Dann probier ich das nochmal. ^^
Du sprichst von einem echten Allrounder?
Ich würde ausschließen, so etwas über seinen Preis zu balancen. Ein absoluter Allrounder kennt keine effektive Konter und muss von daher sehr teuer sein. Aber was passiert, wenn er über einen Preis von sagen wir 5000 zu haben ist?
Ich weiß nicht, wie ich die Situation nennen soll... eine "Finish"-Situation vielleicht. Bevor du nicht 5000 ausgeben kannst ist er dir logischerweise keine Hilfe. Aber egal wie schwer er zu haben ist und wie spät er kommt, das Ziel ist und bleibt
dass er rekrutiert wird und kommt.
Ist er aber da, macht er alles platt und du hast gewonnen.
Dieses "entweder völlig nutzlos oder der automatische Sieg" ist letzten Endes nicht sinnvoll zu balancen. Allein aus dieser Überlegung heraus kann man den Preis vergessen.
Einen Allrounder lediglich dadurch zu balancen, dass er gegen alles
halbwegs gut ist (sei es durch Fähigkeiten, Cooldowns oder Werte) kann einigermaßen klappen - schau dir Höhlentrolle an, da bist du richtig. Die haben nahezu alles als Stärke, sterben aber im Gegenzug auch sehr schnell.
Dieses System ist aber ähnlich "absolut" wie das oben beschriebene und hat klare Nachteile. Die Stärke von Höhlentrollen trägt derzeit z.B. dazu bei, dass Helden sich weniger lohnen, denn man kann nie sicher sagen wer von beiden gewinnen wird, in jedem Fall ist der Troll aber viel billiger