5. Jul 2025, 22:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Hobbit - Smaugs Einöde  (Gelesen 270635 mal)

Lord of Mordor

• Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #225 am: 29. Jun 2013, 13:28 »
Ich muss auch sagen, dass das alles nicht wirklich vertrauenerweckend klingt, sondern eher danach als würden sie die Geschichte wo sie können aufblasen - egal ob's nötig ist oder nicht (wie jetzt, fünf Heere waren nicht beeindruckend genug? [ugly] ). Ich habe die Entscheidung, es in drei Filmen zu machen eigentlich immer unterstützt, aber wenn man so sieht und liest wofür sie ihrer Meinung nach die zusätzliche Zeit benötigt haben, frage ich mich doch ob ein kleineres Projekt nicht letztendlich besser gewesen wäre. Klar gab's beim Herrn der Ringe auch Änderungen, aber Szenen wie die von Legolas waren mehr die Ausnahme als die Regel und man hatte viel mehr als beim Hobbit den Eindruck, dass mit Feingefühl und gleichwertigem Respekt für die Erfordernisse des Films und die Geschichte des Buches an die Sache rangegangen wurde.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Deeman

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Drogenfrei ein Leben lang!
« Antwort #226 am: 29. Jun 2013, 14:56 »
Naja andererseits...hat irgendeiner von euch geglaubt dass Orlando Bloom sich nur für ein oder zwei Cameos unter Vertrag nehmen lässt?^^
Das muss man erstmal abwarten...vielleicht dient er ja zusammen mit Bilbo und Gandalf sozusagen als Übergang zu HdR  :D

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #227 am: 29. Jun 2013, 14:58 »
Ihr wollt nicht etwa sagen dass...
ach was solls, ich hab den Spoiler nicht gelesen und möchte es auch gar nicht wissen, bis es so weit ist und ich im Kino sitze.

Ich bin zuversichtlich dass die Filme ebenso hervorragend werden wie der erste, jedoch auf ihre eigene Weise. Die Stärken, die den HdR-Filmen diesen extremen Respekt verleihen und auch eine wirklich anhaltende Beliebtheit, kann man dem Hobbit nach meiner Einschätzung nicht zusprechen.

Aber manche mögen finden, dass genau diese Wendung hin zum Unterhaltsamen und sich selbst nicht ganz ernst Nehmenden dasjenige ist was Tolkiens Legendarium braucht, um seinen Bekanntheitsgrad und seine Aktualität noch weiter zu erhalten. Ich zum Beispiel xD

gezeichnet
Whale

Eandril

• RPG Team
  • Wächter der Veste
  • You're just second hand news
« Antwort #228 am: 29. Jun 2013, 15:01 »
Das unterschreibe ich mal so auch für mich ;)

Ich bin auch zuversichtlich, dass mich der zweite Teil wieder gut unterhalten wird.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Labadal

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #229 am: 29. Jun 2013, 17:49 »
Hey Leute, hat sich eigentlich jemand mal die beiden russischen Hobbit-Adaptionen angesehen. Ich hab mir mal die Mühe gemacht: Der 2. Film, mit dem ich auch angefangen habe, ist natürlich mit den heutigen Filmstandards nicht vergleichbar (und wahrscheinlich noch nicht mal mit den internationalen Standards der 1980er Jahre) und ist zudem relativ kurz (in gerade einmal 15 Minuten wird der Inhalt von "Smaugs Einöde" abgehandelt), wodurch ein paar wichtige Elemente zwangsläufig wegfallen mussten. Zwei Elemente waren dagegen ganz passabel: Zum einen der Erzähler und zum anderen der Soundtrack, der etwa zwischen der 20. und 21. Minute angespielt wurde und auch sonst gelegentlich im Hintergrund zu hören ist. Was mir desweiteren auffiel, waren einige Veränderungen im Rätselwettstreit zwischen Bilbo und Gollum, welche wohl aufgrund der Problematik der Übertragung der lyrisch-poetischen Komponenten der Rätsel vollzogen wurden.

Der 1. Film war ja im Vergleich zum 2. Film noch kürzer, obwohl ich ihn von der Qualität her besser fand (Schade, dass man nicht über's Intro gekommen ist). Ein Element ist mir dabei in's Auge gesprungen: Der Vergleich von Papierdrachen und richtigen Drachen (zum einen direkt sichtbar im Trickfilm und zum anderen zu hören im Soundtrack). Mir kommt es so vor als hätte Peter Jackson hier eine Anleihe beim Film genommen (berichtigt mich wenn ich falsch liege).
Also alles in allem sind beide Filme natürlich nicht vergleichbar mit modernen Multimillionen Dollar Projekten. Deshalb hoffe und denke ich wie Eandril, dass "Der Hobbit - Smaugs Einöde" uns
Zitat
wieder gut unterhalten wird
bzw sollte.
« Letzte Änderung: 30. Jun 2013, 12:18 von Labadal »
Wenn du Chuck Norris ausspielst, hat Chuck Norris gewonnen, du hingegen hast natürlich verloren, dazu deine Teammitglieder, dein Gegner und alle Spieler die sich sonst noch im Raum befinden.

Yilvina

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #230 am: 1. Jul 2013, 20:09 »
Neuers Production Diary von neuen Hobbit ist online:

Viele Spoiler!!

http://www.youtube.com/watch?v=0Llxv8omjfU
« Letzte Änderung: 1. Jul 2013, 20:32 von Yilvina »

Halbarad

• Edain Team Recruit
  • Ritter Gondors
« Antwort #231 am: 1. Jul 2013, 23:53 »
Eigendlich habe ich mir, nachdem ich den Hobbit gesehen habe, vorgenommen das ich mir solche Sachen nicht mehr ansehe, da sie einem schon viel zu viel über den Film aussagen, aber irgendwie kann ich dem auch nicht ganz wiederstehen...  [uglybunti]

Deeman

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Drogenfrei ein Leben lang!
« Antwort #232 am: 5. Jul 2013, 14:27 »
Langsam aber sicher nähert sich das Ende der Dreharbeiten.
Nach Gandalf, Legolas und Tauriel bekommt nun auch Bard seinen letzten Auftritt.

http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_108416.php

Kein Spoiler enthalten....naja...auße r die Füße vom Darsteller^^

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #233 am: 19. Jul 2013, 22:58 »
ich hab mir grad mal den Teaser mit Smaug mal wieder angeschaut und muss sagen, das (liegt vlt. an der schlechteren Auflösung der PS3) ich finde, das Smaugs Bewegung doch nicht so schlimm aussieht wie es mir erst vorkam, natürlich hat man schon bessere gesehen, andererseits könnte das auch damit zusamenhängen, das sich hier eignetlich nur sein hals und sein Kopf bewegt, nicht sein körper und vielleicht sieht das alles im Film, ewnn man Smaug mal ganz sieht alles viel besser aus

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #234 am: 20. Jul 2013, 08:32 »
Wenn du 10Meter von deinem Computerbildschirm weg stehst, sieht Smaug auch sehr gut aus :P :D

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #235 am: 20. Jul 2013, 14:51 »
clown gefrühstückt?

1. warn das keine 10 Meter
2. So schlecht ist die Auflösung der PS auch net
3. so klein ist das Bild net
4. Smaug sieht hamer aus, die Animation st das Problem
5. Vergleich das bisherige von Smaug mal mit den dHobbit Adaptionen: 1. Zeichentrick (kurz) film 2. Zeichentrick film und Videospiel

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #236 am: 20. Jul 2013, 15:01 »
Ich muss gestehen, dass ich mit Smaug auch kein Problem habe. Er sieht eben wie ein durchtrieben klassischer Drache aus, alles andere hätte mich auch irgendwie enttäuscht. Gerade dieses leichte Grinsen in seinem Ausdruck hat es mir angetan.
Das was vielleicht so seltsam rüberkommt ist die Animation, denn die Kamera dreht dabei mit. Dadurch wirkt das Ganze ein wenig "seltsam". Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass Smaug im Endeffekt umwerfend aussehen wird.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #237 am: 20. Jul 2013, 15:11 »
genau, so shee ich das auch Ea.

Vergleicht den Smaug btw mal mit dem Smaug aus dem Kurzfilm: der Sah recht seltsam aus, der Smaug aus dem Hobbit Zeichentrick sah aus wie ne Mischung aus Echse und Katze *zu SoB Schiel*

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #238 am: 10. Aug 2013, 08:34 »
« Letzte Änderung: 10. Aug 2013, 16:49 von Adamin »

Gandalfgraurock

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #239 am: 10. Aug 2013, 14:06 »
Hmm einen Spoiler wie diesen (Beorn) kann man auch besser kennzeichnen Cirdan... Es gibt ja Leute die sich im Kino erst überraschen wollen lassen.
LG Gandalfgraurock

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul