Karotte: Du willlst dich jetzt einarbeiten und hast bis jetzt keine Ahung vom Mappen? Ich würde das ganze so machen, dass du dich jetzt reinarbeitest und in 3 Monaten nochmal bewirbst, zwei Wochen(Ich denke nicht, das das länger freigegeben wird, aber das ist Pekulation) reichen niemals, selbst wenn du pro Tag 2 Stunden übst.
Und (Das ist wieder Spekulation) ich denke nicht, dass nach dieser Ausschreibung niemand mehr ins Edain-Team als Mapper kommt.
Ich hab genau zwei Maps (und eine Shellmap) in meinem Leben gemacht. Eine mit besagten 20*20 Textur Pinsel, die war an einem Wochenende fertig, sah aber auch entsprechend aus.
Dann noch genau eine, bei der ich mir sehr viel Mühe gegeben habe und die hat dann den Mapping-Contest der SuM-Fanpage gewonnen.
Geholfen hat mir niemand, ich hatte nur (gute) Tutorials und den Ansporn, die Map möglichst natürlich aussehen zu lassen. Insgesamt waren es bestimmt 30h Arbeit, aber es hat sich auch jeden Fall gelohnt.
Es kommt also nicht nur auf die Zeit, die man bereits mappt, an, sondern meiner Meinung nach besonders darauf, wie viel Mühe man bereit ist in die Map zu stecken (jedenfalls solange es nicht um Skripting geht).