28. Mai 2024, 22:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 502128 mal)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1980 am: 9. Mär 2014, 22:37 »
Das weiß ich ;)
Aber der Taktikmodus hat den Vorteil, dass du den Weg von mehreren Einheiten gleichzeitig einsehen kannst. Und da hat man auch nen besseren Überblick.

Alaman

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1981 am: 14. Mär 2014, 19:32 »
Ich hab da mal eine Frage an das Edain-Team.

Seid ihr eigentlich generell gegen das System mit dem Palantir-Switch?
Viele Helden habt ihr ja jetzt schon kompakter gemacht, indem ihr nur noch einen Palantir (z.B. bei Saruman oder dem Hexenkönig von Angmar) zur Verfügung gestellt habt.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1982 am: 15. Mär 2014, 15:52 »
Nicht generell, sonst hätte es das nie gegeben (wurde schließlich erst bei Edain eingeführt, das Grundspiel hatte nichts Derartiges) - nur hat sich leider gezeigt, dass die vielen Fähigkeiten zwar von der Idee her schön aussehen, aber sehr unhandlich zu spielen sind, weil man kaum das komplette Skillset (ggf. auch noch mehrerer Helden gleichzeitig!) zum vollen Effekt ausnutzen kann.
Dadurch ginge wieder viel Feeling verloren, also hat sich das Team zur Entschlackung entschlossen und begonnen, die Fähigkeiten der Helden wieder kompakter zu gestalten.
Erst denken, dann posten.

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1983 am: 15. Mär 2014, 18:39 »
Wird es Beorn eigentlich in Version 4.0 schaffen? (Oder gibt es ihn schon in 3.8.1? Bisher hab ich ihn noch nicht gesehen. ^^)

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1984 am: 15. Mär 2014, 18:59 »
Es gibt Beorn in 3.8.1 (Im Gasthaus der Ered-Luin-Zwerge und bei Lothlórien) und wird ihn auch in 4.0 geben :)
Nur wie und wo werdet ihr wohl selbst herausfinden müssen ;)
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1985 am: 15. Mär 2014, 19:24 »
Es gibt Beorn in 3.8.1 (Im Gasthaus der Ered-Luin-Zwerge und bei Lothlórien) und wird ihn auch in 4.0 geben :)
Kleine Korrektur: In 3.8.1 gab es lediglich Grimbeorn, einer der Söhne Beorns.

mfg

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1986 am: 15. Mär 2014, 19:43 »
Heißt das, dass es in Version 4.0 auch weiterhin nur Grimbeorn geben wird, oder kommt sein Vater doch hinzu?

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1987 am: 15. Mär 2014, 19:45 »
Lass dich überraschen ^^


mfg

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1988 am: 16. Mär 2014, 10:14 »
Wird es eigentlich Unterschiede vom Äußeren und von den Werten her zwischen den Gundabad-Wargenreitern und denen von Isengard geben oder sind sie da nahezu identisch?

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1989 am: 16. Mär 2014, 10:58 »
Ich glaube die Werte von den Wargen stehen noch nicht fest, aber ich vermute, dass es Unterschiede geben wird, allein deswegen, weil man wahrscheinlich nicht gleich schnell an beide herankommt.

Mich interessiert es aber, wieso man solche Fragen stellt? Was bringt es denn einem jetzt zu wissen, ob die gleich sind oder nicht. Das kann man doch immer noch rausfinden, wenn man 4.0 spielt. Das war jetzt auch nicht speziell auf dich bezogen Erkenbrand. Ich weiß, dass mein Abschnitt hier auch nicht hingehört, aber ich wollte es trotzdem mal sagen.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1990 am: 16. Mär 2014, 11:19 »
Naja, einen Grund hast du ja bereits genannt, man kommt an die einen schneller ran, als an die Anderen. Aber der Hauptgrund war wegen den Unterschieden zwischen den Berg-, Zucht- und den finalen Wargreitern (Name entfallen^^), der ist ja schon nicht ohne.

Wenn solche Fragen hier unerwünscht sind, merke ich es mir fürs nächste Mal. ;D

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1991 am: 16. Mär 2014, 11:25 »
Unerwünscht nicht direkt, aber man kann sich den Großteil eigentlich selbst beantworten ^^ Dass es optische Unterschiede geben wird kann man sich ja im Grunde denken, weil es bereits in 3.8.1 Nebelberg-Wargreiter und drei Arten von Isengart-Wargreitern gibt und sie alle unterschiedlich aussehen. Von den Werten her muss es zwangsweise Unterschiede geben, allein weil Isengart drei unterschiedliche Versionen hat und die Nebelberge nur eine, höchstens könnte also eine der drei Isengart-Varianten identisch mit den Nebelberg-Reitern sein. Ob jetzt die eine 10% mehr Angriff als die andere haben wird lässt sich aber noch nicht sagen, derartige Details sind noch nicht fertiggestellt.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1992 am: 16. Mär 2014, 14:19 »
Ich weiß dass hier keine Diskussionen erwünscht sind, ich möchte aber meine Frage im Anschluss an die vorherige stellen.

Seid ihr nicht der Meinung, dass sich das System von drei Wargsorten, von denen man immer nur eine hat d.h. die sich lediglich upgraden, und die separaten Waffen- und Rüstungsupgrades in ihrer Rolle doppeln? Ich meine selbstredend sind die Buffs in keiner Weise die gleichen. Aber habt ihr vielleicht erwogen, diese Standard-Upgrades bei Wargen zu entfernen und dafür diese Stärkestufen zwischen den drei Wargeinheiten zu erweitern?

gezeichnet
Whale


Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1993 am: 16. Mär 2014, 14:23 »
Ob die sich doppeln hängt allein von der Umsetzung ab. Die Upgrades erhöhen ausschließlich die rohen Werte, um sich damit nicht zu doppeln kriegen die Warge mit jeder Stufe vor allem erweiterte Funktionen wie etwa den Lebensraub auf Stufe 3. Nachdem die geschmiedeten Klingen und die schweren Rüstungen, also die Schmiede-Industrie bei Isengart stärker Teil des Volksidentität sind als bei den meisten anderen Völkern würde es mir auch nicht gefallen diese bei der Kavallerie komplett zu entfernen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1994 am: 16. Mär 2014, 14:54 »
Ich bin doch erstaunt, wie sich die Leute so an dieser Systematik der Warge stören. Immerhin ist es 1 zu 1 das selbe System wie bisher und das spielt sich finde ich eigentlich sehr schön und flüssig. Außerdem hab ich noch nicht mit bekommen, dass sich da einer dran gestört hat.

Aber zu meiner Frage:
Bei Isengart scheint es so zu sein, dass die Schmelzöfen ab Stufe 3 die Upgrades vergünstigen. Und zwar etwas Stärker als bei anderen Völkern, dafür hatlt später. Nun kann durch eine Erweiterung der Zitadelle ebenfalls die Kosten für Upgrades reduziert werden.
Wie genau verhalten sich diese Vergünstigungen in Bezug auf die 40% - Grenze der Kostenreduzierung, welche in der Ankündigung der Wirtschaftsgebäude genannt wurde? Wird die Zitadelle zusätzlich zu den maximal 40% der Schmelzen gezählt oder ebenfalls durch diese Grenze gedeckelt?

MfG
Casi