Also... Rohan ist meines Erachtens noch viel stärker, als Gundabad.^^
Im Moment habe ich allgemein das Gefühl, dass sämtliche Speere deutlich mehr Schaden an Gebäuden machen als Schwerter, muss das nochmal genauer nachschauen.
Riesen kosten viel weniger? In SuM II waren es doch 1200, oder?
Jetzt sind es 1000... Sie werden aber deutlich teurer.
Also jetzt Mal insgesamt zum Spiel:
Joah... war ganz ok^^
Ich hätte bei Rohan aber keinen Reiterstart gemacht, das ist meist Selbstmord.
Ich mach meistens:
Gehöft, Gehöft, Gehöft, Gehöft, 4 Batallione Bauern, Gehöft, 5 Batallione Bauern, Reiterstall.
Dann habe ich beim ersten Angriff des Gegners 4 Batallione Bauern+Heerschau+Führerschaft der Farmen.
Beim zweiten Angriff habe ich dann schon noch viel mehr Bauern...
Ich baue dann einfach weiter Bauern und greife vielleicht auch Mal an.
Danach würde ich eher Axtrohirrim bauen - krasser Schaden gegen Gebäude.
Mit den Bauern kann man den gesamten Orkspam aufhalten, wenn dann noch Axtrohirrim und normale Rohirrim von der Seite auf die Gebäude kommen...
Die Orkgruben halten so gut wie garnichts aus, wenn man clumpt braucht man glaube ich zwei Schläge und die Orkgrube wird zu Ruinen.
Zusätzlich würde ich dann noch Eomer sehr schnell bauen.
Grund: Seine Führerschaft
Ab hier dann eine Mischung aus noramlen Rohirrim und Axtrohirrim - sie erhalten nun alle sowohl größeren Schaden (perfekt um Gebäude zu zerstören) und erhalten Geld, wenn sie Gegner töten (ist bei Gundabad, einem Spammvolk, sehr, sehr nützlich.)
Mit diesem zusätzlichen Geld kann man dann, wie Crafty bereits sagte, Bogenschützen bauen.
Ich würde sogar noch mit den Rohirrim und Eomer (Speerwurf) einen Troll creepen und die Elbenbogis sammeln, da diese gegen die Riesen einen schönen Vorteil haben. Gegen Riesen hilft dann auch immer wunderbar der Speerwurf von Eomer - meines Wissens killt dieser einen Riesen zu mehr als 50%.
Insgesamt haben mir sowieso die Helden gefehlt... die Führerschaft ist von großem Vorteil, auch Azog auf der Goblinseite ist für mich Pflicht.
Gegen Rohan würde ich am Anfang auf Blutschwur gehen und gleich einen Troll übernehmen - Den dann mit einem Baumstamm ausstatten und unter den feindlichen Reihen wüten.^^
Joah, das war es im Groben zu dem Kampf.
Natürlich fehlte, wie Crafty bereits sagte, auf beiden Seiten Creepen, Stances, clumpen und so weiter.^^