24. Mai 2024, 00:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Angmar (v3.7.1)  (Gelesen 43822 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #120 am: 23. Jan 2012, 16:06 »
Dann schraubt man eben den Flankenschaden runter, ist auch gut so.
Sie sollten sich von den Zuchtmeister mit Geschwindigkeit her abheben.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #121 am: 23. Jan 2012, 16:28 »
Ein/e Konzept, Balanceänderung die gegen die logik appeliert, diesmal find ichs sogar garnicht so schlecht aber bei der geschwindigkeit geb ich dec recht das es ein wenig zu schnell wäre die würden ihren eigenen Katapulten davonrennen und auch die reiter würden sie fast schon einholen.

Zitat
Dann schraubt man eben den Flankenschaden runter, ist auch gut so.
Sie sollten sich von den Zuchtmeister mit Geschwindigkeit her abheben.

Wie willst du diesen bei einem Volk runterschrauben ohne ihm einen gewaltigen nachteil zu geben und warum soll dieses Bild von weniger Flankenschaden ausgerechnet nur bei diesem Volk auftreten?

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #122 am: 23. Jan 2012, 16:40 »
Weniger Flankenschaden als derzeit,
ich habe nicht gesagt, sehr wenig Flankenschaden  8-|

Schnell dürfen sie sein, Lorientruppen sind auch schneller als ihre Belagerungsents.

Noch etwas dazu, hab ich vergessen dazuzuschreiben.

Gefallene Dunedain-Upgrade wird entfernt, Königshalle ab Spielbeginn erhältlich.
Hexenkönig-Fähigkeiten die Königshalle+Gefallene Dunedain benötigen, benötigen nun stattdessen Zuchthaus+Wolfsgrube+Königshalle, so auch die Halo.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #123 am: 23. Jan 2012, 16:48 »
Zitat
Königshalle ab Spielbeginn erhältlich.

Da würde ich an dieser Stelle aufpassen. Nicht das du ein 2. Imla schaffst derzeit muss man zu beginn auf schwächere einheiten gehn wenn dieses upgrade abgeschafft wird wird fast jeder sofort auf die elite gehen dann wäre zudem Angmar noch stärker ein volk das sich am anfang zwischen spamm und Elitevolk wählen kann noch unberechnbarer.

Zitat
Weniger Flankenschaden als derzeit,
ich habe nicht gesagt, sehr wenig Flankenschaden

Selbe frage wie zuvor : Warum nur für angmar dieser nachteil?

Zitat
Schnell dürfen sie sein, Lorientruppen sind auch schneller als ihre Belagerungsents.

Das Ents langsam sind ist ein Gameplaytechnischer fehler sie brauchen viel zu lang um an die Front zu kommen spiele die schon längst entschieden sind brauchen noch 2 min nur weil der ent nach vorne laufen muss.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #124 am: 23. Jan 2012, 17:08 »
Derzeit machen sie sehr viel Flankenschaden, und um ihre hohe Geschwindigkeit auszugleichen, will ich diesen geringfügig senken.

Aber die Katas sind genauso schnell wie die Zuchteinheiten.
Wenn du beide Maustasten drückst und dann deine Einheiten irgentwo hinschickst, bewegen sich alle Einheiten mit der selben Geschwindigkeit dorthin.
Nicht gerade das beste Beispiel, aber ich glaube kaum, dass das ein großes Problem wäre, wenn die Carn Dums mit voller Geschwindigkeit schneller sind als Katas.

Das mit den Ents, dass ist mit klar, war ein schlechtes Beispiel ...

Zitat
Königshalle ab Spielbeginn erhältlich.

Da würde ich an dieser Stelle aufpassen. Nicht das du ein 2. Imla schaffst derzeit muss man zu beginn auf schwächere einheiten gehn wenn dieses upgrade abgeschafft wird wird fast jeder sofort auf die elite gehen dann wäre zudem Angmar noch stärker ein volk das sich am anfang zwischen spamm und Elitevolk wählen kann noch unberechnbarer.


Das ist ein Punkt, wo ich mir nicht sicher bin, hierrüber sollte nochmal nachgedacht werden.
Würde man das Upgrade Gefallene Dunedain beibehalten, würde ich vorschlagen, die Halle des Königs preislich auf 300 senken, das Gemächer Upgrade auf 1000 erhöhen.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #125 am: 23. Jan 2012, 19:36 »
Zitat
Derzeit machen sie sehr viel Flankenschaden, und um ihre hohe Geschwindigkeit auszugleichen, will ich diesen geringfügig senken.

Würdest du bitte meine Frage lesen? :P

Selbe Frage wie zuvor: Warum sollte nur Angmar diesen nachteil geniesen dürfen?
Zitat

Nicht gerade das beste Beispiel, aber ich glaube kaum, dass das ein großes Problem wäre, wenn die Carn Dums mit voller Geschwindigkeit schneller sind als Katas.

Leicht schneller nichts dagegen, ich rede so etwa wenn sie fast doppelt so schnell sind was sie nach deinen angaben sein werden. Zuchtmeister sind ebenfalls schneller als sie man muss immer leicht warten. Zudem sind glaub ich Bogis schon relativ schnell oder? Glaub nur bei Speeren mangelt es wirklich stark an Geschwindigkeit (schwerter haben glaub ich eine Fähigkeit zur beschleunidung oder?)

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #126 am: 23. Jan 2012, 21:06 »

Würdest du bitte meine Frage lesen? :P

Selbe Frage wie zuvor: Warum sollte nur Angmar diesen nachteil geniesen dürfen?


annahme: weil wohl allgemein angenommen/bekannt ist, dass angmar gegen kein vokl richtig starke nachteile hat, sondern mehr/eher vorteile...

-> schwächung von angmar  :P (blose vermutung^^)

und: ich würde das up auch net von anfang an drinnlassen, sonst könnte man ja teilweise ganz auf zuchtmeister verzichten und ich finde das konzept zuchtmeister - carn dum sehr gelungen...

auch wenn man jetzt leider auf elite verzichten kann...

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #127 am: 23. Jan 2012, 22:54 »
Ich verstehe die Frage nicht:
Welchen Nachteil ?

Ich denke, das Gefallene Dunedain-Upp sollte drin bleiben, damit Carn Dum nicht ins EG kommt (außer in Funmatches).

Ich denke, die Geschwindigkeit sollte nur leicht höher sein als jetzt.

Sind die Zuchtmeister derzeit schneller als die Angmarkatas ?

« Letzte Änderung: 23. Jan 2012, 22:57 von Aules Kinder »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #128 am: 23. Jan 2012, 22:57 »
Jetzt mal ganz allgemein würde ich da entgegen halten, dass es auch gut so ist dass Angmar gegen kein anderes Volk so richtig schwach ist xD
Das Problem ist nur, dass andere Völker schwach gegen Angmar sind... darum müssen wir die Balance-Probleme ja erst so mühsam aufdröseln, statt einfach pauschal zu sagen: "Ja, Angmar ist recht OP... schwächen wir mal alles mögliche bei denen um jeweils 3%."

Angmar ist halt nach wie vor das SKill-Volk, das keine Tanks irgendeiner Art hat (Zappi mal ausgenommen, würde ich sagen), dafür in jeder Spielphase sehr angriffsstarke Einheiten/Helden hat, die schnell sterben und ein Minimum an Micro erfordern, jedenfalls sollte das so sein. Darum sollten die Einheiten auch relativ schnell sein, weil sie sonst einfach nur untergehen...

Wenn alle Völker in der Lage wären, gezielt auf Zuchtmeister zu schießen wie es viele VEGHs können (natürlich sollte es nicht gleich jede dahergelaufene Einheit können), wäre Angmar denke ich schon um ein entscheidendes Stückchen schwächer.

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #129 am: 23. Jan 2012, 23:11 »


Wenn alle Völker in der Lage wären, gezielt auf Zuchtmeister zu schießen wie es viele VEGHs können (natürlich sollte es nicht gleich jede dahergelaufene Einheit können), wäre Angmar denke ich schon um ein entscheidendes Stückchen schwächer.

Wäre das dein Lösungsvorschlag ?

Die größten Probleme bei Angmar sind:
- Düsterwölfe
- Hwaldar
- Zuchtmeister, da all ihre Einheiten op sind

Dann kommen noch kleinere Übel wie die Todesbrise und Zaphragor dazu.
Schwächungsmethoden zu Hwaldar hab ich bereits vorgeschlagen, Abänderung der Düsterwölfe auch.
Zaphragor sollte schwach gegen andere Helden sein .
Das größte Übel wären die Zuchtmeister, an denen wirklich gefeilt werden muss.
Wenn ich Lust hab, überleg ich mir was zu denen.

Derzeit geht es aber um eine Stärkung Carn Dums und eine Ausgleichung des Zuchthaus-Carn Dum-Verhältnisses.
Nebenbei sollte die Vielseitigkeit Angmars, sprich Hexenmeister und Grabunholde auch mehr zur Geltung kommen.



-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #130 am: 24. Jan 2012, 16:33 »
Zitat
Angmar ist halt nach wie vor das SKill-Volk

Es existiert kein wirklicher skill bei edain derzeit das möchte ich mal klarstellen. ;)

Und die Schwarze Garde ist auch Tank oder?
Selbst Zuchtmeister sind Tanks wenn du nach wirklichen Tanks suchst ist die Schwarze Garde sogar die stärkste einheit überhaupt auf diesem Gebiet.

Zitat
Minimum an Micro erfordern

Kein Volk benötigt wirklich micro man kann ein extrem guter edainspieler werden ohne nur das Wort zu kennen oder es anzuwenden. Da ist das micro was bei anderen spielen verlangt wird im verglich  so 1:150.

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #131 am: 24. Jan 2012, 18:31 »
Jetzt etwas kleines:
Drauglins Lvl5-Spell gibt einen zu hohen Bonus, was ist zu einem brutalen Heldenkiller macht. Während seines Rausches ist er kaum zu töten. Durch seine sehr hohe Levelgeschwindigkeit sollte es für ihn kein Problem sein, möglichst schnell die feindlichen EGHs und MGHs zu killen.

Ich schlage vor den Bonus auf +50%Angriff und +50% Verteidigung zu senken.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #132 am: 24. Jan 2012, 18:33 »
Ja bin ich dafür.
Einfach weils zu stark ist und er für nen 1600er Helden schon viel kann.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #133 am: 24. Jan 2012, 20:21 »
Oh wow ihr seid mal einer Meinung :o xD
Ich sehs aber auch so^^

MfG
TdK

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #134 am: 24. Jan 2012, 22:53 »
Ich verstehe nicht so ganz, wieso er als Bestiensupporter eine solche Fähigkeit überhaupt benötigt. Nach meiner Erfahrung ist Drauglin eher ein Heldenkiller als irgendwas anderes xD

gezeichnet
Whale