1. Jun 2024, 18:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Berittene Bogenschützen - im Ritt schießen  (Gelesen 2435 mal)

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Berittene Bogenschützen - im Ritt schießen
« am: 13. Dez 2012, 03:37 »
Moin,

als Rohan-Fan wünsche ich mir natürlich Rohirrim, die im Ritt schießen können. Ich weiß, dass es dazu in den Spieldateien Animationen geben soll. Jedoch sollen bisherige Anwendungsversuche meist buggy gewesen sein. Kann einer erklären wo genau hier die Probleme liegen bzw. ob sie lösbar sind? Fehlt es einfach an guten Animationen oder gibt es codingtechnische Problem?

Viele Grüße,

Eomer

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Berittene Bogenschützen - im Ritt schießen
« Antwort #1 am: 13. Dez 2012, 10:25 »
Kann man schon aus Balance Gründen komplett vergessen, denn wenn Bogies beim Reiten schießen, wie willst du sie bitte töten?Du reitest einfach im Kreis um Lanzenträger rum, und die haben keine Chance, andere Einheiten werden niedergewalzt und auch die meisten Spells würden nicht treffen, da die Bogies nie stehen.Von daher muss ich mich leider dagegen aussprechen.

mfg

ps:ja ich weiß ich bin im falschen thread, aber früher oder später könnte es ja auch das Spiel betreffen^^

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Berittene Bogenschützen - im Ritt schießen
« Antwort #2 am: 13. Dez 2012, 10:54 »
Zitat
ps:ja ich weiß ich bin im falschen thread, aber früher oder später könnte es ja auch das Spiel betreffen^^
Und warum postest du in einem MODDING-THREAD, wenn du schon weißt, dass du hier komplett falsch bist und deine ganze Aussage einfach nur sinnlos ist, weil es eine technische Frage ist?



Ja es gibt Animationen und es gibt auch das angelegte Turret-System. Das Problem an der Geschichte ist die Weapon, die nicht richtig abgefeuert wird. Definiert ist zwar "CanFireWhileMoving", dennoch klappt das ingaem nicht so recht. Einzelne Einheiten können wunderbar mit diesem Parameter arbeiten, es scheint aber an der Horde zu liegen, deren Horden-Weapon das nicht so recht akzeptieren will.
In meinen Tests hat das bislang nie wirklich funktioniert, vielleicht findest du aber eine Methode, mit der das fehlerfrei funktionieren könnte.

« Letzte Änderung: 13. Dez 2012, 13:43 von Ealendril der Festliche »

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re:Berittene Bogenschützen - im Ritt schießen
« Antwort #3 am: 13. Dez 2012, 10:55 »
Es geht jetzt hierbei nur um die technische Möglichkeit. Soll auch Leute geben, die das Spiel von Zeit zu Zeit einfach so spielen^^


@Ea: Vielen Dank für die Antwort! Das hieße, dass es für Helden funktionsfähig codbar wäre?! Na das klingt gut!
Ich glaube allerdings nicht, dass ich die Lösung der Probleme mit Horden finde, wo ich mich bestenfalls als Coding-Einsteiger bezeichnen kann und du ja doch ein Veteran bist ;).
« Letzte Änderung: 13. Dez 2012, 10:58 von Eomer »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Berittene Bogenschützen - im Ritt schießen
« Antwort #4 am: 13. Dez 2012, 10:59 »
Du glaubst gar nicht, wie viel man übersehen kann. Würde mich freuen, wenn hier jemand des Rätsels Lösung findet.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Berittene Bogenschützen - im Ritt schießen
« Antwort #5 am: 13. Dez 2012, 12:19 »
Ich habe das ganze mal für ne Horde hinbekommen, allerdings über nen anderen Weg als das Turret System.
Das ganze lief dann über das System der Olifanten - sprich ich habe auf dem Pferd eine Unit spawnen lassen. Da diese sich einzeln nicht bewegt, kann sie auch schießen. Bis das ganze aber aktzeptabel aussah war das echt ne Heidenarbeit. Man musst quasi ein Modell mit dem Pferd und dem Unterkörper des Menschen machen, dann einen Bone setzen. Nun ein Modell mit nur dem Oberkörper. Anschließend beides einzeln eincoden und den Oberkörper auf dem Pferd spawnen lassen. Am Ende sah es immer noch nicht wirklich gut aus, aber es funktionierte tadellos.

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re:Berittene Bogenschützen - im Ritt schießen
« Antwort #6 am: 13. Dez 2012, 21:37 »
Das klingt natürlich auch sehr interessant. Hast du ein Video davon?
Welche Probleme hattest du denn bei der Horde, Ea?

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Berittene Bogenschützen - im Ritt schießen
« Antwort #7 am: 14. Dez 2012, 01:17 »
Das mit dem Olifantensystem würde ich auch gerne mal sehen, klingt ja viel versprechend und durchaus machbar. Eine Schnittkante im Bauch kann ja dadurch vermieden werden, indem der obere Teil noch ein kleines Stück unter den Nullpunkt geht, dann geht es in den anderen Teil über...

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Berittene Bogenschützen - im Ritt schießen
« Antwort #8 am: 14. Dez 2012, 02:41 »
Ihr könnt euch auch den Zwergenstreitwagen mit Axtwerfern anschauen, der funktioniert vom System genauso und ist vom einsatz her Kavallerie welche in der Bewegung schiessen kann.

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Berittene Bogenschützen - im Ritt schießen
« Antwort #9 am: 3. Feb 2013, 11:29 »
Kann man schon aus Balance Gründen komplett vergessen, denn wenn Bogies beim Reiten schießen, wie willst du sie bitte töten?Du reitest einfach im Kreis um Lanzenträger rum, und die haben keine Chance, andere Einheiten werden niedergewalzt und auch die meisten Spells würden nicht treffen, da die Bogies nie stehen.Von daher muss ich mich leider dagegen aussprechen.

mfg

ps:ja ich weiß ich bin im falschen thread, aber früher oder später könnte es ja auch das Spiel betreffen^^

Man könnte das Balanceproblem lösen, indem man die berittenen Bogenschützen langsamer als Kavallerie macht und sehr anfällig gegen den Schaden von normaler Kavallerie macht.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Berittene Bogenschützen - im Ritt schießen
« Antwort #10 am: 3. Feb 2013, 15:04 »
Zitat
Man könnte das Balanceproblem lösen, indem man die berittenen Bogenschützen langsamer als Kavallerie macht und sehr anfällig gegen den Schaden von normaler Kavallerie macht.

Oder diese Kampfweise muss erst freigeschaltet werden muss. So muss man bei Age of Empires auch erst das "Parthische manöver" erforschen.

Andere Möglichkeit Schussungenauigkeit erhöhen. Angriffsstärke verringern.
Dafür muss die Schnelligkeit aber bleiben, dafür aber deutlich geringere Rüstung.

--> Es gibt also eine menge Möglichkeiten, das balancetechnisch zu händeln
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Berittene Bogenschützen - im Ritt schießen
« Antwort #11 am: 3. Feb 2013, 15:33 »
Ach die Fragen sehe ich jetzt erst: Nein, ein Video habe ich nicht. Auf die Daten kann ich auch nicht mehr wirklich zugreifen - der entsprechende PC mit den Daten steht bei meinen Eltern wegen eines fehlenden Bildschirms auf dem Dachboden. Nur im kurz die Big hochzuladen wäre mir da der Aufwand zu groß. In irgendeinem Update meiner alten Mod, TBfN, sieht man allerdings einen Screenshot der Einheiten, allerdings weder im Kampf noch in Bewegung. Es sind die Haradrim Bogenschützen. Ich gucke mal eben auf dem MU-FTP Server, ob ich da mal irgendwann ne Beta hochgeladen habe, in der die schon enthalten waren.

Edit: Ne, keine Dateien auf dem FTP.
« Letzte Änderung: 3. Feb 2013, 15:42 von Turin Turumbar »