Meinetwegen sollen sie im Lategame stark sein, ist mir egal.
Das Problem ist momentan nur dieses: In welchem Spielstadion wir uns auch befinden, egal ob eg, mg oder lg: Die Galadhrim sind für ihren Preis VIEL zu stark.
Folgendes: Das Volk hängt fast ganz von den Galadhrim ab. Was passiert wenn ein Volk von nur einer Einheit abhängt? Es entstehen Matchup-Vor- bzw. Nachteile, da jedes Volk verschiedene Möglichkeiten hat, die Galadhrim zu kontern. Es wäre doch rein logisch viel klüger, dass ganze Volk zu verbessern und ihm mehr Möglichkeiten zu geben, als dass man diese Einheit weiterhin so lässt und das Volk somit auch weiterhin davon abhänhig bleibt.
Rohan ist auf Reiter spezialisiert, was momentan dank dem Kontersystem nicht von grossem Nutzen ist. Das Kontersystem ist komplett gameplayfeindlich. Das wurde schon tausend mal angesprochen. Ich erklär mal was ich meine:
Lanzen sind der Konter von Reitern. Eigentlich sollten sie im direkten Kampf doppelt so stark sein wie Reiter.
Leider ist die Situation jetzt aber so: Reiter im Wert von 450 gegen Lanzen im Wert von 450. Das Lanzenbattalion nimmt 0 Schaden während das Reiterbatta stirbt.
Eigentlich müsste das aber anders aussehen. Das Lanzenbatta muss auch Schaden nehmen!
Reiter verlieren in 3.8.1 ein bisschen ihre Rolle. Denn entweder machen sie absolut extremen Schaden ohne selbst welchen zu nehmen (gegen Bogis z.B.) oder sie verlieren ohne welchen anzurichten (gegen Lanzen). Da 4.0 allerdings ein komplett neues Kontersystem bekommt, wird sich die Rolle der Reiter wahrscheinlich verändern und Rohan bekommt somit neue Möglichkeiten - auch im LG.
Nächster Punkt: Das Kontern der Galadhrim
Helden: Galadhrim sind ziemlich stark gegen Helden.
Bogenschützen: Wohl kaum. Galadhrim haben die grösste Reichweite, eine extrem hohe Schussfrequenz und onehitten fast alles.
Reiter: Die meisten Reiter sind für die Galadhrim kein Problem. Eine Masse an GUTEN Reitern kann evtl. Probleme machen, allerdings stecken die Galadhrim durch ihre hohe Rüstung ordentlich was ein. Zudem haben Völker wie etwa Angmar keine guten Reiter. Ein weiterer Punkt sind die Fernkampflanzen die ja meistens bei den Fernkämpfern stehen und somit vor Reitern schützen.
Schwertkämpfer: Sowieso nicht, die gehen chancenlos im Fernkampf unter. Im Nahkampf ziehen sie auch den kürzeren.
Lanzen: Siehe Schwertkämpfer
Katapulte: Momentan nicht auf Einheiten erlaubt und wenn doch: Sobald die Galadhrim ihre Kampfrüstung anhaben, haben sie meist eine höhere Reichweite und machen zudem hohen Schaden an Katapulten (nicht wie normale Pfeile)
Bleiben nur noch Spells übrig. Und da, wie ich gesagt habe, nicht jedes Volk über diese Möglichkeiten verfügt entstehen Matchup-Vor- bzw. Nachteile. Diese haben, wie jeder weiss, einen frustrierenden Einfluss auf die Spieler. Schliesslich soll der bessere gewinnen. Das Volk soll so wenig Einfluss wie möglich haben.
Galadhrim sind die absolute Horroreinheit für jeden Feind! Haldir levelt ja allgemein sehr schnell. Eine kleine Schlacht reicht und er ist lvl 3. Ab da sind die Galadhrim auch noch furchtresistent und somit noch schwerer zu kontern.
Ich finde Yorubas Vorschlag super. Man sollte die Galadhrim so stark machen wie diejenigen von Lothlorien. Sobald Haldir dann mal lvl 8-10 erreicht hat, kann die Limitierung ruhig hochgeschraubt werden. Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich eine nach oben wandernde Begrenzung. Sprich etwa so:
Haldir lvl 1: 2 Battas
Haldir lvl 3: 3 Battas
Haldir lvl 5: 4 Battas
Haldir lvl 8: 5 Battas
Haldir lvl 10: 7 Battas
Denn momentan sind die Galadhrim (vor allem mit ihrer Kampfrüstung) VIEL zu stark. Sie machen sogar Gebäude ohne weiteres platt. Ihre Reichweite ist mörderisch!
Mit der Reichweite hätten die Galadhrim auch in Lothlorien bleiben und die Uruks vor Helms Klamm von dort aus erschiessen können
mfg