In den Gruppen spielt jeder einmal gegen jeden anderen seiner Gruppe.
Aus den Gruppen komme je die zwei besten weiter, bei Siegzahlgleichheit zählt der direkte Vergleich (wie man es aus der EM kennt), nach der Gruppenphase werden neue Gegner ausgelost (immer erster einer Gruppe gegen zweiter einer anderen Gruppe), für das darauf folgende Halbfinale wird ebenfalls ausgelost.
Im Viertel- und Halbfinale (Finale???) gilt best of 3, 3 Spiele finden statt, wer mehr für sich entscheiden kann, ist weiter.
Meine Spekulation:
In Gruppe A denke ich, kommt mit großer Chance Dark Angel durch, die anderen 3 werden sich hier ein Kopf-an-Kopf-Rennen leisten, wird sicher spannend.
In Gruppe B werden Prinz und ich uns ein ordentliches Spiel leisten, nachdem entweder er sich fragt, was er nur falsch gemacht hat oder ich mich tierisch über Prinz aufregen werde.^^ Nappel ist aber auch ein guter und Halbarad hat auch viel Erfahrung, locker weiter ist weder Prinz noch ich und ich neige gerne dazu, unglaublichen Mist zu bauen, wenn ich ein Spiel nicht ernst nehme.
In Gruppe C gibt es Yoruba, und der gilt für mich als an sichersten im Viertelfinale.
Heiler hat mir da auch gute Chancen, Kabrux kann aber auch, wenn er sich richtig Mühe gibt, gegen Heiler was reißen, der muss da aufpassen. Olmgrond hab ich da wohl zu selten spielen gesehen, um über ihn urteilen zu können.
In Gruppe D sind Gabromir und Beorn, beide spielen noch nicht so lange, sind aber beide trotzdem bereits auf einem hohen Niveau. Allerdings fehlt ihnen eben diese Erfahrung, und dadurch dürften auch Moos/Eorl und Grishnakh Chancen haben, sich durchzubeißen.
@Olmgrond: Es ist über eine Woche Zeit für die Vorrunde. Und selbst wenn du danach noch nicht mit allen Gegnern durch wärst, wäre das nicht wirklich schlimm.