1. Nov 2024, 01:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion: Mordor  (Gelesen 76042 mal)

Wisser

• Waldläufer Ithiliens
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #150 am: 14. Sep 2012, 16:33 »
Ich persönlich fände Bogis+Upgrade eigentlich sinniger. Weil mit Feuer z.B kann man die Aufbauten in Brand stecken und das macht dem Olifanten Angst, er ist nicht steuerbar und rennt unkontrollierbar  durch die Gegend. Das ein Reiter gegen so ein Riesenteil schaden machen soll, ist mMn nicht gerade sinnvoll.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #151 am: 14. Sep 2012, 18:28 »
Was willst du mit einem Olifanten, der seine Konter kontert und der zu 60% der Fälle stirbt ohne einen Gegner mitgerissen zu haben, weil er aus der Ferne gekontert wird? Das kann noch so realistisch aussehen, es ist eine nicht gerade gute Idee.
Ich meine, in SuM I mag das geklappt haben, aber das hier ist nicht SuM I. Es gibt ein Vielfaches von Fernkampfeinheiten und Völkern überhaupt. Olifanten, die im Fernkampf gekontert werden, sind ein ganz heißes Eisen und benötigen wenn überhaupt dann extrem präzise Balance. Wenn deine teuren Monster sterben ohne einen Feind zertrampelt zu haben macht das Spiel doch keinen Spaß mehr.

Reiter sind schneller als Olifanten (was auch gut so ist xD) und daher, glaube ich, nicht viel besser als Konter. Davon abgesehen sähe das seltsam aus.
Speere würden sowohl Sinn machen als auch überhaupt durch das Gameplay in Frage kommen.

gezeichnet
Whale

Yoruba

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #152 am: 18. Sep 2012, 16:57 »
ich finde das feuerspucken vom balrog zu stark. einmal betrifft es eine zu große fläche und der schaden ist zu hoch. es hat meinen flinkbaum und meine gesamte lorien armee getötet und obwohl lorien und ents eine feurschwäche haben sollte das meiner meinung nach nicht sein. ein 25er kann zwar stark sein aber ein spiel entscheiden sollte er dann doch nicht.

Beorn Pelzwechsler

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #153 am: 18. Sep 2012, 16:59 »
Der Balrog ist generell zu stark.
Wenn man ganz fies ist kann man mit ihm auch einfach im Lager rumfliegen und alle Gehöfte killen, wenn diese lvl2 oder sogar lvl3 waren ist das ein Verlust den man ganz sicher nicht wieder ausgleichen kann

The Dark Ruler

• Held von Helms Klamm
  • Road to hell is paved with good intentions
« Antwort #154 am: 18. Sep 2012, 19:31 »
Ich finde, der Balrog ist einfach nur extrem.

Gegen magiefähige Völker stinkt der Balrog manchmal innerhalb von Sekunden ab.
Gegen magieunfähige Völker (bspw. Zwerge) kann er quasi seine ganze Zeit auf dem Feld bleiben.

Ich fände es irgendwie schöner, wenn der Balrog etwas mehr in Richtung eines Kriegers umgebaut würde, der einige Skills hat. Immerhin waren Balrogs bei der Erschaffung durch Morgoth ja mehr als Krieger konzipiert. Ein heftiger Flammenkrieger, der nur durch Flammenklinge und Flammenpeitsche kämpft, dafür aber ruhig resistenter gegen Schaden sein kann, wäre für mich wünschenswert.

Eure Meinung?
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

freshALMETTE

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #155 am: 18. Sep 2012, 20:24 »
ich bin der meinung das der balrog vor allem gegen die elfenpfeile (silber und gold) anfällig ist, aber auch alle anderen bogis sind richtig stark gegen ihn. ehrlich: 6 bis 8 horden orkbogenschützen können ihm auch richtig dampf machen :D

aber ich finde das keine einheit den balrog für kurze zeit tanken kann. da tun sich sogar helden schwer. von daher plädiere ich eher auf einen balrog der im nahkampf nicht gaanz so viel austeilt und die ressistenzen beibehält ODER es wäre gut, wenn er noch "gleich" anfällig gegen alle arten von fernkämpfern ist ( so das jedes volk eine chance hat). so gesehn hast du recht, das die elfenvölker ihm eher paroli bieten können.

Der Leviathan

• Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • Ich lüge immer.
« Antwort #156 am: 18. Sep 2012, 20:42 »
Also ich finde der Balrog sollte weiterhin robust bis immun gegen nicht Magier sein da Gandalf ja schon sagte:Führe du sie weiter,Schwerter nützen hier nichts mehr.Also stimmt das schon so wie es ist,mache haben halt ein Boni gegen ihn weil sie Magie beuntzen und mache nicht,so ist das nun mal 8-|

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #157 am: 18. Sep 2012, 21:00 »

Der Balrog sollte zum einen in seiner Defensive ausgeglichener sein; alle geupten Pfeile könnten ja zu seiner Konter zählen, über Nahkampfmagie müsste man dann noch einmal nachdenken.
Im verursachten Schaden muss eben entschieden werden, ob er Gebäude, Massen oder Elite vernichten soll - derzeit kann er alles drei irgendwie. Durch die normalen Angriffe wird er aber stark gegen Massen bleiben, auch wenn Elitekrieger sicher ein feelingreicher Ansatz ist.

gezeichnet
Whale

-Dark Angel-

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #158 am: 18. Sep 2012, 21:04 »
Grunsätzlich würde ich mal das Gebäude killen aus seinen Aufgaben streichen.Von der Definition her gäbe es zwei Möglichkeiten.Man kann sagen mit dem Riesen Flammenschwert ist er nur gut gegen Massen, da er zu ungenau zuschlägt um Helden zu erwischen.Oder man sagt, das Schwert verursacht großen Schaden, und auch die Peitsche macht ihn eher zum Elite Killer.Wären zwei Ansätze...

mfg

Der Leviathan

• Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • Ich lüge immer.
« Antwort #159 am: 19. Sep 2012, 14:21 »
Ich glaube der Balrog sollte ein Elitekrieger sein da sie niedere Maier sind,sind sie nicht irgend so ein Krieger der in jeder Kaserne vor kommt und Morgoth wird sie wohl kaum für jede Kleinlichkeit schicken oder sind Maia nicht etwas besonders?
« Letzte Änderung: 19. Sep 2012, 14:54 von morgulratte »

Aragorn, der II.

• Waldläufer Ithiliens
  • Ehemals "Harry Potter"
« Antwort #160 am: 19. Sep 2012, 14:36 »
Maier

Ich glaube, du hast nicht verstanden, worum es bei Balance geht. Es geht hier darum das Spiel möglichst fair zu gestaltet. Deine Beiträge tragen einfach gar nicht, nicht ein winziges Futzelchen an Informationen bei.

Ein Weg wäre es dem Balrog seine Fähigkeiten zu nehmen und ihn im Wechsel zwischen Schwert und Peitsche angreifen zu lassen. Das würde eher dem entsprechen, was Tolkien entworfen hat. Die Fähigkeiten (anzünden, Feuer und fliegen) sind auch nicht so belegt (man möge mich verbessern, wenn es falsch ist).
« Letzte Änderung: 19. Sep 2012, 14:48 von Gnomi »
Ehemals Harry Potter

Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Der Leviathan

• Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • Ich lüge immer.
« Antwort #161 am: 19. Sep 2012, 14:51 »
Ich habe das Gefühl das macht ihn noch stärker 8-| weil er ja nach belieben gegen einzelne Ziele anpassen kann oder gegen Flächen,also noch schlimmer als vorher oder habe ich dich falsch verstanden?

Wisser

• Waldläufer Ithiliens
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
« Antwort #162 am: 19. Sep 2012, 15:40 »
Ich habe das Gefühl das macht ihn noch stärker 8-| weil er ja nach belieben gegen einzelne Ziele anpassen kann oder gegen Flächen,also noch schlimmer als vorher oder habe ich dich falsch verstanden?

*seufz*. Du hast es völlig missverstanden. Wenn man dem Balrog Feuerspucken und Fliegen wegnimmt, dann fehlt im die Möglichkeit eine komplette Armee auf einmal anzugreifen und frei und flexibel durch die karte zu hüpfen. Und das bisschen, was das Schwert an Flächenschaden macht ist im Vergleich zum Feuerspucken nichts. ich unterstütze Aragorns Idee, dem Balrog Fliegen und Feuerspucken zu nehmen. Anzünden muss aber beibehalten werden, das ist auch von Tolkien so beschrieben, in Moria, als die Flammen hochzüngeln und das Geschöpf (den Balrog) begrüßen.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Der Leviathan

• Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • Ich lüge immer.
« Antwort #163 am: 19. Sep 2012, 15:45 »
Ach so ich habe es nur falsch verstanden :D,dann bin ich auch Dafür :P

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #164 am: 19. Sep 2012, 19:28 »
Dafürs müssen hier nicht gesammelt werden und ich kann sie auch als Spam betrachten. [ugly]

Ja, wenn ich mir die Idee so überlege, würde das dem Spell eher gerecht werden. Ohne seine Mobilität ist es ein höheres Risiko, den Balrog zu beschwören. Sowohl Anzünden als auch Fliegen sind die zumindest weniger gut belegten Fähigkeiten. Peitsche und Schwert als Auto-Attack abwechseln ist möglicherweise nicht drin, daneben müsste die Peitsche dazu auch radikal geschwächt werden.

Achja - gegen Gandalf und andere Helden würde ihn das sehr wohl stärken.

gezeichnet
Whale