Seid gegrüsst Gefährten Edains!
Heute möchten wir euch ein kleines Grafikupdate zur Überarbeitung verschiedener Baumeister präsentieren. Diese Überarbeitungen basieren auf dem allgemeinen Wunsch vieler Konzepte innerhalb der Community, die bereits seit langer Zeit diskutiert werden.
BAUMEISTER MITTELERDES
Beginnen möchten wir mit dem Angmar-Baumeister, der bereits seit längerem diskutiert wurde und zu dem einige Konzepte vorherrschen.
In der deutschen Synchronisation kann die Stimme des bisherigen Angmar-Baumeisters eindeutig einem Menschen zugeordnet werden. Die Community wünschte sich deshalb seit langem eine Erneuerung des Baumeisters, damit der Bezug zu Carn-Dûm näher verdeutlicht wird. Wir haben diesen Wunsch nun verwirklicht, wodurch das Design nun an den Modellen der Männer Carn-Dûms orientiert ist.
Ein Konzept aus den Konzept-Sammlungen befasst sich mit dem Rohan-Baumeister für den sogar bereits ein Modell von EA-Games vorlag. Dieses konnte allerdings nicht genutzt werden, da es einerseits zu überladen war, andererseits mit den Animationen aus SuM1 verlinkt war.
Wir haben nun ein neues Design für den Rohan-Baumeister entworfen, damit keine Überlappung zwischen den einzelnen Völkern vorherrscht. Dabei wurde darauf geachtet den bäuerlichen Stil Rohans zu integrieren.
Als letztes haben wir uns dem Baumeister der Nebelberge gewidmet, der ebenfalls auf eine Erneuerung gewartet hat. Hierbei wollten wir den eindeutigen Stil der Mordor und Isengard-Baumeister entfernen, damit mehr Volksidentität vorherrscht.
Der Baumeister der Nebelberge besitzt das typische Design der Moria-Orks, untermalt mit einem leicht zusammengezimmerten Wagen.
Wir hoffen euch hat dieses kurze Update gefallen und freuen uns auf euer Feedback.
Euer Edain-Team