28. Mai 2024, 03:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Replays von Edainspielen.  (Gelesen 288903 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Replays von Edainspielen.
« Antwort #465 am: 19. Dez 2010, 02:10 »
meine hats überlebt, DKDs hats überlebt, deine Startfestung aber nicht :P


Und dann als du mir Hilfe schicken wolltest und dann fragtest: Wieso sollte ich hier helfen? (oder so ähnlich) weil ich den Angriff schon abgewehrt hatte^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Replays von Edainspielen.
« Antwort #466 am: 19. Dez 2010, 02:14 »
Wenn ich darum gebeten werde oben zu helfen 8-|

Grimbart

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re:Replays von Edainspielen.
« Antwort #467 am: 19. Dez 2010, 14:33 »
In dem Replay sieht man, dass die Galadhrim echt ihr Geld wert sind  xD
,... und das man es auch übertreiben kann xD xD xD
« Letzte Änderung: 19. Dez 2010, 15:02 von Grimbart »

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Replays von Edainspielen.
« Antwort #468 am: 22. Dez 2010, 20:56 »
Hier ein Spiel zwischen Lars (Gondor) und DKD (Isengard) gegen Shagrat (Mordor) und Deamon (Nebelberge).
Das Spiel dauerte etwa 1h 20min. Sieger waren Lars und ich.
Viel Spass beim anschauen.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Replays von Edainspielen.
« Antwort #469 am: 22. Dez 2010, 20:57 »
ihr mit eurem Blöden Gandi Hit&Run

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Replays von Edainspielen.
« Antwort #470 am: 26. Dez 2010, 22:55 »
Hier mal ein fast 3 stündiges spiel zwischen mir (zwerge), dkd (gondor)und irgendemand anders (gondor)...

Von anfang an lief es einen 1g1 zwischen mir und dkd hinaus.
Am anfang sah es so aus als ob ih die oberhand hätte, wurde allerdings immer vernichtet als ich seinem lager zu nahe kam, da er eine schlafkammer mit 3 geuppten Waldläuferbatts hatte.
Danach kamen erstmal lange peplänkel zwischen Faramir, Beregond, ein paar truppen und meinen Truppen.
DkD hat mich auch später auch langsam mithilfe von Reitern und Turmwachen zurückgedrängt, kam aber an meinem berg zum stoppen.
Dann sah es erstmal sehr schlecht für mich aus, bis ich das gasthaus wieder erobern konnte, darin baute ich dann die elite.
Was dann folge war ein ständiges killen der Gondorhelden und Truppen von dkd, jedoch schaffte ich auch bei mehrmaligen anlauf nicht seine feste...

Später haben wir uns dann auf unentschieden geeinigt.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Replays von Edainspielen.
« Antwort #471 am: 27. Dez 2010, 16:28 »
In diesen Spiel sieht man wie imba Thranduils bogenschützen sind.
Spiel wurde aufgehört da man an den Bogenschützen nicht vorbeikam (weder mit sehr vielen Morgulreitern, oder ork, oder eine ork/katapultmischung).

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Replays von Edainspielen.
« Antwort #472 am: 3. Jan 2011, 14:44 »
Hier mal ein Replay von einem FFA^^
Zuntion war Zwerge, Mandalore war Rohan und Angmar...
Ich wurde während des Spiels andauernd von Zuntion beschimpft, von wegen ich würde lamen etc. schaut es euch mal an, ich finde, das war keine Lame von mir, sondern eine geschickte Taktik^^
Andauernd wurde ich von Zuntion auch noch auf derbste Weise beschimpft, zu den harmloseren Sachen gehörte zum Beispiel sowas:
14:40:45 Zuntion : fick dich einfach und such dir freunde

Das war eben noch harmlos...mit dem Typ spiel ich auf jeden Fall nicht mehr, wenn der so reagiert, nur weil ich nicht bei mir sondern, bei ihm baue^^ und er nicht einsehen kann, dass ich besser gespielt habe als er^^

Würde eben einfach gerne wissen, ob sein Verhalten gerechtfertigt ist^^
Und kommt mir jetzt nicht mit der Begründung: Ja klar, du bist ja auch Rogash 8-|
« Letzte Änderung: 3. Jan 2011, 14:54 von Rogash »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Replays von Edainspielen.
« Antwort #473 am: 3. Jan 2011, 15:01 »
Die Türme waren definitiv lame, auch wenn man dir das nicht unbedingt vorwerfen kann.
Da die Rammen gegen die Besatzung des Turms keine Chance hatte, ist ein solcher Turm unkonterbar, und das ist immer lame. Das war dir vermutlich nicht bewusst, deswegen ist es kein absichtliches Laming von dir gewesen, was allerdings für den Gegner relativ egal ist.
Darüber hinaus waren die 2 Türme auch ohnehin schon sehr, sehr nahe am Lame dran, das war definitiv kein absolut faires Spiel von deiner Seite aus.
Von besser gespielt kann auch überhaupt gar keine Rede sein, du hast gewonnen weil du Angmar warst und Angmar zu stark ist, zumal auf dieser Map. ;)

Auch wenn Zuntions Reaktion vielleicht etwas übertrieben war, kann ich ihn durchaus verstehen, wenn ich das mal so sagen darf...

Ach ja: Du hast gar nicht gewonnen, sondern Mandalore. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Replays von Edainspielen.
« Antwort #474 am: 3. Jan 2011, 15:06 »
Ich hab ja nie behauptet, dass ich gewonnen habe^^
Aber warum ist diese Reaktion zu verstehen, so schlimm war ich doch garnicht^^
Die Türme habe ich eben gebaut, damit er nicht durchkommt, hätte er einfach Gloin draufgehauen, wären die Weg^^
« Letzte Änderung: 3. Jan 2011, 15:09 von Rogash »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Replays von Edainspielen.
« Antwort #475 am: 3. Jan 2011, 15:10 »
Ich würde wetten, dass Gloin die beiden Türme nicht gekillt hätte. Zumal Gloin in dieser Situation Lame gewesen wäre. ;)

Ich habe nie gesagt, dass ich genauso reagiert hätte, nur, dass ich sein Verhalten verstehen kann. Und es regt mich auch immer extrem auf, wenn ich verliere, weil der Gegner irgendwelche unkonterbaren Taktiken/Einheiten ins Feld führt...
@Rogash Edit:
Doch, die Türme waren schlimm, Rogash. Allein schon deswegen, weil sie in der Situation unkonterbar waren, bzw. nur mit unverhältnissmäßig hohem Aufwand (Das Kata hat ihn mehr gekostet als dich deine beiden Türme + Axtwerfer + Eispfeil-Upgrade).

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Replays von Edainspielen.
« Antwort #476 am: 3. Jan 2011, 15:11 »
uhh, Rogash hat Türme benutzt, das is jetz aber fies  :D
Es gibt genug Wege dagegen vorzugehen (Fernkampfwaffen ? ^^), und bei jedem replay jetz zu gucken, wie lame etwas war, ist schon ätzend auf Dauer.
Rogash hat fahrlässig laming betrieben, da ihm keine Vorsätzlichkeit vorzuwerfen ist, schäm dich Rogash  :D
Bitte nicht beleidigt sein, MCM, manche Sachen sind ja auch verständlich  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Replays von Edainspielen.
« Antwort #477 am: 3. Jan 2011, 15:14 »
@Pallandraschi:
Verzeih mir wenn ich das jetzt so offen und provokant sage, aber wenn man nicht weiß, worüber die anderen sprechen und nichtmal das Replay dazu gesehen hat, ist es durchaus erlaubt zu schweigen. ;)
Ich will dir jetzt nicht den Mund verbieten, aber es ist einfach extrem nervig, wenn fünf Leute kommen und über Laming urteilen, wenn sie das eigentlich gar nicht beurteilen können (Edain-Balancediskussion *hust*).
Fernkampfwaffen wären in diesem Fall teurer gewesen als die beiden Türme, was nicht sein kann. Das hebelt jeglichen Sinn eines Konter-Systems aus.

Ach ja: Ich bin nicht beleidigt, nur genervt, und ich hätte gewettet, dass Rogash gelamed hat (Aufgrund von Erfahrungen mit ihm und mit Zuntion), deswegen habe ich das Replay geschaut.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Replays von Edainspielen.
« Antwort #478 am: 3. Jan 2011, 15:21 »
der selbst ernannte Fachmann hat gesprochen, ich erwarte noch ein Lamingbuch von dir mit 400 §, in welchen Konstellationen was erlaubt ist, und was nicht. Wenn beides zusammengerechnet teurer ist, als das naheliegenste Kontermittel, ist es laming.
Bitte, es gibt Sachen, da braucht man nicht zu diskutieren, es ist dann schlichtweg unfair, aber bei sowass ist es einfach lächerlich jemandem vorzurechnen, wie lame etwas war.
Er hat nichts Übertriebenens gemacht, und das wars. Mehr möchte ich auch dazu nicht sagen, es ist eben meine bescheidene Meinung, die ich einfach mal zu der fachlichen MCM Meinung hinzustellen wollte  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Replays von Edainspielen.
« Antwort #479 am: 3. Jan 2011, 15:29 »
Stell mich hier nicht als den selbsternannten Fachman da...
Ich habe nie behauptet, dass ich der einzige bin, der weiß, was Laming in Edain ist und was nicht, es ist nur einfach so, dass ich mich selbst für absolut gesehen relativ schlecht einschätzen würde, also dass, was bei einer sehr aktiven Community unteres Mittelmaß wäre, aber ich trotzdem zu den besten Edain-Spielern gehöre. :P
Es ist einfach so, dass man eine gewisse Spielstärke braucht, um Balance richtig einschätzen zu können (Zumindest meistens, LoM zB. hat soweit ich das mitbekommen habe auch ein relativ gutes Balanceverständniss, obwohl er kein wirklich aktiver Spieler ist). Ich will hier garantiert keine 2-Klassengesellschaft der Edain-Spieler aufbauen, aber es ist einfach so, dass zu viele Leute über Balance diskutieren, wenn sie diese gar nicht einschätzen können. ;)
Zitat
Wenn beides zusammengerechnet teurer ist, als das naheliegenste Kontermittel, ist es laming.
Auch wenn du das als lächerlich bezeichnest, ist es doch die beste Definition für Laming, die mit bekannt wäre. Zumindest wenn man sie leicht abändert, da gehört noch dazu, dass man miteinbeziehen muss, wie vorher gespielt wurde, etc.
Ach ja: Nichts übertriebenes? In der Situation unkonterbare Türme? xD

Im übrigen hätte ich auch nichts gesagt, wenn Rogash nicht danach gefragt hätte.

MfG MCM

PS : Vielleicht beenden wir das Thema hier lieber oder führen es per PM fort.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.