24. Mai 2024, 00:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Homepage Problem  (Gelesen 2332 mal)

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Homepage Problem
« am: 10. Nov 2008, 18:39 »
Hallo
Da es kein passendes Unterforum gibt, schreibe ich einfach hier rein.
Ich habe mich in den letzten Tagen ein bisschen mit HTML und PHP beschäftigt und habe als Test eine Webseite erstellt. Ich habe das alles mit dem Programm "Webotcon - Scriptly" geschrieben und dazu ein Design gezeichnet. Das Programm besitzt eine Vorschau, bei der alles von meiner Seite fehlerfrei angezeigt wird.



Dann habe ich die Daten auf einen Webspace geladen und wollte gucken, wie die Seite so im Internet aussieht. Gewaltige Enttäuschung, im Netz werden Grafiken irgendwie nicht angezeigt und die Menüs sind teilweise extrem verrutscht.



Kann mir hier vielleicht jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?
Bei deutschlands beliebtester Internetsuchmaschine wurde ich nicht fündig... :/

Persus

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Homepage Problem
« Antwort #1 am: 10. Nov 2008, 18:41 »
Hab das Thema jetzt einmal gelöscht denn 2mal brauchstes ja net :D Hast wahrscheinliuch aus versehen 2mal erstellt^^

Vllt fragste mal Alien der kennt sich mit sowas aus soviel ich weis =)

greez Sauron
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: Homepage Problem
« Antwort #2 am: 10. Nov 2008, 18:45 »
Oh, tschuldigung, war nicht beabsichtigt  :o

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Homepage Problem
« Antwort #3 am: 10. Nov 2008, 20:13 »
Klingt schwer danach dass die Pfade in deinem Programm nicht relativ waren, sprich der Browser die Dateien auf deiner Festplatte sucht, die es auf dem Webserver logischweise nicht gibt.

Am einfachsten wäre es wenn du mal den Quelltext der Website online zeigen könntest, dann lässt sich schon mehr sagen.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Homepage Problem
« Antwort #4 am: 10. Nov 2008, 20:18 »
Ist jez zwar nix zu dem Thema aber die Mod klingt interessatn wer arbeitet denn daran?^^
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Homepage Problem
« Antwort #5 am: 10. Nov 2008, 20:59 »
Jo wie Sim schon sagte, die ganzen Pfade zu den bildern hast du wahrschenilch nicht auf einen Unterordner oder den selben Ordner in dem sich die z.b. index.html befindet reingehauen. Sondern mit dem C:\Rabi\Desktop\Meinbild.jpg Pfad verlinkt.
Vergewissere dich noch einmal, es müsste wenn du alle Dateien im selben Ordner hast, bzw. die Bilder in einem Unterordner so einzugeben: Bilder\Meinbild.jpg, für Unterordner. Ansonsten einfach Meinbild.jpg. Müsste reichen.
MfG
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Homepage Problem
« Antwort #6 am: 10. Nov 2008, 21:47 »
Noch so ein Detail:
Du hast geschrieben Imperium Romanus.....
Nach lateinischer Grammatik (Wir haben tote Sprachen im Unterricht.....  :-| ) gäbe das Imperium Romanum, aber ist vielleicht beabsichtigt....
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell