28. Mai 2024, 18:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !  (Gelesen 16960 mal)

Dragunov

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #45 am: 28. Dez 2008, 19:09 »
Ich sag nur: "Für mehr Gehirn im deutschen Forum !"

Wobei geht es dir bei Einzigartigkeit, da du ja in diesem Thread etwas schreibst, vielleicht um besonders schönes Aussehen. Dann sollte Smaug ein besonders schönes 3D Modell bekommen.

Sauron wird als Ringheld einzigartig weil er alleine ne ganze Armee alleine platt macht.
Für alle die Hitpoints und Rüstung als Attribute ansehen die nichts zur Einzigartigkeit beitragen können folgendes: Smaug hat jahrhundertelang auf Juwelen und Gold gepennt bis sie in seine Haut auf der Bauchseite eingewachsen sind und einen undurchdringlichen Panzer bilden. Nur an einer kleinen Stelle war er noch verwundbar. Soviel zu seinen Attributen und seiner Einzigartigkeit.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #46 am: 28. Dez 2008, 19:23 »
In dem Fall muss ich leider gegen dich sprechen Dragunov.^^
Sauron ist einzigartig, weil er a) cool aussieht, b) einzigartige Fähigkeiten hat und vor allem c) sich so häufig verwandeln kann.^^

Einfach so viel stärker zu machen würd eihm gut tun, das denke ich auch (ich teste ihn nochmal in den Ferien), aber Einzigartigkeit erlangt er dadurch nicht.^^

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #47 am: 28. Dez 2008, 19:37 »
Wenn du mit dem mehr Hirn in deutschen Foren mich meinst dann muss ich dich leider enteuschen.
Aber wenn mir einer sagt er will das Smaug 15000 Hp haben soll dan zweifle ich an deinem beurteilungsvermögen. (wollte zwar was anders schreiben aber ich lasses mal)
Viele vergessen einfach das wir ein Spiel spielen und da braucht es halt ne gewisse Balance.

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #48 am: 28. Dez 2008, 19:52 »
Zitat
Sauron wird als Ringheld einzigartig weil er alleine ne ganze Armee alleine platt macht.

Nein, nicht wirklich.^^
1. Kann Sauron keine ganze Armee plätten (oder zumindest keine für seinen eigenen Preis)
2. Ist er einzigartig aus den Gründen, die Gnomi schon gesagt hat.

Außerdem: Was findet ihr an dem bitte so stark???
Ok, er hat einigermaßen viele Lebenspunkte, aber seine Fähigkeiten sind zwar einzigartig, aber nicht sooo gut. Vor allem nicht, weil man 6000 bezahlen muss.

Ich definiere noch mal EInzigartigkeit: Etwas besonderes, etwas, was niemand sonst hat. Sauron zb ist einzigartig wegen seinen Verwandlungsfähigkeiten und nicht weil er stark ist.

Außerdem: Wenn du schon sagst, dass er nur noch an einer kleinen Stelle verwundbar war, dann könnte er ja theoretisch durch einen Schuss getötet werden. Genauso beim Hexenkönig, der dürfte dann ja auch nur noch von Arwen und Eowen getötet werden können.
Manche Dinge, die zwar Tolkien getreu sind, kann man in einem Spiel eben nicht umsetzen, weil sonst die ohnehin nicht perfekte Balance vollkommen flöten geht.

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #49 am: 28. Dez 2008, 20:33 »
Einen ganz wichtigen Aspekt habt ihr vergessen :

Sauron ist der Herr des Ringes . Er allein vermag das der Ring sich seinen Willen beugt.


Fazit : Sauron muss mit Ring automatisch stärker sein als andere Ringhelden . Klar könnte man sagen : Dann müsste doch Sauron der einzige Ringheld sein . Da muss man halt Fantasie zeigen .

Ich habe den Thread eröffnet , weil Smaug hatte ein mit blauen (!) Flammen versehene Verbrennen Attacke . Verbrennen ist zuviel Standart . Dann noch den nicht synchroniesirten Sprungflug , der ist auch eigentlich unpassend .

@Dragunov : Erkenn doch , Smaug wäre zu stark. Und wenn du die Threadüberschrift liest ( oder lesen kannst )  , sag mir dochmal wie du ihn gennant hättest ? Hätte ich ihn " Vorschläge für die uneinzigartigen Fähigkeiten des Smaugs aus der Edain Mod " taufen sollen  ? Ich glaub bei sowas sollte man sich relativ kurz fassen ;)
Haters love me cuz I'm on a boat!

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #50 am: 29. Dez 2008, 11:45 »
Und damit beenden wir mal die Diskussion.

Es geht hier um neue Ideen für Smaug. Nicht darum, wie man Einzigartigkeit definiert. ;)

Falls noch Klärungsbedarf besteht, klärt das bitte privat per PN oder ICQ. Wenn ihr eine zweite Meinung braucht, könnt ihr mich ruhig anschreiben.

Jeder weitere Post, der diese Diskussion weiterführt und nicht zum Thread-thema beiträgt, wird kommentarlos gelöscht.


Zurück zum Thema, Jungs. ;)

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #51 am: 29. Dez 2008, 13:51 »
Ich wollte noch mal den aus Feuer bestehenden Smaug aufgreifen:
Das sollte schon allein aus Balance technischen Gründen nicht sein, weil Imladris ja seeehr viele Möglichkeiten hat, ihn zu "löschen": Elronds "Zorn der Lautwasser", Arwens "Vorläufer der Flut" und "Flut", die Festungserweiterung "Schleusentor" und dann noch den Spell "Flut".

Die Idee an sich ist gut, aber das würde zu enormen Balanceproblemen gegen Imladris führen.
Außer man definiert das Feuer um ihn als "nicht von Wasser löschbar", dann würde das natürlich kein Problem mehr sein. :)

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #52 am: 29. Dez 2008, 13:55 »
Vielleicht kann das Feuer des Smaugs so stark sein , das Wasser vor dem aufkommen verdunstet xD [uglybunti]
Haters love me cuz I'm on a boat!

Sira_John

  • Gast
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #53 am: 29. Dez 2008, 17:44 »
Da die meisten Zwergenringe ja auch durch Drachenflammen zerstört wurden,
sollte sich das Feuer nicht unbedingt von Wasser aufhalten lassen.

Andererseits wäre es bei Arwen und Elrond schon interessant, wenn sie ihre Fähigkeiten dazu verwenden könnten einen Teil des Flammenmeeres zu löschen, um z.B. ihre Truppen dort passieren lassen zu können.. - kommt hier aber ganz auf die Umsetzung von Smaugs Fähigkeiten an..
Bei einem Flammenmeer wie durch den Drachenschlag erzeugt wär's schon ganz nett  [ugly]

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #54 am: 29. Dez 2008, 18:26 »
Warum sollte ein Feuer nicht von Wasser löschbar sein, nur weil es Metall schmelzen kann? :P

Drachenfeuer ist halt besonders starkes Feuer, aber der Zorn der Lautwasser ist ja auch magisch verstärktes Wasser.

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #55 am: 29. Dez 2008, 21:15 »
Ich weiß nicht irgendwie gehen wir hier in die falsche richtung. Wollen wir wirklichen einen alles zerstörenden drachen der in schritttempo über das spielfeld schwebt und alles vernichtet und selber (fast) unerstörbar ist. Wollen wir einen drachen der mit einem fuerspeicher ganze armeen killt? Oda wollen wir sinnvolle indeenreiche(feuerspeien ist ja nicht gerade mal was "neues") vl auch lustige spells die uns an hdr errinnern?

wer mir die tage mal was einfallen lassen...hoff das mir auchwas einfällt( ist ja ein schwerer brocken)
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #56 am: 30. Dez 2008, 16:27 »
Dito Haudi. ;) Ihr drifted ab.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #57 am: 30. Dez 2008, 16:38 »
Das Smaug auch nur noch im Schritttempo fliegt und alles einfach durch seine Anwesenheit verbrennt, war ja auch nur ein Uservorschlag, zu dem schlicht noch nix gesagt wurde.

Ich fände es nebenbei bemerkt auch etwas lau. Smaug sollte weiterhin noch beweglich und agil bleiben.
Ein Drache kann einfach keine ruhig Astralgestalt sein. Feuer ist wild und verzehrend.

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #58 am: 3. Jan 2009, 21:33 »
also ich finde, wenn ihr einen drachen langsam macht ... kann er nicht schnell genug mit den flügeln schlagen und fällt auf den boden... eher noch schneller weil in thal sahen sie eine wolke aus feuer und dann war er da!!!

Ich fände es äußert schade wenn man smaug auch schon ohne ring holen könnte... denn es macht für mich die atmosphäre kaput. weil wenn man - gundabad spielt spielt man orks - und als so einer braucht man halt ein mächtiges geschenk um einen drachen an sich zu binden...

ich finde es eine schöne fähigkeit das die drachen landen können und das sollte auch so bleiben

Vorschlag für Smaug(gelandet): Ausfragen: Lvl 4 oder so; Funktion:der held wird eine zeit festgehalten erhält aber keinen schaden; Geschichte: Bilbo wurde als er das erste mal in die halle der zwerge wo smaug seine schätze angehäuft hatte ausgefragt, er hat da ja  etwas die menschen aus thal verraten... bilbo hat da gestanden mit dem ring (getarnt) und hat sich nicht bewegt...

also die attacke wär zwar nicht so kreativ aber ich finde sie passt dazu also würde auch zu Turin und glaurung passen...

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re: Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
« Antwort #59 am: 5. Jan 2009, 14:08 »
Hier meine ideen:
(nur mir Ring baubar)
Smaug
(Sehr verletzlich durch licht und Wasserzauber, Bard.
Verletztlich durch Bogenschützen[helden], Zwerge, Axte
Resistent gegen Piken und Speere
Sehr Resistent gegen Schwerter
Immun gegen Feuer

Kann Infantrie, Kavallerie, Monster und Helden überreiten
in der Luft: schneller einheitenunterstützer und feindschwächer
boden: langsamer Massenvernichter)

lvl 1 Feuerball
Schieße einen mächtigen Feuerball auf den Gegner

lvl3 Landen
Neuer Fähigkeiten"baum" am boden
*
lvl 4 Der Goldene(skinchance)
- 5% Speed
+50% Rüstung gegen Pfeile
+150% Rüstung gegen Magie
+20% Schnellere Spellaufladung
+ Schnellere Autoheilung
Führerschaft(auch für [Drachen]Helden
Antiführerschaft für gegner(alle inkl. Helden ausnahme Bogenschützenhelden(möglich?))
(-20% Damage
-10% Speed)
Furcht
Feuerhaut: Verursacht schaden wenn er angegriffen wird

lvl 5 Hinterlist
Smaug erkennt seine feinde und kennt so ihre schwächen.
Ein ausgewählter held. Bekommt für einen sehr langen zeitraum  -40% Schaden - 50% Speed + 80% Längere Spellaufladung und gibt keinen führerschaftsbonus mehr her

lvl 6 Sturzflug
(Ahnlich der fähigkeit der Mumaks wo sie hineinfliegen)
Smaug stürzt sich in die menge und hinterlässt eine schneiße der zerstörung + feuer
+ Feinde sind verschreckt und fliehen in alle richtungen
+ Eigene einheiten stürmen vor + 20% Schnellere einheiten + 20% Schneller zuschlagen


lvl 8 Smaugs Ruf
Alle feindlichen Bogenschützen und Infantrie Konzentriert sich kurzzeitig nur auf Smaug.
feindl. Bogenschützen feuern nurnoch auf Smaug
feind. Infantrie kann sich nichtmehr bewegen und macht weniger Schaden
Smaug bekommt kurzzeitig + 200% Rüstung gegen Pfeile ist danach aber für 30 sek. 50% Langsamer


*Am boden

Lvl 1 Fliegen

lvl 1 Feuerspucken

(lvl 4 der Goldene
siehe Fliegen)

Lvl 5 Fressen
Frisst eine einheit und macht Massiven schaden(auch gegen helden)
stellt fähigkeiten wieder her und heilt smaug ein kleines stück.

lvl 6 Horten
Platziere Smaug neben gehöfte des gegners oder eigene
*feindliches gehöft produziert schneller Rohstoffe und diese bekommst du.
*eigenes gehöft produziert schneller Rohstoffe und ist gleichzeitig Brunnen und Statue für eigene einheiten

smaug kann in der zeit nicht angreifen
Nach dem horten wird das feindliche gehöft automatisch zerstört.


lvl 8 Herr der Drachen
Smaug ist der älteste und Weisese aller drachen. Sein Panzer ist nahezu vollkommen und sein Feuer brennt heißer als alles andere in Mittelerde.

Skinchange am boden: Mehr feuer.

Smaug verbrennt alles auf seinem weg(eigene einheiten inkl.) speit durchgehen Feuerbälle und nimmt nurmehr wenig schaden. Am beginn des skinchange große feuerexplusion um smaug.
(drachen machen in der zeit weniger schaden und haben weniger rüstung)


ich weiß so richtig kreativ sind die auch nicht. Aber es ist schwer was ganz neues für smaug zu finden da er ja ein drache ist. =/

 


"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/