24. Mai 2024, 00:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Angmar (v3.7.1)  (Gelesen 43823 mal)

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #150 am: 30. Jan 2012, 18:55 »
ok Dgs kann sein dass Die Garde nicht umgeworfen werden, kann...
Aber was willst du damit sagen?dass der Held nur damit zu kontern ist?
von Elite von der er flüchten kann...
Also mir fällt überhaupt kein konter ein,außer Helden sie sau stark,oder nicht umgeworfen werden können..

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #151 am: 31. Jan 2012, 17:45 »
Keine Sorge mir fallen noch mehr kontermöglichkeiten ein aber du wolltest nur wissen wie du ihn mit Angmar hättest kontern können und diese antwort habe ich dir geliefert ich kann dir gern noch mehr liefern(Drauglin lv 5 mit skills) und wie ich gesagt habe spreche ich mich nicht gegen eine Schwächung aus weil ich ihn noch nie gesehen habe.
Zitat
Aber was willst du damit sagen?dass der Held nur damit zu kontern ist?
von Elite von der er flüchten kann...


Das kannst du auf 80-90% aller helden beziehen die nur allein Kämpfen können. Fast alle Helden haben außer Elite die sie normal nie erwischen wird nur einen Konterweg und zwar Elitereiter ob dies gut fürs Gameplay ist muss ich glaube ich nichtmal sagen darauf kommen die meisten von selbst. Ansonsten gilt oft auch auch das Prinzip schnellerer Held killt langsamereren .

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #152 am: 31. Jan 2012, 19:39 »
Also und diese Helden die alleine kämpfen könnne müssen geschwächt werden..
Du kannst Zaphragor nicht mal mit Reitern killen..
Und wenn ich keinen Drauglin habe?
Und im Spiel hab ich auch nicht die Zeit 10 min zu übrerlegen,wie ich einen Helden kontern kann.
Ach und Drauglich verliert auch noch wegen Umerfen von Zwaphragor..

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #153 am: 31. Jan 2012, 19:41 »
Was DGS sagen will, ist, dass er nicht unbesiegbar ist.
Dennoch ist uns klar, dass er zu stark ist und eine Abschwächung nötig macht.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #154 am: 31. Jan 2012, 19:53 »
Natürlich ist er nicht unbesiegbar...
Aber ich kenne nichts mit dem er zu kontern ist,wo er nicht einfach soweggrennen kann,
sonst kann er ja herrasen.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #155 am: 31. Jan 2012, 20:00 »
Zitat
Ach und Drauglich verliert auch noch wegen Umerfen von Zwaphragor..

Denkst du ich denke sowenig über meine sprüche nach das du sie mit sowas kontern kannst ich lese fei auch was du schreibst brauchst keine Angst zu haben das ich davon was übersehe das kommt selten vor.
Aufgrund seines lv 5 er spells funktioniert das soweit ich weiß nichtmehr deshalb hab ich das auch geschrieben. Wennste willst kann ich dir wie gesagt auch mehr nennen jedoch hattest du sicher keins davon ich bin mir sicher only spamm wie jeder angmar.

Zitat
Also und diese Helden die alleine kämpfen könnne müssen geschwächt werden..
Du kannst Zaphragor nicht mal mit Reitern killen..

Versuchs hetz ihm Schwanenritter auf den Hals der ist in 2 sec tot genau wie durch andere Elite jedoch können Helden gegen die meisten fußeinheiten einfach einen großen Abstand halten was dazu führt das man nur mit Elitereitern und schnelleren Einheiten als Helden, Helden kontern kann. Alle anderen tote eines Heldens sind entweder durch falsche berechungen, übereifer des spielers, Op einheiten oder einfach durch nicht auf den helden aufpassen verursacht worden. Wenn ich derzeit spiele, verliere ich Helden nurnoch wenn sie in meinen Plan stehen das ich sie verlieren will z.b Hwa.
Zitat
Und im Spiel hab ich auch nicht die Zeit 10 min zu übrerlegen,wie ich einen Helden kontern kann.

Du brauchst 10 min um darauf zu kommen mit was du helden kontern kannst? Wielange brauchste für einen Schachzug ? :P

Spaß beiseite, ich behaupte ja sogar wenn ich edain spiele das es viel zu langsam ist und ruhig eine verdoppelung/verdreifachung der spielgeschwindigkeit vertragen könnte wie kannst du dann keine zeit zum überlegen haben das Problem ist wohl ehr das man nicht von seinem Build abweichen will, weil er einfach zu bequem ist und man keine veränderungen machen muss. Auch versucht man meist den Helden immer mit den gleichen mitteln zu killen weil zwar das mittel den Helden killen könnte die warscheinlichkeit jedoch bei unter 5% liegt wenn man es dannach mal durchrechnet.


Wie gesagt ich sehe das genauso wie mcm das Heldensystem hat irgendwie nicht seinen wirklichen platz und sich nicht richtig integriert.

mfg



Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #156 am: 31. Jan 2012, 20:05 »
Zumal es immer wieder lustig ist, wenn ein solcher Held gratis wieder aufersteht. Das kann nicht sehr toll fürs Gameplay sein, oder?
Mir ist es ein bisschen unangenehm, wenn Diener des Hexenkönigs deutlich mächtiger sind als der Hexenkönig, bei geringerem Preis... und anders als Durmath ist Zaphragor gegen gar nichts besonders schwach und gegen sehr vieles stark, das kann man, denke ich, sagen.

Klar stirbt er gegen Schwanenritter, du hast völlig Recht. Diese oder Vergleichbares hat aber nicht jedes Volk und sie sind in angemessener Menge deutlich teurer als der Held, den du damit killen willst.

gezeichnet
Whale


Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #157 am: 31. Jan 2012, 20:32 »
Also ich bin mir 100% sicher.. dass wenn man den Helden etwas gut ührt,dass er durch das niederwerfen locker ein bat und auch 2 bats Schwanenritter schafft.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #158 am: 31. Jan 2012, 21:50 »
Das er zu stark ist, ist bekannt.
Wie sehr op er ist, könnt ihr auch über PM klären.
Wenn du hier reinschreibst, dass er op ist, solltest du auch ein paar Lösungsvorschläge parad haben, ich hab meine bereits genannt.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #159 am: 31. Jan 2012, 22:47 »
 :D
Also ich wäre dafür,wie schon gesagt,auf ein Gebiet zu Spezialisieren..
Er sollte anscheinend ein MAssenvernichter sein.
Das heißt er sollte nicht mehr umwerfen dürfen,gg Helden weniger Schaden und gg Gebäude schwächer sein.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #160 am: 1. Feb 2012, 16:20 »
Zitat
Also ich bin mir 100% sicher.. dass wenn man den Helden etwas gut ührt,dass er durch das niederwerfen locker ein bat und auch 2 bats Schwanenritter schafft.
Zitat
Etwas behauptet ohne es versucht zu haben halte ich für sehr gefährlich und führt öfter zu trugschlüssen als einem lieb ist.

Wenn man gegen eine Einheit mal gespielt hat und sie dannach op findet was durchaus auch stimmen kann, rechnet man der Einheit meist wesentlich mehr zu als sie kann solange es nicht absolut unlogisch ist ich bin mir relativ sicher das du in diesem Fall deinen Helden auch überschätzt. Und jetzt fang mal an gegen 2 Bats bitteschön mit Flankenschaden zu rechnen dein Held überlebt nach wir vor keine 15sec bis er wiederbelebt werden muss und dannach nochmal 15 sec und er ist tot und Nur so bei Edain gibt es kaum micro deshalb kannste gern mal versuchen nach einem Angriffsbefehl auf deinen Helden nochwas zu machen alles was du machst wird ehr ein Nachteil anstatt ein Vorteil.

Zitat
Zumal es immer wieder lustig ist, wenn ein solcher Held gratis wieder aufersteht. Das kann nicht sehr toll fürs Gameplay sein, oder?

Nach gutem Gameplay müsste man warscheinlich alle Helden umsonst bekommen aber das ist ne andere Geschichte.


Ich würde nach wie vor mal überlegen ihn einfach zu streichen. Er hat keinen geschichtlichen Zusammenhang, stellt solange er da ist fast alle anderen Helden in den Schatten oder er ist so up das er ohnehin nichtmehr aufs Feld kommt zudem hat Angmar wesentlich sinnvollere und auch irgendwie passendere Helden.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #161 am: 1. Feb 2012, 17:47 »
Ich würde nach wie vor mal überlegen ihn einfach zu streichen. Er hat keinen geschichtlichen Zusammenhang, stellt solange er da ist fast alle anderen Helden in den Schatten oder er ist so up das er ohnehin nichtmehr aufs Feld kommt zudem hat Angmar wesentlich sinnvollere und auch irgendwie passendere Helden.

Das ist in meinen Augen die beste Lösung, auch wenn es natürlich schade um seine Fähigkeiten ist.(Die Lösung ist ziemlich einfach und trotzdem kommt man erst jetzt drauf... ) Ich jedenfalls wäre dafür für mich zerstört dieser Held auch mehr Feeling als er überhaupt bringt. (Gut für mich tut das schon das ganze Volk Angmar das einfach nicht richtig in die Zeit  passt aber dieser Held am allermeisten)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #162 am: 1. Feb 2012, 17:51 »
@DGS: Das wirst du nicht schaffen.
Zaphragor ist ein Held mit einem außergewöhnlichen System, dem wohl außergewöhnlichsten Heldensystem in Edain.
Im MP ist er ziemlich beliebt, vor allem, denke ich, wird er der Liebling des SPs sein (Vermutung !).
Da würde eine Schwächung viel eher in Frage kommen.
Er sollte sich auf die Vernichtung von Massen schwacher Einheiten spezialisieren.
Sein Gebäudeschaden sollte verringert werden, sowie Schaden und Rüstung gegen Helden.
Seine Spells ziehen ihm mehr Leben, sein lvl3er sollte nur noch gegen Schwache Einheiten gut sein.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #163 am: 1. Feb 2012, 18:04 »
Den Helden bekommst du entweder up oder Op wie gesagt werden dann die anderen Helden darunter leiden müssen oder wenn er Up ist nichtmehr gebaut.
Zitat
Zaphragor ist ein Held mit einem außergewöhnlichen System, dem wohl außergewöhnlichsten Heldensystem in Edain.

Würde mich mal in einer Umfrage intressieren ich glaube Aragons macht wesentlich mehr feeling und ist dennoch nicht op. Im MP ist er nur aufgrund seiner Stärke Beliebt wie jede einheit die stark ist.

Zitat
sein lvl3er sollte nur noch gegen Schwache Einheiten gut sein.

Da er 3400 Gold koste ist er ein LG held und somit tritt er gegen die meisten Völker auf wenn keine schwachen einheiten auf dem Feld sind oder nur wenige ausnahmen gibt es logischerweise. Somit wäre er im Upstadium.

Das system könnte man auch auf einen Anderen Helden übertragen der viellicht 1. nicht sofort Op dadruch wird und 2. irgendeinen geschichtlichen zusammenhang hat.

Die einzigen Schwächungen die mir dazu einfallen Sind im upstadium aufgrund seines Preises ihn zu Balancen dürfte mehr als 10 Edainversionen brauchen(tippe sogar auf das doppelte bis fünffache) und dann dauerhaft mit einem Unbalanceden Helden spielen zu müssen ist glaub ich für die MPler nicht gerade ein vergnügen vor allem da das Team nicht wirklich mit normalen Reglen wift sondern erst wenn es sein Muss.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #164 am: 1. Feb 2012, 20:27 »
Man kann ihn eig so ähnlich ausrichten wie Gandalf.
Gut gg Einheiten mit Fähigkeiten..Er kommt her haut rein und geht(bsp).
Bei den Sp-lern wäre er wenn dann wegen dne Fähigkeiten beliebt..
Ds heißt man läss seine Fähigkeiten und schwächt ihn gg Helden,und er kann nicht mehr umwerfen.Ach und da die Helden solche Mssenvernicher sind ( :o),
sollten diese Auch deutlich mehr Leben abziehen,bei ihm selbst.
Dgs seinen Massenvernichter bei 2/3 den du nicht kennst.
Vom Flächenschaden weit besser als Magiestoß und sie onehittet eine Zuchtmeister Armee.
Das schwächen gg Gebäude erscheint mir nun doch sinnlos.
Wenn er geschwöcht wird,wird es keiner mehr wagen mit ihm alleine rumzuziehen und Gehöfte zu killen..Außerdem ziehen eig fast alle Helden genau so viel oder weniger/mehr gg
Gehöfte ab,die auch noch ein Pferd besitzen.