24. Mai 2024, 00:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zum Update: Von Ents, Geschenken und Gelehrten  (Gelesen 9412 mal)

Grauer Pilger

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re:Feedback zum Update: Von Ents, Geschenken und Gelehrten
« Antwort #15 am: 2. Dez 2011, 17:19 »
Sehr shön - macht die Sache mit den Ents einfacher, vor allem aber toll, dass die Hobbits aufsitzen dürfen :) !
Bin leicht verwirrt - besitzt Galadriel (nicht in Ringform) überhaupt Fähigkeiten, die Schaden verursachen, so dass sie jetzt mehr Schaden anrichten ?
Als letztes noch: die Sache mit der Weisheit ist fein: Sehr einzigartig und sicherlich mit neuer Strategie verbunden - eine andere Form mit dem Volk umzugehen !
Gefällt mir !!!
"Es gibt viele Mächte in der Welt, gute und böse. Manche sind größer als ich. Und mit manchen habe ich mich noch nicht gemessen."

"Misch dich nicht in die Angelegenheiten von Zauberern ein, denn sie sind schwierig und rasch erzürnt."

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Feedback zum Update: Von Ents, Geschenken und Gelehrten
« Antwort #16 am: 2. Dez 2011, 17:19 »
Diesem Update stehe ich gespalten gegenüber.
Kleinere Änderungen, wie Tom und Flinkbaum, sind einfach schön, daran kann man nicht viel aussetzen. Das Gelehrten-System halte ich für eine wirklich schöne Idee, die bestimmt hervorragend zu Bruchtal passen wird, und auch die neuen Geschenke sind gelungen.

Das mit der "Ententschlackung" hat mich dagegen enttäuscht. Ich habe noch nie davon gehört, dass es jemandem zuviele wären, die Aufgaben sind eigentlich sehr klar verteilt: Ein Nahkampfent, ein Fernkampfent, ein Allrounderent und ein Lategame-Bomber-Ent. Dieses System fand ich ganz toll. Ob ich dem "entschlackten" Entthing noch etwas abgewinnen kann... na gut, man wird es sehen.

gezeichnet
Whale


Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Feedback zum Update: Von Ents, Geschenken und Gelehrten
« Antwort #17 am: 2. Dez 2011, 17:51 »
Also im MP hat jeder nur einen gebaut, den Fichten Ent(also der nur Fernkampf)
Einen anderen hat man nie gebaut, so find ich die Änderung ganz gut.


Zum Update: Der neue Flinkbaum sieht ganz hüpsch aus, und die Entänderung begrüße ich. Gute Idee
Zu dem Gelehrten System kann ich noch nichts sagen, erst wenn ich es selbst ausprobiert habe. Nette Idee aber ob das wirklich so gut ist, wird sich dann schon zeigen.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Feedback zum Update: Von Ents, Geschenken und Gelehrten
« Antwort #18 am: 2. Dez 2011, 23:16 »
Die Updates kommen, wie mir vorkommt in letzter Zeit Schlaf auf Schlag! :)
Wieder mal ein sehr sehr schönes Update! :) Die "Ententschlackerung" hat mir wie jede Entschlackerung, die ihr ansetz, außerordentlich gut gefallen. Das mit den Geschenken Loriens muss ich mir mal ingame anschauen..nur eine Frage dazu: Wenn ein Held stirbt, hat er dann nach seiner Wiederbelebung das Geschenk noch? Oder muss er erneut damit ausgerüstet werden?
Das Beste des gesamten Updates ist natürlich, wie könnte es auch anders sein, das Spellbookerwerben Imladris'! Die Möglichkeit Fähigkeitspunkte nicht durch Kampf zu gewinnen, sondern durch das Einsetzen einiger Fähigkeiten o.ä. hat mich schon immer fasziniert. Für SvA(wer sich noch daran erinnert^^) habe ich damals ein ähnliches Konzept für das "Imperium" zusammengestellt, das Update hat mich sofort an diese alten Zeiten erinnert :D
Zu guterletzt sei euch noch gesagt, dass ich überaus erstaunlich und ebenso sehr bewundernswert von euch finde, dass ihr so rasch auf Wünsche der Community eingeht! Besonders jetzt im Falle von Tom Bombadil.

ich habe die Befürchtung, dass es zum Schluss, wie bei den alten Mordor-Aufsehern, so aussehen wird, als dass alle Gelehrten im Lager rumstehen werden.
Nun, ich bin kein Teammember und keineswegs in die "Gedanken" des Teams eingeweiht, aber ich versuche mal eine halbwegs passable Antwort zu liefern:
Bei den Mordoraufsehern war das Problem dabei, dass sie zum einen mehr oder weniger selber "Krieger" waren, somit kämpfen sollten oder in irgendeiner Weise am Kampf beteiligt sein sollten und zum anderen hing von ihnen sehr viel ab. Wenn sie überwältigt wurden, so lag die gesamte Versorgung an Kommandopunkten für Mordor zugrunde. Dies wurde ja sehr klug gelöst. Ich meine, dass es so mit den Gelehrten nicht der Fall ist, wie es damals bei den Aufsehern war. Die Gelehrten sind KEINE Krieger, sondern halten sich für Gewöhnlich "zuhause" auf. Außerdem sind sie nicht so essentiell(schreibt man das so? xDD) wie die Aufseher, sie geben keine Kommandopunkte, falls sie sterben kann man nur eine kurze Zeit lang weniger/keine Fähigkeitspunkte mehr erlangen, wobei man, falls sie zu vielen zugegen sind sowiso schon einige Punkte freigeschaltet haben müsste. Falls es eher wenige waren, dann ist dieser Verlust sowiso eher verkraftbar. Wie du wahrscheinlich siehst(wenn ich denn nicht total deneben liege mit meiner Annahme) ist deine Befürchtung keinesfalls von nöten^^

Saurons Fluch

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
Re:Feedback zum Update: Von Ents, Geschenken und Gelehrten
« Antwort #19 am: 2. Dez 2011, 23:31 »
Phantastisches Update. Ich bin begeistert und freue mich schon darauf, die Elben in der neuen Version zu spielen!

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Feedback zum Update: Von Ents, Geschenken und Gelehrten
« Antwort #20 am: 2. Dez 2011, 23:57 »
ich habe die Befürchtung, dass es zum Schluss, wie bei den alten Mordor-Aufsehern, so aussehen wird, als dass alle Gelehrten im Lager rumstehen werden.

Keine Sorge, wir haben schon dran gedacht, das Aufseher-Problem zu lösen, und es nicht direkt bei Bruchtal nochmal einzubauen. ;)

Die Gelehrten sind auf maximal 10 begrenzt, und das reicht schon dicke um noch gut Spellpunkte sammeln zu können.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Feedback zum Update: Von Ents, Geschenken und Gelehrten
« Antwort #21 am: 3. Dez 2011, 09:27 »
Bleibt der Preis für die Gelehrten gleich geblieben? 500 für einen Spellpoint finde ich relativ heftig.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Feedback zum Update: Von Ents, Geschenken und Gelehrten
« Antwort #22 am: 3. Dez 2011, 09:31 »
1 Spellpoint pro Gelehrten und Aktivierung der Fähigkeit... das ist nicht viel.
Erst denken, dann posten.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Feedback zum Update: Von Ents, Geschenken und Gelehrten
« Antwort #23 am: 3. Dez 2011, 09:35 »
Wie lange ist der Cooldown davon eigentlich?
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Feedback zum Update: Von Ents, Geschenken und Gelehrten
« Antwort #24 am: 3. Dez 2011, 09:40 »
Dies ist keine Antwort-Frage Stunde, haltet euch doch bitte ein wenig im Zaum. Wenn ihr fragen habt, dann formuliert diese in einem Feedback. ; Danke.

Rogash hat es eigentlich ziemlich gut erklärt. Die Gelehrten sind keine Krieger und werden in keinem Falle an der Front gebraucht. Das war bisher so und daran verändert sich nichts durch das neue System. Die Absicht dahinter ist gerade, das sie Zuflucht im Lager suchen. Orientiert ist das System an Age of Mytholgie, dort bringen die Griechen ihre Arbeiter an Tempeln unter, um dort Segen zu empfangen.
Bei den Gelehrten herrscht auch keine essentielle Bedingung vor. Während der Verlust eines Aufsehers ein herber schlag war, ist es bei den Gelehrten nicht so wichtig.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist natürlich noch nicht im Endstadium, wie gesagt warten wir hierbei dann auf das Feedback der Community.

Der Cooldown beträgt, wenn ich micht nicht irre, eine Minute.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Feedback zum Update: Von Ents, Geschenken und Gelehrten
« Antwort #25 am: 3. Dez 2011, 14:51 »
Dass die Ents wieder etwas entschlackt wurden, finde ich gut. Ich habe z.b die Eschen Ents so gut wie nie gebaut.

Die anderen 3 habe ich aber durchaus oft benutzt, wenn genug Gold da war vorzugsweise die beiden stärkeren!
Wie ist das denn nun z.B. mit der Wurfreichweite etc? Wurde von den beiden stärksten Ents jeweils der stärkste Wert genommen oder woher kommt der neue einheitliche Wert?

Die Umgestaltung bei Bruchtal finde ich gut-ich glaube die Gelehrten wurden vorher auch einfach oft gerne übergangen. Das neue System zwingt den Spieler aber praktisch sie mit einzubinden; ich hoffe nur, dass ihr saftiger Preis von 500 noch etwas fällt-das it doch gerade am Anfang recht viel für eine Einheit, die man weder an der Front noch zur Verteidigung benutzen kann udn die sich auch nicht selbst schützen kann.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Feedback zum Update: Von Ents, Geschenken und Gelehrten
« Antwort #26 am: 3. Dez 2011, 16:44 »
Die Änderungen der Geschenke Loriens find ich sehr gut.

Zitat
Dabei ist anzumerken,
das es keine Unterscheidungen zwischen ihnen gibt, sie besitzen alle die gleichen Rekrutierungskosten und die gleichen Werte.
Das finde ich allerdings nicht so schön, damit hätten wir es wieder so wie im original ADH.
Eine Entsorte, zum sterben langweilig fand ich das.
Könnte man sie nicht so abändern, dass sie alle ihre verschieden Stärken behalten, und damit es nicht zu der Zufall das Spiel beeinflusst, ob jetzt der Starke Kastanienent oder der schwächere Birken-Ent (das war doch der für 800) kommt, sollten alle Ents etwa gleichstark sein.

Zu den Gelehrten:
Sie werden auf 10 limitiert sein, aber trotzdem könnte es wie bei Mordor enden, wenn sich alle 10 Gelehrten im Eck verstecken und sobald Reiter kommen, sind 5000 für die weg und es kommen keine Spellpoints mehr.

Ich hoffe, da fällt euch was ein.

Da nun die Gärten Bruchtals so eine Entscheidende Rolle übernehmen, sollte man ihren Preis geringfügig senken, sodass sie auch im EG mal gebaut werden.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Feedback zum Update: Von Ents, Geschenken und Gelehrten
« Antwort #27 am: 3. Dez 2011, 17:39 »
Sehr schönes Update
vor allem die Ents gefallen mir jetzt wieder besser weil ich eig fast nie Nahkampfents gebaut habe.
Durch die Fähigkeit von Baumbart kann man sie jetzt aber toll an die Front bringen.

Ich weis allerdings nicht was ich von den Geschenken halten soll vonwegen Aufladezeit usw., denn wenn es eine kurze Aufladezeit hat kann man es mMn gleich als Passive nehmen.

man könnte so eine art Rückzugsgelegenheit für gelehrte einbauen in der sie besonders gut forschen können, aber ich glaube ich warte mit Konzepten bis die neue Version draußen ist. [uglybunti]
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Feedback zum Update: Von Ents, Geschenken und Gelehrten
« Antwort #28 am: 3. Dez 2011, 17:44 »
Ich weis allerdings nicht was ich von den Geschenken halten soll vonwegen Aufladezeit usw., denn wenn es eine kurze Aufladezeit hat kann man es mMn gleich als Passive nehmen.
Die Aufladezeit ist schon ein bisschen. Also es dauert eine ganze Weile, eh man alle Helden damit ausgerüstet hat.

man könnte so eine art Rückzugsgelegenheit für gelehrte einbauen in der sie besonders gut forschen können, aber ich glaube ich warte mit Konzepten bis die neue Version draußen ist. [uglybunti]
Gut erkannt. Mit Konzepten dazu bitte warten, bis die Version draußen ist und das System ausgiebig getestet wurde.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Feedback zum Update: Von Ents, Geschenken und Gelehrten
« Antwort #29 am: 3. Dez 2011, 17:50 »
Es wird ja auch so getan, als wäre die Spellpointforschung die einzige Aufgabe der Gelehrten...
die sind ursprünglich dazu da, Einheiten stärkere Formationen zu gewähren, also im Prinzip passive Führerschaften, die man natürlich nicht alle in eine Ecke stellt.

gezeichnet
Whale