Ach ich bin inzwischen so weit, dass ich schlicht sage "take it or leave it". EA ist doof etc, das wissen wir alle. Aber schulden tut uns Electronic Arts eigentlich nichts. Tests und Meinungen zu Spielen kursieren inzwischen schon vor dem Release überall im Internet (bestes Beispiel No Man's Sky) und somit kann sich jeder Informieren, was einem da angeboten wird. EA schuldet uns nun mal nichts, wenn es ein neues Spiel entwickelt - selbst wenn uns die Marke noch so am Herzen liegt. Kurz anschauen, was da unterwegs ist oder bereits releast wurde, und dann einfach entscheiden, ob es das Geld wert ist.
Das Grundgerüst fand ich eigentlich sehr gut, sprich Sound und Bild sind in meinen Augen absolut phenomenal. Das casualisierte Gameplay trifft in meinen Augen eigentlich genau die Zielgruppe. Man wollte die Star-Wars-Fans abholen und der durchschnittliche Star-Wars-Fan ist nunmal nicht ein versierter Counter-Strike-Spieler sondern wohl eher ein Gelegenheitsspieler. Für Hardcore gibts schon genug Titel auf dem Markt, man wollte eben die Marke Star Wars wieder als Shooter anbieten, aber da muss man natürlich ein breites Publikum abholen können. Anhand der Zahlen scheint Battlefront jedenfalls ein Erfolg gewesen zu sein, die Jungs bei EA haben offenbar ihre Hausaufgaben gemacht. Soll man ihnen vorwerfen, dass sie den Ruf von EA geschädigt haben? Dies ändert wohl kaum etwas an EAs Ruf. Soll man ihnen Vorwerfen, dass sie das Vertrauen der Fans in die Marke Battlefront zerstört haben? Die alten Battlefront-Fans waren nunmal nicht Zielgruppe, das muss man einfach mal akzeptieren. Die bringen Battlefront II raus und vermarkten das im Vorfeld ordentlich unter den Star-Wars-Fans und es wird dennoch wieder gekauft werden.
Man muss nun mal akzeptieren: "It's just...good business."