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: Balance-Diskussion: Zwerge (v3.75)  ( 71747 )

El Latifundista

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« #255 : 25. Jan 2012, 23:48 »
Beides gibt er sicherlich nicht dadurch.
Ab Expedition sollte er dann 50% dazugeben.

-DGS-

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« #256 : 26. Jan 2012, 10:08 »
Offensiv: +33% Schaden
Defensiv: +33% Rüstung
Kampfstellung, normal: 15% auf beides

Dieses System halte ich für nicht besonders sinnvoll genau wie ich es bei Alatar nicht wirklich passend fand wieviel man sich durchlesen muss wenn man es nicht auswendig kennt ist nicht gerade Feierlich zudem kann es wie Whale schon gesagt hat warscheinlich unschöne Bugs auslösen und das schnelle wechseln ist ein extremer spellschutz. Ich wäre ehr dafür ein System nach zeit wie ich geschrieben habe das auf Zeit bassiert die werte kann man von mir aus lassen z.b 1 min 50% deff dann eine min 50% angriff oder etwas in der Art.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

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Chu'unthor

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« #257 : 26. Jan 2012, 13:07 »
Man könnte es ähnlich machen wie bei Araphants System, dass man durch Klick auf die Führerschaft in nen Unterpalantir kommt, wo man ne Führerschaft wählen kann, die dann bis zur erneuten Änderung anhält, aber frühestens nach einem gewissen Zeitlimit (z.B. 1min) wieder veränderbar ist.
Nur, dass es eben nicht zwischen Einheitentypen differenziert, sondern zwischen verschiedenen Boni.
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« #258 : 29. Jan 2012, 17:49 »
Ich schlage vor, König Dain des Erebors preislich auf 3500 zu senken,
da er derzeit für seine Leistung und Führerschaft zu schwach ist.
Derzeit muss der Erebor fast doppelt so viel blechen als Ered Luin um an eine schwächere Führerschaft zu kommen, so erhält der Erebor seine Führerschaft erst im LG.

Zusätzlich schlage ich noch vor, Dains Erwählte zu stärken, etwa so:
Das ausgewählte Batallion wird auf Stufe 5 hochgelevelt, erhält dauerhaft +50% Angriff, Angriffsgeschwindigkeit und Verteidigung und ist Furcht- und Rückstoßressistent.

Da Dain erst im LG kommt, lohnt es sich nicht mehr, ein einziges Bat auf Level 5 hochzuleveln, so arg wird das Bat nichtmal gestärkt. Sowieso ist die Fähigkeit eine Doppelung, da durch Dains Führerschaft die Einheit bereits deutlich schneller levelt.
So sollte die Stärkung schon etwas heftiger sein.

Decoutan

Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« #259 : 29. Jan 2012, 17:53 »
Ja wäre ich auch dafür.
Aber er sollte lieber 4000 kosten und die Führerschaft sllte verstärkt werden.
Z.b 33% + 33% ngriff und def.
Und anstatt dopelt so viel erfahrung,lieber Rückstoßressistenz oder Furchtressiestenz.

El Latifundista

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« #260 : 29. Jan 2012, 18:03 »

Und anstatt dopelt so viel erfahrung,lieber Rückstoßressistenz oder Furchtressiestenz.
Das wäre eine Doppelung zum Eisendain.

Decoutan

Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« #261 : 29. Jan 2012, 18:07 »
Ich wäre eh dafür von dem Dain eins der beiden Sachen zu entfernen,da seine Führerschaft richtig op ist.
also köntte dann eins zum anderen.

Dark Slayer

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« #262 : 29. Jan 2012, 18:12 »
Ich schlage vor, König Dain des Erebors preislich auf 3500 zu senken,
da er derzeit für seine Leistung und Führerschaft zu schwach ist.
Derzeit muss der Erebor fast doppelt so viel blechen als Ered Luin um an eine schwächere Führerschaft zu kommen, so erhält der Erebor seine Führerschaft erst im LG.

Zusätzlich schlage ich noch vor, Dains Erwählte zu stärken, etwa so:
Das ausgewählte Batallion wird auf Stufe 5 hochgelevelt, erhält dauerhaft +50% Angriff, Angriffsgeschwindigkeit und Verteidigung und ist Furcht- und Rückstoßressistent.

Da Dain erst im LG kommt, lohnt es sich nicht mehr, ein einziges Bat auf Level 5 hochzuleveln, so arg wird das Bat nichtmal gestärkt. Sowieso ist die Fähigkeit eine Doppelung, da durch Dains Führerschaft die Einheit bereits deutlich schneller levelt.
So sollte die Stärkung schon etwas heftiger sein.

da hat er recht.mit dieser veränderung hätte es mehr sinn könig dain zu rekrutieren

-DGS-

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« #263 : 29. Jan 2012, 18:19 »
Da Dain erst im LG kommt, lohnt es sich nicht mehr, ein einziges Bat auf Level 5 hochzuleveln, so arg wird das Bat nichtmal gestärkt

Auf lv 5 Erhällt jedes Bat in jedem volk eine bestimmte fähigkeit keinen nichtmehr überreitbar, mehr deff usw usw. Ich weiß nicht was es bei erebor ist jedoch wenn man nochmal diese werte drauf haut könnte es zu stark werden.

mfg
Tipps zu Edain:

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2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
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Decoutan

Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« #264 : 29. Jan 2012, 18:40 »
Naja dgs wenn du es so siehst.
Wenn das Bat weg ist,vielleicht wegen Streitwagen oder sonst was,
oder gar nicht richtig zum Einsatz kam,war die ganze Fähigkeit umsonst.
Und außerdem,Hat Erebor Noch dieSchwöchsten Truppen.
Zumindest weil sie kaum ihren Vorteil ausspielen können.

El Latifundista

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« #265 : 29. Jan 2012, 18:56 »
@Deco: Das ist das übertriebene Kontersystem, das wird geändert.

@DGS: Schonmal deine eigenen LG-Armeen gesehen.
Da sind so viele Bats dabei, wenn ein einziges arg gestärkt wird, macht das nicht so arg viel aus.
Nebenbei:
Würdest du einen Dain kaufen für 3500 und gestärktem 7er, vielleicht schon, wegen der Führerschaft, aber mehr nicht.

-DGS-

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« #266 : 29. Jan 2012, 19:27 »
Ich würde ihn auch jetzt schon kaufen wenn ich das Geld hätte. Ich würde ehr vorschlagen ihn gleich auf 3000 runter zu setzen dafür keine fähigkeitenveränderung selbst der Ringheld kostet nur 3000 Gold.

mfg
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1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
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Decoutan

Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« #267 : 29. Jan 2012, 22:42 »
Also ich wäre eig eher dafür die Fähigkeiten zu stärken.
Also bei der Stufe 10 Fähigkeit,dass man die KAserne auf lvl 3 bekommt.
Bei der Führerschaft bei beiden Werten +33% und anstatt doppelte Erfahrung
Rückstoß/Furchtressistenz.
Und bei der lvl 3 Fähigkeit die Werte von Aules Kinder.
Denn eig spielt der Preis keine so große Rolle.
Da der Held ein Lg Held ist sollte er auch im Lg wirklich was reißen,
da wäre es bessr ihn zu stärken,also einfach nur billiger zu machen.

Whale Sharku

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« #268 : 29. Jan 2012, 23:13 »
selbst der Ringheld kostet nur 3000 Gold.

Was Dain anbelangt, gebe ich dir nicht Unrecht aber dieser Vergleich zieht nicht.
Durin setzt das Mausoleum voraus, welches 1000 kostet, von daher ist sein Preis absoluter Ringhelden-Standard ;)

Du kannst sagen, dass das Mausoleum noch andere Zwecke hat, es bringt Führerschaft und versetzt Feinde in Furcht. Aber dies ist nicht direkt 1000 wert, und wenn sowieso der Ring im Spiel ist, riskiert niemand das Mausoleum an der Front zu bauen.
Übrigens auch das eine Balance-Frage, da es ja schade ist, wenn das Mausoleum seine passiven Fähigkeiten nie entfaltet. Es wäre wohl kaum von Nachteil, es 500 und Durin 3500 kosten zu lassen.

gezeichnet
Whale


Reshef

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Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« #269 : 30. Jan 2012, 00:09 »
Du weisst schon dass das mausoleum auch feindliche Wettereffekte auflösen kann als aktiver Spell?