1. Nov 2024, 00:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion: Mordor  (Gelesen 76037 mal)

Krieger der Haradrim

• Zwergischer Entdecker
  • **
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #165 am: 19. Sep 2012, 22:19 »
Zitat
Zitat von: morgulratte am Gestern um 20:42
Also ich finde der Balrog sollte weiterhin robust bis immun gegen nicht Magier sein da Gandalf ja schon sagte:Führe du sie weiter,Schwerter nützen hier nichts mehr.Also stimmt das schon so wie es ist,mache haben halt ein Boni gegen ihn weil sie Magie beuntzen und mache nicht,so ist das nun mal
Hervorragend... genau so balanced man halt.
Nicht.

Zitat
Ich glaube, du hast nicht verstanden, worum es bei Balance geht. Es geht hier darum das Spiel möglichst fair zu gestaltet. Deine Beiträge tragen einfach gar nicht, nicht ein winziges Futzelchen an Informationen bei.

Ein Weg wäre es dem Balrog seine Fähigkeiten zu nehmen und ihn im Wechsel zwischen Schwert und Peitsche angreifen zu lassen. Das würde eher dem entsprechen, was Tolkien entworfen hat. Die Fähigkeiten (anzünden, Feuer und fliegen) sind auch nicht so belegt (man möge mich verbessern, wenn es falsch ist).

Um hierauf zurück zu kommen, morgulratte hat völlig Recht, der Balrog ist keine irdische Einheit, er ist ein Maiar genau wie Sauron, nur niedriger, er ist gefallen und hat sich melkor angeschlossen, aus dieser Folge bin ich absolut dagegen dass Standard Einheiten ihn beschädigen können. Die Elben haben Silberdorn/Goldspitzenpfeile, ist ok. Alle anderen Fernkampfupgrades sind auch in Ordnung, dass die ihn beschädigen, aber bitte nicht Schwerter und Lanzen, Balance hin oder her, dass ist schwachsinn.

Zum eigentlichen Vorschlag:
Er soll ein Einzelkämpfer werden, kein Bereichsschaden ( Nur eben dass Zurückstoßen beim erscheinen soll beibehalten werden ), und er sollte für jede Einheit, die mit schweren Rüstungen geupgradet ist 2 Schläge benötigen um sie zu töten, so hat man genug Zeit um vor ihm zu fliehen, bzw. einen großteil seiner Armee in Sicherheit bringen. Cooldowns evtl. verlängern, wegen Fliegen und Peitsche und in meinen Augen ist das Problem gelöst.

Das Feuerspucken könnte sogar Furcht auslösen in meinen Augen und sollte nicht mehr so viel Schaden machen, vielleicht ein paar negative Boni zusätzlich, sodass der Balrog ein Unterstützer wird, aber dennoch ein fast unbezwingbarer Einzelkämpfer, mit dem man sich nicht anlegen möchte.

-Danke an The Dark Ruler-

FG15

• Administrator
  • Ringträger
« Antwort #166 am: 19. Sep 2012, 22:45 »
Zitat
Balance hin oder her, dass ist schwachsinn.
Balance hin oder her, ist genau die falsche Aussage in der Balance-Diskussion.
Warum sollte der Balrog nicht durch Nahkämpfer Schaden erleiden können? Er ist vielleicht ein Maiar, aber die waren schließlich nicht unverwundbar.
Es ist sogar aus der Geschichte Mittelerdes von mehreren Fällen bekannt, wo Nahkämpfer gegen Balrogs gekämpft haben. Feanor hat sogar gegen mehrere Balrogs gekämpft (auch wenn er nicht überlebt hat), oder Glorfindel, dieser hat auch einen Balrog im Nahkampf besiegt. Von der Geschichte her war es durchaus nicht unmöglich gegen Balrogs im Nahkampf zu kämpfen auch wenn man es vermutlich nicht überlebt hat.
Du gehst sogar darauf ein, dass er noch niedriger als Sauron ist. Wie wurde Sauron von Isildur vernichtet. Im Nahkampf durch ein ganz normales Schwert.

Balrogs sollten gegen alle Völker gleich gut und schnell gekonntert werden können, also keine extremen Konter, wie Gandalf, o.ä. Auch sollten sie auf jeden Fall auch durch Nahkämpfer gekontert werden können.

Elendils Cousin 3. Grades

• Administrator
  • Ringträger
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
« Antwort #167 am: 19. Sep 2012, 23:02 »
Da widersprichst du dir gerade selber... wenn ein Feanor(!), ein Glorfindel(!) oder ein Gandalf(!!) sich mit einem Balrog messen kann, sollte er nicht von ein paar popeligen Turmwachen erledigt werden können^^

Aber das hat in der Balance eher weniger verloren, oder? Mir gefällt die Reduzierung des Balrogs auf Schwert, Peitsche und Anzünden sowie erhöhte Anfälligkeit gegen geuppte Fernkämpfer ebenfalls gut, ich würde allerdings nicht den Schaden der Peitsche, sondern seinen Standardschaden senken. Momentan onehittet er schon mit seinem Schwert fast alles bis auf Helden. Durch Senkung seines Standardschadens wäre er etwas anfälliger gegen Elitenahkämpfer, wenn man zudem noch den Cooldown der Peitsche erhöht. Die Peitsche könnte man dann nicht mehr "spamen", sondern müsste gezielter auf die Elitetruppen seines Gegners angewandt werden, während er mit seinem Schwert das Gemüse immer noch locker weghaut.

Krieger der Haradrim

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #168 am: 20. Sep 2012, 11:16 »
Zitat
Zum eigentlichen Vorschlag:
Er soll ein Einzelkämpfer werden, kein Bereichsschaden ( Nur eben dass Zurückstoßen beim erscheinen soll beibehalten werden ), und er sollte für jede Einheit, die mit schweren Rüstungen geupgradet ist 2 Schläge benötigen um sie zu töten, so hat man genug Zeit um vor ihm zu fliehen, bzw. einen großteil seiner Armee in Sicherheit bringen. Cooldowns evtl. verlängern, wegen Fliegen und Peitsche und in meinen Augen ist das Problem gelöst.

Das Feuerspucken könnte sogar Furcht auslösen in meinen Augen und sollte nicht mehr so viel Schaden machen, vielleicht ein paar negative Boni zusätzlich, sodass der Balrog ein Unterstützer wird, aber dennoch ein fast unbezwingbarer Einzelkämpfer, mit dem man sich nicht anlegen möchte.

Ich will euch ja nichts vorschreiben aber, hier: Das ist mein Vorschlag zu dem Ganzen, so muss das Fliegen nicht mal raus.

-Dark Angel-

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #169 am: 20. Sep 2012, 11:20 »
Das Fliegen ist aber ziemlich schädlich da der damit während seiner Anwesenheit tatsächlich über die ganze Karte jumpen kann, und es für Armeen, besonders für schwere sprich langsame quasi unmöglich macht zu fliehen.D.h. wäre ich schon dafür, dass des Fliegen rauskommt, und das Feuer spucken stark geschwächt wird, oder evtl. auch rauskommt.Feelingtechnis ch ist es ok, es ist ja nichtmal eindeutig ob der Balrog fliegen oder Feuer spucken konnte.

mfg

Krieger der Haradrim

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #170 am: 20. Sep 2012, 15:45 »
Zitat
Das Fliegen ist aber ziemlich schädlich da der damit während seiner Anwesenheit tatsächlich über die ganze Karte jumpen kann, und es für Armeen, besonders für schwere sprich langsame quasi unmöglich macht zu fliehen

Dann sollte man die Reichweite einschrenken und den Cooldown so erhöhen dass er fliegen nur maximal 2 mal pro Beschwörung einsetzen kann.

xXx Metzelmeister

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • King of War
« Antwort #171 am: 20. Sep 2012, 18:06 »
ich finde ganz ehrlichgesagt nicht das der Balrog zu stark ist, er kann schon gar nicht ganze Armeen vernichten, es sei denn man ist so schlau und rennt mit der ganzen Armee zusammen vor ihm weg, bzw. muss man wenn man Helden dabei hat nicht mal vor ihm weglaufen^^
allerdings das man damit eine ganze Base (außer die Festung) zerstören kann ist ein bisschen übertrieben, aber dann sollte man seinen Schaden gegen Gebäude senken und nicht seine Fähigkeiten schlechter machen
außerdem ist ein Volk wie nebelberge mMn benachteiligt mit den 25igern da man beide abwehren kann (dieser Feuerdrache ist einer der schwächsten Zauber überhaupt), wenn der Balrog auch noch geschwächt wird sind die ein Klacks im Vergleich zu anderen Völkern

|Decoutan

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Admire my Skills
« Antwort #172 am: 20. Sep 2012, 18:27 »
(dieser Feuerdrache ist einer der schwächsten Zauber überhaupt)

Dann setzt du ihn wohl falsch ein.
Alleine sein starker Schaden macht ihn aus meiner Sicht 5 mal besser als Tränen.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #173 am: 20. Sep 2012, 18:38 »
Kurz zum Feuerdrachen: Onehittet mit relativer Sicherheit immernoch Lorien- und vllt auch Isengart-Festungen.
Im Schaden den Tränen um den Faktor 4 oder 5 überlegen... wer mich präzisieren will kann das gern tun...

und jetzt bleiben wir bitte beim Balrog, da wir bei Mordor sind. Es hat übrigens auch keiner gesagt, dass der Balrog beider Völker weiterhin exakt gleich stark sein sollte, da man Gleichheit aller 25 gar nicht erst anzustreben braucht.

gezeichnet
Whale

Yoruba

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #174 am: 20. Sep 2012, 19:56 »
ich muss vielleicht erwähnen, dass der balrog wegen dem ich diese diskussion angefangen hab von nebel war. ich habs wohl einfach in den falschen thread geschrieben, aber sind die nicht ohnehin gleich?

Beorn Pelzwechsler

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #175 am: 20. Sep 2012, 22:26 »
Soviel ich weiß sind die beiden identisch.
ich finde ganz ehrlichgesagt nicht das der Balrog zu stark ist, er kann schon gar nicht ganze Armeen vernichten, es sei denn man ist so schlau und rennt mit der ganzen Armee zusammen vor ihm weg, bzw. muss man wenn man Helden dabei hat nicht mal vor ihm weglaufen^^
allerdings das man damit eine ganze Base (außer die Festung) zerstören kann ist ein bisschen übertrieben, aber dann sollte man seinen Schaden gegen Gebäude senken und nicht seine Fähigkeiten schlechter machen
außerdem ist ein Volk wie nebelberge mMn benachteiligt mit den 25igern da man beide abwehren kann (dieser Feuerdrache ist einer der schwächsten Zauber überhaupt), wenn der Balrog auch noch geschwächt wird sind die ein Klacks im Vergleich zu anderen Völkern
Durch das wegfliegen beim erschaffen des Balrogs liegen deine Truppern ersteinmal so rum, dass bei geschicktem Einsatz der spells du den großteil der Armee töten kannst.
Und Helden haust du mit SChwert und Peitsche ja mal ohne Pobleme weg, nur Gandalf kann(!) eine Bedrohung sein.
Momentan ist der Balrog für mich einer der stärksten spells überhaupt...
Und warum sollte er dir nicht deine base zerhauen können, wenn du doch keine Möglichkeiten hast ihn abzuwehren?
Und ich gehe hier einfach mal von einem eins vs eins aus, und dabei wäre es schon eine Kunst Imladris sich so weit aufbauen zu lassen, dass es über (mehrere) geuppte Truppen verfügt.
Bei lorien wäre es vlt. möglich, normal wäre das dann aber auch nicht.

@Whale,
Ich finde schon, dass der Balrog von Mordor die gleiche stärke haben sollte wie der von Nebelberge.
Man könnte vlt ihnen vlt. unterschiedliche Fähigkeiten geben und ihnen jeweils ein bestimmtes Einsat-Gebiet geben, dafür sehe ich momentan aber keine Notwendigkeit.
Ich wäre auf jedenfall dagegen, den Balrog bei einem der beiden Völker zu schwächen.

Lg vom Nekromat

ferguson

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #176 am: 21. Sep 2012, 11:54 »
Ich wär dafür den Balrog bei den Nebelbergen zu einer halbwilden Kreatur wie ihrerzeit Ungoliant zu machen.
Dann könnte er immer noch so schnetzeln wie bisher und alle seine coolen Fähigkeiten einsetzen, wäre aber deutlich geschwächt, weil der Spieler nicht mehr die volle Kontrolle über ihn hat.

Das würde gut zu dem chaotischen Charakter der Nebelberge passen und außerdem unterstreichen dass sich der Balrog von Orkmaden keine Befehle geben lässt.

Edit: Alternativ könnte er auch als komplett wilde Kreatur beschworen werden, die überhaupt keine Befehle vom Spieler entgegennimmt, aber ihre Sichtweite mit ihm teilt. In dem Fall sollte er aber nur Feinde angreifen, eigene Einheiten, die dumm genug sind in seine Attacken reinzulaufen aber trotzdem verletzen/töten, da er sich nicht um seine "Verbündeten" schert.
« Letzte Änderung: 21. Sep 2012, 13:42 von ferguson »

Aragorn, der II.

• Waldläufer Ithiliens
  • Ehemals "Harry Potter"
« Antwort #177 am: 21. Sep 2012, 13:45 »
Dürfte ich fragen, was eine halbwilde Einheit sein soll? Ich bin noch nicht solange dabei, dass ich Ungoliant gesteuert habe.
Ehemals Harry Potter

Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

-Dark Angel-

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #178 am: 21. Sep 2012, 13:49 »
Ich denke er meint, dass man den Balrog nur teilweise steuern kann, so dass du ihm z.B. sagst lauf zu xy, er sich auf dem Weg aber überlegt, hm man könnte ja eigentlich schnell noch ein paar Truppen wegmetzeln.Solche Mechanismen basieren halt auf einem Zufallsprinzip, wovon Edain ja eig weg will.

mfg

domi

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #179 am: 22. Sep 2012, 02:53 »
ich denke ehr, dass er meint, dass der Balrog erscheint und von da an macht was er will

-->dagegen, nachher geht er auf sinnlose Gebäude oder zu falschen Orten, da ist der Spell dann für mich iwie zu random
Heuchelei und Arroganz führen zu Sarkasmus und Intoleranz - es reimt sich und was sich reimt ist richtig :P