16. Jun 2024, 06:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1  (Gelesen 40570 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #105 am: 20. Jan 2009, 15:24 »
Woher ich das weiß? Ich habe mal Probe-Larp gemacht, mit 20-Jährigen (wie haben die nu meinen kleinen Bruder ertragen xD) die sich verdammt gut mit sowas auskannten.
Zum Vorschlag ist mir eine Möglichkeit eingefallen:
Wie wäre es, wenn es Boni gegen Infanterie, aber Nachteile gegen Kavalerie geben würde? Das würde militärisch-taktisch passen und hätte Spieltiefe.
Das genau muss man noch ausbalancieren. Es sollte nicht zu stark werden, da man sonst gegen Spieler, die wenig  Reiter bauen, einen viel zu großen Vorteil hätte.
Wie klingt der Vorschlag? Man könnte auch noch mehr solcher Formationen einbauen. xD

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #106 am: 20. Jan 2009, 15:41 »
Woher ich das weiß? Ich habe mal Probe-Larp gemacht, mit 20-Jährigen (wie haben die nu meinen kleinen Bruder ertragen xD) die sich verdammt gut mit sowas auskannten.

Hey, schön zu hören, dass es hier noch weitere Larper gibt. ^^

Die Leute von denen du das gehört hast, wissen es aus "echter Schlachtenerfahrung" und das sagt mehr aus als jede Theorie. Trotzdem ist ein kleiner Wink zur Quelle immer nützlich in solchen Fällen.
Sag bescheid, falls es dich mal auf das Drachenfest verschlägt. ;)

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #107 am: 20. Jan 2009, 15:55 »
Dieses ganze taktik zeug is ja gut gemeint ,aber wir reden doch von Hügelmenschen und Gundabadorks ?
Ich denke kaum das diese Maden die Intelligenz undden Wille hätten solche formatione anzuwenden zu denen passt einfach planlos kämpfen.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #108 am: 20. Jan 2009, 16:04 »
Jeder Mensch, auch mit einem IQ von 50, ist in der Lage(Solange es für ihn wichtig ist) sich solche Taktiken anzueignen.  ;) Und Orks werden meines Wissens nirgends als dumm beschrieben. Immer nur einzelne. ;)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #109 am: 20. Jan 2009, 16:12 »
Jeder Mensch, auch mit einem IQ von 50, ist in der Lage(Solange es für ihn wichtig ist) sich solche Taktiken anzueignen.  ;) Und Orks werden meines Wissens nirgends als dumm beschrieben. Immer nur einzelne. ;)
Aber Orks und Hügelmenschen sind nicht unbedingt diszipliniert genug, um eine Formation nicht zu verlassen falls Gefahr droht.
Jetzt reicht es aber langsam mal mit dem ganzen Möchtegern-Kriegsgelaber...


Die Grundidee war doch sowieso, dass der Zuchtmeister die Maden in ihre Formation zwingt.

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #110 am: 20. Jan 2009, 18:39 »
Wie wärs, wenn man das nur mit den Formationen machen kann wenn man die Dornenpeitsche erforscht hat.
Wenn die Orks und Hügelmenschen nicht die Formation halten würden würden sie die Peitsche zu spüren bekommen :P.
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #111 am: 20. Jan 2009, 21:43 »
Das wäre ein logischer grund dafür das auch  Hügelmenschen und Orks in Formationen laufen können. Also ich finds gut  :)
Friends with Money Records

Palando der Blaue

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #112 am: 21. Jan 2009, 19:37 »
Ja die Ideeist ganz gut, mal schaun was das team dazu sagt

HEiNO

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 107
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.0
« Antwort #113 am: 24. Jan 2009, 20:52 »
Wir haben den Eisdämon. Der reicht uns vorerst. Gulavhar unterscheidet sich nur unbedeutend von ihm. ;)

zum Eisdämon:
Der ist irgenwie zu schwach finde ich, der schafft ja nicht mal nen Batta Reiter unter 1 min^^


Zu den Werwölfen:
Ich finde die müsste man mal zügeln, die sind einfach zu op, 3 von denen schaffen die Festung mit Kriegsgesang in ca. 10-20 sek


"Hail Earendil, bearer of light before the Sun and Moon!
Splendour of the Children of Earth, star in the darkness,
jewel in the sunset, radiant in the morning!"

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.0
« Antwort #114 am: 24. Jan 2009, 20:55 »
zum Eisdämon:
Der ist irgenwie zu schwach finde ich, der schafft ja nicht mal nen Batta Reiter unter 1 min^^


Zu den Werwölfen:
Ich finde die müsste man mal zügeln, die sind einfach zu op, 3 von denen schaffen die Festung mit Kriegsgesang in ca. 10-20 sek

Zu den Werwölfen:

Die Werwölfe sind so, die Werwölfe sind schnelle "Hit´n´Run"-Einheiten, wie Gnomi sie nennt. Hat man ein paar Bogis und Lanzenträger vor der Feste, können die Werwölfe der Festung keinen großen Schaden anrichten.

Das Prinzip ist simple; schnell ein paar Gehöfte kicken und dann wieder wegrennen, bevor der Gegner reagieren kann. Im offenem Kampf sollte man nie Werwölfe mit sich führen, da sind Hügeltrolle schon geeigneter.

Zu dem Eisdämon:

Dieser friert die Einheiten eher ein, als das er Schaden verursacht. So sollte man einen Helden oder Einheiten mit ihm führen, um die gefrorenen Einheiten zu killen.
« Letzte Änderung: 24. Jan 2009, 20:58 von Joogle »

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #115 am: 7. Feb 2009, 20:02 »
Das mit den Zuchtmeistern ist schrott wenn, man erst Dornenpeitsche erforschen muss denn dann ist die Rohstoffknappheit ja noch schlimmer.Außerdem wird der Zuchtmeister solch eine Peitsche schon haben.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.0
« Antwort #116 am: 7. Feb 2009, 20:07 »
Zu den Werwölfen:

Zu dem Eisdämon:

Dieser friert die Einheiten eher ein, als das er Schaden verursacht. So sollte man einen Helden oder Einheiten mit ihm führen, um die gefrorenen Einheiten zu killen.


Wenn ich mich nicht irre kann man gefrorene Einheiten doch gar nicht verwunden. Ist doch auch bei der einen Fähigkeit der Hexenmeister so oder?

El-Murazor

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 106
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #117 am: 8. Feb 2009, 12:58 »
Man muss den Eisdämon nur mitten in einer gegnerischen Armee machen und alleine die Druckwelle wenn er erscheint wirkt wie ein Wort der Macht....

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #118 am: 8. Feb 2009, 13:20 »
Eigetlich sehr nützlich um Festungen zu erobern man friert die Bogenschützen ein kommt mit Rammbock und Armee währen die Bogies still stehen^^.
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Gandalfgraurock

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #119 am: 8. Feb 2009, 13:54 »
Und außerdem ist das eine Fähigkeit eines Helden und kein 25er Spell. Würde mal dem Eisbalrog genauso stark machen würde wie den normalen Balrog wär der Hexenkönig imba!
Meine Meinung. Er ist so schon gut genug!


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul