1. Nov 2024, 01:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Hobbit - Smaugs Einöde  (Gelesen 230334 mal)

FG15

• Administrator
  • Ringträger
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #525 am: 5. Jan 2014, 22:31 »
Ich tippe auch auf 2), dass die Szene einfach falsch ist und dass Azog durch Bolg ersetzt wurde. Stellt man sich statt Azog Bolg vor, dann passt das nach meinen Erinnerungen 1 zu 1 mit der Szene aus dem Film. Direkt danach zieht dann Bolg den Bogen und schießt auf Kili.
Das einzige was ich mich frage ist, wenn statt Bolg Azog dagewesen wäre, was wäre dann mit Kili und seiner Wunde?

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #526 am: 5. Jan 2014, 22:33 »
ich denk die auflösung dieses Rätsels werden wir wohl spätestens mit der Extended Edition von Hin und zurück bekommen :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sanalf 2

• Gast
« Antwort #527 am: 6. Jan 2014, 14:18 »
Ah, weil ihr hier grade von Kili und seiner Pfeilwunde sprecht: Findet ihr die nicht auch ein wenig überflüssig?

Schon klar, sie gibt Tauriel einen Grund, noch eine Szene mit Kili zu haben, und sie bringt auch etwas...ahm..."hintergründe Bedrohung" mit, aber sonst?

Ich denke, dass ich das hier nicht in Spoiler packen muss, weil ohnehin jeder von euch das Buch gelesen haben sollte ( ;)), aber Kili stirbt ja in der Schlacht der Fünf Heere. Ich wäre denn auch sehr erstaunt, wenn Jackson dies weglassen würde und Kili überleben dürfte.
Nur haben wir jetzt schon in Teil 2 eine "Kili-ist-fast-tot"-Szene, nur damit er dann im dritten Teil wirklich das Zeitliche segnen darf? Wirkt ein bisschen unnötig auf mich...

Eandril

• RPG Team
  • Wächter der Veste
  • You're just second hand news
« Antwort #528 am: 6. Jan 2014, 14:23 »
Auf jeden Fall besteht dann die Gefahr, dass sich einige Zuschauer bei Kili's Tod fragen: "Wozu jetzt der ganze Aufstand im zweiten Teil?" ;)

Ich denke mal, für seine Verwundung gibt es eine recht eindeutige Erklärung: Aus irgendeinem Grund wollte PJ ein paar Zwerge in Seestadt zurücklassen, und das ließ sich am besten mit einer Verwundung eines dieser Zwerge erklären. Und der Verwundete ist Kili, weil er einfach einer der Sympathieträger des Films ist und auch sonst von den Zwergen fast am meisten Screentime hat (mal abgesehen von Thorin natürlich)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #529 am: 6. Jan 2014, 14:30 »
könnt mir auch vorstellen, das man Bard nicht so einfach als dritten Handlungsort einführen wollte neben Gandalf-Dol Guldur, Bilbo, Thorin & Co.-Erebor dann noch Bard-Esgaroth, der relativ kurz vorher vorgestellt wurde, durch die Anwesenheit der Zwerge in Esgaroth hat man den Handlungsplatz mit einigen schon vorher bekannten Figuren, ohne dass sich das Geschehen rein auf Bard bezieht.

Auch könnte es ja sein, dass die Gruppe Zwerge später die Nachricht vom Tod des Drachen überbringt und nciht Roäc, der die Drossel übersetzt

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Thartom

• Knappe Rohans
  • **
  • Just there
« Antwort #530 am: 6. Jan 2014, 14:37 »
äh Thartom... Bold hat Smaugs Einöde Überlebt

Achja, der ist ja abgehauen :-|. Vlt. wird er dann als Gegner für einen der "Nebendarsteller" (Tauriel?) benutzt, während Azog mit Thorin o.ä. kämpft. Na egal...

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #531 am: 6. Jan 2014, 15:01 »
naja... das Abhaun war nix schlimmes, seine Aufgabe war Thorin töten: Thorin war nicht da: er geht... rein logisch

Sturmkronne

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Jenny...
« Antwort #532 am: 6. Jan 2014, 15:02 »
Oder aber Legolas knallt den einfach mit seinem Bogen ab, was zwar unwahrscheinlich aber cool wäre  [ugly]
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Slayer

• Held von Helms Klamm
« Antwort #533 am: 6. Jan 2014, 15:12 »
Ich wette Tauriel stirbt...und vorher murkst sie noch einen von den beiden ab. Oder Legolas erledigt das dann...

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #534 am: 6. Jan 2014, 15:19 »
Das Tauriel stirbt glaube ich auch ;)

Und was meint ihr; wer zuerst stirbt bzw. den anderen tötet: Thorin oder Azog?

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #535 am: 6. Jan 2014, 15:24 »
möglich wäre ja das: Thorin tötet Azog, wird aber im Gegenzug von Bolg fast getötet... und dann kommt Beorn

Sanalf 2

• Gast
« Antwort #536 am: 6. Jan 2014, 15:32 »
Also ich glaube ja, dass Bolg als Antagonist für Legolas und Tauriel herhalten wird.

Demnach säh's für mich so aus:

Azog und Thorin im Zweikampf -> Azog verwundet Thorin tödlich -> Beorn taucht auf und zerfetzt Azog (das würde ich wirklich gern sehen!)

Und etwa zeitgleich:
Tauriel kämpft gegen Bolg -> Bolg tötet Tauriel oder verwundet sie schwer -> Kili sieht das und greift ein -> Bolg tötet Kili -> Legolas bewunder Kilis Mut und tötet seinerseits Bolg, später ändert er dann seine grundlegende Meinung über Zwerge.

Damit wär alles schön unter einen Hut gebracht.

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
« Antwort #537 am: 6. Jan 2014, 15:34 »
Im 3. wird eh kaum was anderes passieren als Gemetzel in Überlänge  :D
Vielleicht erfahren wir dort noch viele weitere Varianten, wie man CGI Orks am Besten den Gnadenstoß gibt  [ugly]

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lanoxy

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #538 am: 6. Jan 2014, 15:40 »
Azog  tötet Thorin, :) 100%

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #539 am: 6. Jan 2014, 15:51 »
Zitat
Azog  tötet Thorin, 100%

Ich denke das wäre auf dramaturgischer Ebene vollkommener Stuss. Meiner Ansicht nach läuft der Konflikt ziemlich offensichtlich darauf hinaus, dass Thorin denjegigen tötet, der den Untergang von Durins Volk geschworen hat.