15. Jun 2024, 23:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Mordor (v3.75)  (Gelesen 45652 mal)

mini1996

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #90 am: 22. Feb 2012, 16:46 »
Ein Bischen Logik sollte schon drinen sein , mit dem Up in meinem Beitrag meinte ich nicht " schlecht " sonder " Upgrade"

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #91 am: 22. Feb 2012, 17:06 »
Für eine Balance vs Logikdiskussion falscher Thread außerdem wurde das ein einigen anderen Threads schon endlos angesprochen jedoch denke ich kann man sagen im Balancethread hat Logik weniger zu suchen man sollte wenn es geht Lösungen vorbringen die mit Logik funktionieren wenn dies nicht geht muss man ohne Logik Arbeiten.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #92 am: 22. Feb 2012, 18:36 »
Ich sage es mal so: Ein Balancevorschlag, der auch Logik und Feeling berücksichtigt, hat die besten Chancen, angenommen zu werden. Aber wir haben uns bereits in der Vergangenheit über Logik hinweggesetzt und werden es auch wieder tun, wenn es dem bestmöglichen Spielerlebnis dient. DGS hat es ganz richtig gesagt: Zunächst sollte versucht werden, Logik und Balance zu verbinden - diese Möglichkeit ist sehr häufig vorhanden und sollte nie von vornherein ausgeschlossen werden. Wenn es aber partout nicht anders geht, kann man sich auch mal über die Logik hinwegsetzen, denn Edain ist ja letztendlich ein Fantasyspiel. Das hat natürlich auch den Vorteil, dass man die Logik oft auf mehr als eine Weise auslegen kann, oder sie eben auch mal ganz ausblenden kann.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #93 am: 22. Feb 2012, 18:55 »
Deco, ich gebe dir in dem Punkt recht, dass Bogiehelden zu stark gegen Trolle sind, besonders bei Rumil ist das heftig (sein Pfeil onehittet, er kostet weniger als die Hälfte).
Werde mal ein Konzept dazu in die allgemeine schreiben, vor allem gegen Trolle, die als Gebäudevernichter gedacht sind, sollten sie keinen Schaden machen.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #94 am: 23. Feb 2012, 20:29 »
Mich würde mal interessieren, wie du das anstellen willst AK, müsstest du nicht sowohl diese einzelnen Trolle mehr Rüstung bzw. Resistenz gegen Bogen geben aber auch den Schaden der Bogenhelden runtersetzen, oder denke ich zu kompliziert?

@mini: So logisch ist das nicht, denn dann müssten ja Olifanten einfach nur extrem schnell sein
Aber trotzdem, ich finde das lauftempo muss runter, aus bereits genannten Gründen, vielleicht könnte man so eine Art Dafür und Dagegen Rubrik einführen.
Wer dafür ist schreibt dies auch deutlich erkennbar in seinen Post:

Es geht darum Trolle um 25% zu verlangsamen, damit sie nicht mehr den meisten Einheiten davonrennen können, bzw. der eigenen Armee

Ein weiter Vorschlag wäre Trollen mit schweren Rüstungen ( auch wegen der Keule ) eine reine Einheitenvernichterrolle zuzugestehen und dann mit den Upgrades, dies entweder etwas anheben oder eine komplett andere Rolle ( Helden-/ Gebäudevernichter ) zu geben


-Danke an The Dark Ruler-

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #95 am: 23. Feb 2012, 21:00 »
Der Pfeilschaden gg Trolle muss gesenkt werden.
Im kampf schießen mal eben 2 Bats Bogis gg nen troll und der ist in sekunden down.
dann wären auch solche einzelschüsse nicht gg die so op.
und das argument"du musst ja trolle nicht direkt in des gegners armee schicken",zieht nicht,
da man,wenn man das nicht macht,die trolle als einheiten vernichter vergessen kann und
sie niht mehr in der schlacht gesehen werden,wobei das eig ja ihr gebiet sein sollte.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #96 am: 23. Feb 2012, 21:07 »
und das argument"du musst ja trolle nicht direkt in des gegners armee schicken",zieht nicht,
da man,wenn man das nicht macht,die trolle als einheiten vernichter vergessen kann und
sie niht mehr in der schlacht gesehen werden,wobei das eig ja ihr gebiet sein sollte.

Hab ich mich doch eigl schon öfters zu geäußert, aber ich doziere es gern nochmal^^
Sind zu viele Fernkämpfer im Spiel, dann benutz deine Trolle als Gebäudezerstörer. Wären sie nicht mehr so extrem anfällig, wären sie plötzlich viel zu stark, da sie effektiv gegen beinahe alles sind.
Du kannst das gerne entkräften und widerlegen bzw. die Viecher umkonzipieren, aber endlos wiederholen müssen wir uns hier eigentlich nicht.

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #97 am: 23. Feb 2012, 21:33 »
@Decoutan: Für dich ist irgendwie alles op.^^

Das Problem liegt allgemein in den Trollen, deshalb müssen eigentlich Trolle komplett überarbeitet werden.

Bei den Nebelbergen habe ich bereits einen Vorschlag zur Aufteilung in 2 Trollarten gemacht.

Bei Mordor würde ich lediglich die Geschwindigkeit auf Mordororkniveau senken, sowie den Fernkampf der Mordortrolle gegen Gebäude stark senken.
Dafür sollte der Trollkäfig nur noch 500 kosten, das Leveln auf Stufe 2 ebenfalls 500.
Gebirgstrolle sollten noch eine etwas gesenkte Anfälligkeit gegen Pfeile haben.

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #98 am: 1. Mär 2012, 20:16 »
Ich würde vorschlagen, Gronds Überfahren von Einheiten drastisch zu schwächen, weil er alle Truppen (außer vielleicht Heldentruppen) und EG und MG-Helden (z.B. Faramir, aber auch Streicher\Aragorn) dadurch onehittet, was saumäßig op ist. Außerdem würde ich seine Gesundheit stark senken, weil er durch alle anderen Einheiten nur äußerst schwer und langsam zerstörbar ist.

Da ich von Balance wenig Ahnung habe, weiß ich nicht genau, welche Werte da passend wären, also sind Vorschläge und Kritik eurerseits von mir erwünscht. xD
« Letzte Änderung: 9. Mär 2012, 18:11 von Robert-F. »
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #99 am: 1. Mär 2012, 20:24 »
Das Grond op ist, ist kein Geheimnis.

Ich denke, dass Team hat hier bereits Schwächungen festgelegt.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #100 am: 1. Mär 2012, 20:25 »
Ich persönlich wäre dafür ( ich habe schon vorher mal das vorgeschlagen), auch weil ich das überfahren/laufen in der jetzigen umsetzung als extrem nervig/ feelingtötend empfinde.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #101 am: 1. Mär 2012, 20:29 »
Ist in der Beta schon passiert.
Erst denken, dann posten.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #102 am: 9. Mär 2012, 16:15 »
Ich habe in letzter Zeit den Eindruck gewonnen, dass Mollok, seit der Bug gefixt wurde und er nicht mehr stirbt, wenn er noch ein drittel Leben hat (damals war er ziemlich up) ziemlich op geworden ist. Ich spreche jetzt hauptsächlich aus Singleplayer-Erfahrungen, die ja aber für die Balance nicht so unbedingt aussagekräftig sind, weshalb ich gerne eure Meinung dazu gehört hätte.

MfG
TdK

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #103 am: 9. Mär 2012, 16:20 »
Die Meinung kann ich allerdings unterstützen, der macht gerade was er will.


The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #104 am: 9. Mär 2012, 16:21 »
Mollok ist nur stark, weil er seine Erfahrung behält.
Anfangs stirbt er fast genau so schnell wie normale Trolle, aber je mehr EXP der bekommt umso OP wird er. Speere macht er auf hohen Stufen mit dem Sprung ratzfratz weg und das ist eig. seine einzige Schwäche, weil Pfeile nicht so viel gegen ihn bringen, wenn es nicht gerade Upgrade-Pfeile sind.

Man müsste irgendwie seine Rüstung gegen Pfeilschaden reduzieren, dann wäre er meiner Ansicht nach im Rahmen. Sein Schaden sollte nicht reduziert werden. Sonst wärs zu heftig und er würd nix mehr bringen.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.