Seid gegrüßt, Gefährten Edains!
Lange ist es her, dass wir das letzte Mal einen Einblick in unsere Arbeit gegeben haben, doch heute wollen wir diese Wartezeit unterbrechen.
Der Grund dafür ist einfach:
Ich bin aus den Verließen Isengarts entkommen, denn in den letzten Monaten musste ich hart in den Stollen unter Isengart arbeiten, doch es hat sich gelohnt:
Durch diese Arbeit konnte ich einen Einblick in diese Festung gewinnen, den ich sonst nie erlangt hätte. So konnte ich anschließend eine Karte der gesamten Festung anfertigen – vielleicht hilft sie jemandem, der sich vor dem Angriff möglichst viel über die Festung in Erfahrung bringen will.
Isengart, die dunkle Festung Sarumans Schon lange hat Saruman Rohan begehrt, doch erst jetzt hat er sein wahres Gesicht gezeigt. In kürzester zeit wurde aus dem einst grünen Isengart ein dunkler Ort und obwohl
der Wald bereits weit zurückgedrängt wurde, werden noch immer neue Bäume für die Schmelzöfen benötigt, sodass die Holzfäller den
Fangorn immer weiter abholzen und größtenteils auch außerhalb der Festung ihre Behausungen haben.Über Isengart steigt
unermüdlich Rauch auf, doch obwohl die gesamte Festung
tot und verdorben wirkt, gibt es auch Menschen hier.
Wilde Menschen aus Dunland haben ihr Lager östlich des Orthancs aufgeschlagen.
Doch während die Orks die ganze Zeit über arbeiten, die Uruks sie überwachen und die Dunländer sich auf den kommenden Krieg vorbereiten, züchtet Saruman eine weitere Bedrohung heran:
Wilde Warge.Er lässt sie ständig gegeneinander kämpfen, sodass nur die Größten und Stärksten überleben und ihm im Krieg dienen.
Arg viel mehr bekam man als Gefangener leider nicht zu sehen, doch falls man es gewagt hat sich den tiefen Löchern zu nähern und hereinzuschauen wird man sehen, was ich meine:
Überall Feuer, Rauch oder
Orks bei der ArbeitVielleicht können diese Informationen einem stärkeren als mir helfen die Festung zu stürmen. Ich habe mein Möglichstes getan. Viel Erfolg auf dem Schlachtfeld!
Wie schon öfters gewünscht, wird es in der nächsten Version auch möglich sein Isengart in der verfluchten Form und nicht nur in der derzeitigen „Vor-Ringkriegs“-Form zu belagern. Ich habe hierbei versucht möglichst alles, was man irgendwie über Isengart weiß mit einfließen zu lassen – den großen Staudamm, den unzerstörbaren Orthanc, verfärbten Rauch, tiefe Spalten, eine für Mittelerde hoch industrialisierte Wirtschaft, Uruks, Orks, Warge und wilde Menschen. Alles ist in der Festung enthalten und egal wo man gerade in der Festung ist – man wird überall sehen, wie die Orks für Saruman schuften.
Der Orthanc ist zwar das Hauptgebäude des Verteidigers, ist jedoch unzerstörbar. Dafür verliert der Spieler in Isengart auomatisch, wenn der große Staudamm zerstört wurde.
Dank Ealendril ist nun auch der Bug gefixt, den EA Games in SuM II verursacht hat, dass man nicht über das Tor laufen kann – dies ist jetzt problemlos möglich, wodurch einer Schlacht nichts mehr im Wege steht.
Trotz der vielen Details habe ich versucht die Karte möglichst lagfrei zu gestalten. Trotz der hohen Details sind es weniger als doppelt so viele Objekte, wie auf Furten des Isen und nur ca. 60% so viele, wie auf Dol Amroth benutzt werden.
Um den mächtigen Fangornwald darzustellen, sind die Bäume deutlich größer, als im normalen Spiel und geben auch etwas mehr Holz. Ebenso wird der Regen leicht stärker sein, als auf anderen Karten, um das Isengartgefühl noch weiter zu stärken. Falls der Spieler in der Festung auchd ie Fraktion isengart gewählt hat, werden ihm die Gebäude außerhalb der Gruben zugeteilt, wodurch auch keine Verwirrung entstehen kann, wenn er selber etwas baut (was ist jetzt mein Gebäude, was das von der Festung?) Falls der Spieler ein anderes Volk wählt hat er diesen Vorteil nicht.
Zusätzlich werden auf dieser karte die Baumstümpfe, die sonst ausgeblendet werden, wenn zu viele auf einmal auf dem Bildschirm sind nicht mit ausgeblendet. Sämtliche Orks, Dunländer, usw. im Lager stehen auch nicht nur einfach rum – sie alle haben Ereignisse, die immer wieder auftreten, so fängt zum Beispiel alle paar Minuten der Fahnenträger bei den Dunländenr an seine Fahne zu schwenken und die Dunländer jubeln ihm zu.
Falls ein feindlicher Spieler es in die Festung schafft unterbrechen alle Arbeiter das arbeiten und greifen zusammen mit allen anderen Soldaten im Lager die feindlichen Truppen an.
Wir hoffen euch hat das Mapupdate zu Isengart nach den vorherigen Rohanupdates gefallen und freuen uns über Feedback
Euer Edain-Team