13. Jun 2024, 22:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Mordor  (Gelesen 68472 mal)

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #105 am: 2. Sep 2012, 17:59 »
Ganz klar dagegen!
Mordor ist für mich momentan eins der stärksten Völker, durch die kostenlosen Orks/billigen Speere + Kataspamm kriegt man momentan fast alles klein. Für Stärkere Truppen gibt es die Dömänen(obwohl momentan ja eh nur Minas Morgul benutzt wird) oder das Gasthaus...
Gerade in der von Dark ja schon genannten Kombination mit Gothmog+Nazgul sind die normalen Trupps ziemlich stark.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #106 am: 2. Sep 2012, 18:07 »
Abgesehen davon,soll es ja bei Mordor so sein,dass man die Truppen nicht aufrüsten kann,außer mit Banner und Feuerpfeilen.


Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #107 am: 8. Sep 2012, 07:03 »
Ich würde vorschlagen, dass man bei Mordor das Upgrade Scheiterhaufen verändert. Und da es nur 500 kostet, hat man sehr sehr früh.
Da Mordor eh schon kostenlos Orks spammen kann, braucht man sein Geld nicht für Schwertkämpfer ausgeben und kann es in die anderen Truppen stecken. Da diese + Gothmog auch noch verbilligt sind,  hat man Truppen sowie Ressen in kurzer Zeit im Überfluss und kann das Geld schön in seine Nazgul stecken.
Daher würde ich sagen, das Upgrade auf 1000 zu setzen, sodass es man es nicht mehr so früh haben kann. Oder man verändert die Boni, sodass nicht mehr die Verbilligung von "Orks" im Vordergrund steht.

Als zweites würde noch vorschlagen, dass die Bogis von Mordor ein wenig geschwächt werden. Sie sind mMn zu stark und könnten eine leichte Schwächung gut vertragen.
« Letzte Änderung: 8. Sep 2012, 07:11 von Heiler »
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #108 am: 8. Sep 2012, 07:08 »
Das liegt nicht an den bogis selber.
Test es mal aus die Bogis alleine machen kaum dmg an mittelklassigen schwertern was das starke an ihnen ist wenn du sie mit führerschaften(gothmog+aufseher und dann viellicht noch nen spell) zukleisterst+mass orks davor hast.
Bitte sowas erst mal richtig ausprobieren sonst werden falsche balanceänderungen gemacht am bescheuertsten ist es wenn noch irgendwas auf bestimmt units gewirkt hat und man denkt die seien dauerhaft so stark.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #109 am: 8. Sep 2012, 11:29 »
MMn kann man den Scheiterhaufen komplett rausnehmen, ich sehe keinen Grund, ihn drinzubehalten.
Er gibt weder feeling, noch ist er besonders einzigartig, auch bietet er keine besonderen strategischen Möglichkeiten. Man holt ihn einfach früh und nach kurzer Zeit rentiert er sich schon.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #110 am: 8. Sep 2012, 11:44 »
ja habe mir auch gedacht, dass man ihn auch rausnehmen könnte. War mir dann aber doch zu hart xD
Man könnte auch einfach die Boni verändern oder so was.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #111 am: 9. Sep 2012, 16:28 »
Ich würde vorschlagen, dass man bei Mordor das Upgrade Scheiterhaufen verändert.
Als zweites würde noch vorschlagen, dass die Bogis von Mordor ein wenig geschwächt werden. Sie sind mMn zu stark und könnten eine leichte Schwächung gut vertragen.

also das Upgrade ist mir noch nicht so stark aufgefallen, aber das du die Bogenschützen, die einzigen Einheiten die am Anfang von Mordor noch einigermaßen Schaden verursachen schwächen willst kann ich nicht nachvollziehen, der Billigspam ist so schon total Schwach und Mordor ist darauf am Anfang angewiesen, da es nun mal Sauron leveln muss um an einiger maßen bessere Einheiten zu kommen -->gegen eine Schwächung der Bogenschützen

domi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #112 am: 9. Sep 2012, 22:41 »
 -->gegen eine Schwächung der Bogenschützen
[/quote]
sign!

das einzige was man ändern sollte, ist die Mechanik mit dem Nekro, sodass er wichtiger ist (vll sein lvl. die nazgul-abschwächung ausmacht --> damit meine ich pro lvl geht die schwächung runter, da sauron immer mehr in den vordergrund gerät) und auch seine rolle als nekromant sollte bedeutender sein, sodass auch ein spielen ohne der gorthauer-spell effektiv sein kann!

desweiterem wäre ich auch für eine sehr leichte abschwächung der schicksalsklinge, aber nur im bereich der regeneration ;)

ich hoffe alles ist thread-freundlich :)

mfg domi
Heuchelei und Arroganz führen zu Sarkasmus und Intoleranz - es reimt sich und was sich reimt ist richtig :P

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #113 am: 10. Sep 2012, 00:04 »
Eine kleine Schwächung der Bogies, wäre schon in Ordnung, dass würde auch Mordors EG kaum betreffen.
Eher denke ich, ist eine Schwächung von Gothmogs Führerschaft nötig.

Zitat
desweiterem wäre ich auch für eine sehr leichte abschwächung der schicksalsklinge, aber nur im bereich der regeneration

Derzeit ist die Klinge total op, glaub mir, da ist Regeneration das, was am wenigsten verändert werden muss. Aber erstmal braucht der Gorthaur ein neues System, bis jetzt habe ich ihn in jedem Spiel für 0 (1000) Ressies bekomme, da entweder mein Sauron bis dahin noch nicht gelevelt war oder noch nicht über lvl 1 gestorben ist.

domi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #114 am: 10. Sep 2012, 04:42 »
ich habe gerade ein match mit mordor gg gondor gemacht
und ich finde die bogenschützen nicht verbesserungsdürftig, aber darüber will ich eigentlich nicht mehr schreiben, da das vermutlich jeder anders sieht (ich meine sie sind schließlich nicht sehr billig für 250)

gorthmog sollte bleiben wie er ist, da er schließlich seeehhhhrrr leicht zu töten ist!
ein paar bogis und ein trupp pferde und er ist so gut wie weg (gerade so passiert)

zurück zum eigentlichen problem:
gorthaur ist SEHR OP im nahkampf!
ich konnte ihn ohne probleme nicht sterben lassen (schicksalsklinge + annatar)
aber ich finde das liegt wirklich nur an der schicksalsklingenfähigke it, restliche spells finde ich relativ angemessen da gorthaur mordors beste einheit sein soll nach sauron (vll zusammen mit dem HK, jedoch ist dieser sehr teuer deshalb völlig ok)
relativ weil eine fähigkeit die ihn sich heilen lässt, da sein sollte, aber auch eine die ihn AoE haben lässt und da ist die klinge eig genau die lösung!
aber auch gorthaur hat schwächen und diese sind eindeutig bogis und katas, letztere aber gg alle helden gut ;)

also ich sehe eig nur 2 lösungsmöglichkeiten:
-gorthaur muss kosten
oder
-schicksalsklinge nerfen (jedoch würde hier sehr viel verloren gehen, da gothaur schließlich die finsterste und grausamste person des E.Z war)
--> ersetzen durch 2 fähigkeiten
1:eine wie das horn von boromir, nur größere reichweite und noch rustungsabzug für die gegner
2: gegner verfluchen - macht einen belibigen gegner superstark, jedoch stirbt dieser nach gewisser zeit und gorthaur übernimmt dessen energie!
--> ich habe mich hierbei an cmgs fähigkeiten (aus seiner submor,welche ich gerade wg gorthaur spiele | btw. auch der nekromant sollte verbessert oder verändert werden, sowass man ihn auch vermisst, sobald man sich für gorthaur entschieden hat!) orientiert da ich finde sie sehr gut zu gorthaur passen und das abgrundtief böse feeling rüberbringen !

im großen und ganzen ist gorthaur ein großes balance problem, da ohne ihn mordor an feeling und qulität verliert, mit ihm aber etwas OP ist!
meine ideen sind für euch vll nicht perfekt/gut/'wasauchimmer', aber vll haben sie euch ja auf die ricthige spur gebracht und es entsteht was vernünftiges!
als community sollte man doch zusammenarbeiten und sich helfen damit man das bestmöglichste spieleerlebnis hat :)

außerdem schließe ich mich der idee an scheiterhaufen zu streichen bzw zu ersetzen!

mfg domi
Heuchelei und Arroganz führen zu Sarkasmus und Intoleranz - es reimt sich und was sich reimt ist richtig :P

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #115 am: 10. Sep 2012, 09:04 »
"Scheiterhaufen ersetzen" klingt, als täte ein passendes Konzept not xD Richtig konkrete Vorschläge, wie das Upgrade nach seiner Veränderung aussehen soll, gab es bisher nicht.

gezeichnet
Whale


Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #116 am: 10. Sep 2012, 09:48 »
Ein Problem am Scheiterhaufen ist, dass er sich zu 60% rentiert, wenn man Gothmog kauft. Und ohne Gothmog geht der Orkspamm total unter. --> Man kauft ihn so schnell wie möglich. Ich denke, dass ein Preiserhöhung auf 1000 ausreichend ist um diesen Effekt zu bremsen.
Und bei Gorthaur sollte man einfach die Schicksalsklinge schwächen.
z.B. : Lebensregeneration raus und Angriffsboost um 25% senken.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #117 am: 10. Sep 2012, 09:56 »
Gothmog zu schwächen halte ich für übertrieben.Die Führerschaft ist es, was ihn ausmacht (früher war sie übrigens mal noch viel stärker,100% glaube ich statt wie jetzt 75%), zumal er im Kampf doch recht schnell den Löffel abgibt.Er hat ansonsten auch nurnoch den dreier Spell, der rest ist relativ nutzlos, da der 7ner nur für Kattas gut ist, und der 10er im Mp nie erreicht wird.Eine einfache Lösung wäre es, Gothmogs verbilligung durch den Scheiterhaufen zu annulieren, dann würde der Haufen länger brauchen bis er sich rentiert.

Zu den Nazgulen:Sie haben von Anfang an "Höllenfratze", damit sie auch ohne den Nekromant effektiv agieren können.In der Praxis ist das zwar langfristig nicht effektiv, aber so wars gedacht :D

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #118 am: 10. Sep 2012, 17:18 »
Die Führerschaft ist es, was ihn ausmacht (früher war sie übrigens mal noch viel stärker,100% glaube ich statt wie jetzt 75%)

Da war sie ja auch zu stark.

zumal er im Kampf doch recht schnell den Löffel abgibt.

Er ist ein Führerschaftsheld...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #119 am: 10. Sep 2012, 18:29 »
Die Führerschaft sollte doch in etwa so stark sein, dass man bei ähnlichem Preisaufwand noch eine Chance hat, sich Gothmog einfach zu schnappen obwohl er zwischen über hundert Orksen steht. Vielleicht genügen hierbei ja 50 oder 60%, das weiß ich nicht.

gezeichnet
Whale