27. Jul 2025, 07:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise  (Gelesen 680469 mal)

Ealendril der Dunkle

• Gast
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1875 am: 2. Jan 2013, 14:01 »
Sehe ich auch so. Übrigens könnt ihr die Spoiler jetzt sein lassen, mitlerweile dürfte jeder den Film gesehen haben.

Narvi

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #1876 am: 2. Jan 2013, 15:36 »
Ich sehe leider in vielen Szenen, in denen vom Buch abgewichen wird, (noch?) keinen Mehrgewinn für den Film. Da fand ich die Abweichungen im HdR nicht so schlimm.

Zum Thema Dol Guldur wurde ja schon richtig geschrieben, dass Gandalf sich dort 2850 DZ verkleidet hineinschlich und erkannte, dass Sauron wieder zurückgekehrt war. DAS war überhaupt erst der Grund, weshalb er die Expedition zum Erebor anleierte, nachdem er zufällig im Auenland auf Thorin traf. Die Karte und der Schlüssel waren zunächst nebensächlich. Gandalf trug sie 91 Jahre mit sich herum und hatte sie zuletzt fast vergessen, bis er wie gesagt auf Thorin traf und auch erst dann erkannte, dass es Thrain war, der ihm Karte und Schlüssel gegeben hatte.

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #1877 am: 2. Jan 2013, 15:55 »
Wie gefällt euch die Interpretation der Steinriesen? Persönlich, war ich mehr als überwältigt.

Wisser

• Waldläufer Ithiliens
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
« Antwort #1878 am: 2. Jan 2013, 16:01 »
Wie gefällt euch die Interpretation der Steinriesen? Persönlich, war ich mehr als überwältigt.

Ich glaube, mit der Meinung stehst du recht alleine da, die Mehrheit fand die Teile recht...unmittelerdemäßi g interpretiert.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #1879 am: 2. Jan 2013, 16:03 »
Zitat
Ich glaube, mit der Meinung stehst du recht alleine da, die Mehrheit fand die Teile recht...unmittelerdemäßi g interpretiert.

Jopp, seh ich auch so. Ich hatte auch irgendwie das Gefühl, dass diese Szene so nur für die 3D Effekte eingebaut wurde.
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Wisser

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #1880 am: 2. Jan 2013, 16:05 »
Aber besser als die rülpsenden EA-Viecher sind sie auf jeden Fall.

Tröller!! XD

1. Gut sein
2. Gut werden

Deeman

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Drogenfrei ein Leben lang!
« Antwort #1881 am: 2. Jan 2013, 16:06 »
Es war schon beeindruckend wie sie sich da rumgeprügelt haben.
Aber ich hab mir gleich die Frage gestellt warum sie das überhaupt taten...wirklich storybasiert war diese Szene jedenfalls nicht.
Um die Gefahr im Gebirge darzustellen hätte auch ein einfache Gerölllawine gereicht die aufgrund des starken Regens ins Rollen gekommen ist...

|Decoutan

• **
  • Admire my Skills
« Antwort #1882 am: 2. Jan 2013, 16:08 »
Ich fand sie viel zu extrem...
Ich kann mir nicht vorstellen dass so ein Steinriese mal um die 50-100m groß wäre,
denn dann wäre er sofort die ultimative Waffe in Krieg um die sich gut und böse streiten,
zudem wurden sie so nicht im Buch dargestellt  <.<

Wisser

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #1883 am: 2. Jan 2013, 16:10 »
Es war schon beeindruckend wie sie sich da rumgeprügelt haben.
Aber ich hab mir gleich die Frage gestellt warum sie das überhaupt taten...wirklich storybasiert war diese Szene jedenfalls nicht.
Um die Gefahr im Gebirge darzustellen hätte auch ein einfache Gerölllawine gereicht die aufgrund des starken Regens ins Rollen gekommen ist...

Aber Tolkien schreibt von Riesen, die im Gebirge mit Steinen Basketball spielen.

Ich fand sie viel zu extrem...
Ich kann mir nicht vorstellen dass so ein Steinriese mal um die 50-100m groß wäre,
denn dann wäre er sofort die ultimative Waffe in Krieg um die sich gut und böse streiten,
zudem wurden sie so nicht im Buch dargestellt  <.<

Wer sagt denn, das diese Viecher sich in den Krieg zwischen Gut und böse einmischen? der Wächter kümmert sich schließlich auch nicht um Sauron oder die Orks, der frisst einfach. Und wahrscheinlich ist das bei den Riesen auch so. Die sind halt im Gebirge und schmeissen Steine durch die Gegend.

Tröller!! XD

1. Gut sein
2. Gut werden

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #1884 am: 2. Jan 2013, 16:16 »
Ich weis nicht inwieweit sie überhaupt von Tolkien beschrieben wurden, und es mag sein, dass es in Bezug auf HdR nicht allzu passend ist, aber trotzdem hat mich die Darstellung umgehauen, weil es einfach unerwartet für mich war. Ich hatte mir sowas nicht mal im entferntesten Vorstellen können.

Radagast war meine große Enttäuschung, wie empfandet ihr dass er mit 2 Litern Ejakulat im Gesicht rumläuft und nicht wirklich den Eindruck erweckt Saruman/Gandalf ebenbürdig zu sein?

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #1885 am: 2. Jan 2013, 16:19 »
den fand ich wiederrum in seiner Abgedrehtheit sehr überzeugend. Da er sich nicht viel mit Menschen (oder Elben, Zwerge etc.) abgibt, kann er für einen Menschen wirr erscheinen und wirkte daher glaubwürdig. Es reicht für ihn ja, dass er mit den Tieren klarkommt, und die geben nichts auf edele Erscheinungen.
Das mit der Vogelkacke fand ich auch etwas befremdlich  :D
« Letzte Änderung: 2. Jan 2013, 16:21 von Zauber(er) der Weihnacht »
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Deeman

• **
  • Drogenfrei ein Leben lang!
« Antwort #1886 am: 2. Jan 2013, 16:21 »
Genau das soll man ja von Radagast glauben.
Er kann Gandalf und Saruman nicht das Wasser reichen.

Ich denke aber dass man noch mehr von ihm sehen wird.
Er kommt auch viel zu harmlos rüber als dass er einfacher Einsiedler sein könnte...hinter dieser Fassade steckt ein starker Charakter dem auch Gandalf gewachsen sein wird.

Kael_Silvers

• Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #1887 am: 2. Jan 2013, 16:25 »
Ich fand die Steinriesen waren das Schlechteste am gesamten Film. Meiner Meinung nach haben die überhaupt nicht in den Film gepasst und waren dermaßen abstrakt und unpassend dargestellt. Noch dazu wirkten sie einfach fehl am Platz und haben den Anschein erweckt ein Lückenfüller zu sein, um die Technik zu zeigen. Da wären mir die Riesen aus EA einfach lieber gewesen^^

Radagast war meine große Enttäuschung, wie empfandet ihr dass er mit 2 Litern Ejakulat im Gesicht rumläuft und nicht wirklich den Eindruck erweckt Saruman/Gandalf ebenbürdig zu sein?
Radagast fand ich dagegen sehr gut umgesetzt. Klar etwas weniger Vogelmist wäre auch in Ordnung gewesen. Man merkt sehr gut seine Zerstreutheit, bekommt aber im passenden Moment doch die Chance zu merken, dass mehr in ihm steckt, wenn es darauf ankommt. Auch wäre ein Abklatsch von Gandalf und/oder Saruman einfach langweilig gewesen. Fand gut, dass er seine eigene Persönlichkeit behalten hat und gut dargestellt wurde, wie beschrieben.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Wisser

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #1888 am: 2. Jan 2013, 16:26 »
Das denke ich auch. Ich habe selber einen Hasen als Haustier...und wenn ich ehrlich bin, kann das Tier nichts. keine Kunsstückchen, es kann nicht mein Haus bewachen, es dient nur als Fleischlieferant. Und Radagast macht sich ein Tier, das garnichts kann, untertan und nutzt es, zu beider Vorteil. Also das sieht für mich schon stark nach wahrer Macht aus. Zumindest im Film. Und machtlos kann er definitiv nicht sein, sonst hätte Yavanna ihn nicht entsandt.

Tröller!! XD

1. Gut sein
2. Gut werden

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #1889 am: 2. Jan 2013, 16:55 »
@ Steinriesen
Ich fand sie ehrlich gesagt sehr gut... viel besser als diese hässlichen Troll-Viecher von EA. Diese Steinriesen haben sich ihren Namen verdient und waren nicht einfach bessere Trolle. Zudem stelle ich die position in Frage, warum diese Riesen nicht aus Stein sein sollen. Wenn es Wesen gibt, die aus Holz und Blättern bestehen oder wenigstens baumische Anleihen haben, wieso dann nicht auch welche aus Stein? Zu der Sache mit Ausnutzen und Krieg und so: Die Ents konnten ja auch nur ganz knapp gerade so dazu gebracht werden Isengart zu plätten. Vielleicht verhält es sich mit den Riesen ja genauso, also sie wollen nichts mit anderen zu tun haben und so weiter... würden die Teile im Schatten/Aschengebierge leben, wäre Minas Tirith wohl platt gewesen, aber so lang ist Saurons Arm wohl nicht, dass er so eine "Naturgewalt" beherrschen könnte. Der Caradhras hatte im Buch doch auch seinen eigenen Willen und wollte den Elb und den Zwerg nicht durchlassen... oder waren das im Buch auch nur Sarumans Zaubertricks? o.O

@ Radagastdiskussion
Kann mich hier der Mehrheit anschließen... war schön verpeilt aber doch irgendwie mächtig (Hexenkönig, Yavanna, ect.) Das mit dem Vogelkot im Gesicht fand ich aber doch ungeil.