Mir hat der Trailer eigentlich auch gut gefallen. Fand alles sehr schön in Szene gesetzt und auch gut dargestellt. Der Düsterwald ist wirklich gut gelungen und macht seinem Namen alle Ehre
Die "Festung" von Thranduil wirkt mir irgendwie viel zu offen und zu weitläufig... die war im Buch ja sehr viel kleiner beschrieben, also mit engeren Gängen und etwas zwergischer.
Die Seestadt kommt mir auf dem Bild viel zu groß vor. Die war ja auch sehr viel kleiner beschrieben.
Fande ich eigentlich nicht. 0:17 ist sie ganz gut zu sehen und man erkennt recht enge Wege (was mit Gängen gleich gesetzt werden kann bzw. Interpretationsspielraum lässt). Außerdem sind dort auch zwergische Elemente verbaut, wenn man sich einmal die Säulen dazu ansieht. Spiegelt mMn schon so ein bisschen zwergischen Charm wieder. Seestadt ist schon recht groß geworden, das stimmt...
Die Flucht in dem Wasser wirkt für mich auch so, als wären da viele Dinge nur gemacht worden, um die 3D effekte auszunutzen... vor allem, dass die Elben sie dabei bemerken...
Hierzu muss ich dir leider recht geben. Die gezeigten Szenen wirken extra für 3D gedreht und so gestellt, dass es gut aussehen könnte. Ebenfalls gefällt mir nicht so recht, dass die Elben die Fässer verfolgen und etwas übertrieben flink unterwegs sind.
Ich fand es auch wieder erfrischend zu sehen, dass Azog anscheinend wieder einen aktiven Part übernehmen wird und fleißig für Stimmung sorgt. Denke aber auch, dass darauf nicht der Fokus liegen wird.
Etwas komisch fand ich dann Thrain, welcher aus gefühlten 25m runter auf Gandalf springt und sich dabei wahrscheinlich nicht mal eine Stauchung im Gelenk zuziehen wird
Laut Trailer scheint Tauriel eine relativ präsente und wichtige Rolle im zweiten Film einzunehmen, da sie oft zu sehen ist und scheinbar mehr zu den Zwergen hält.
Smaug fand ich persönlich eigentlich in Ordnung. Das Drachenklichee ist schon sowas von ausgenuckelt, dass man dort nicht mehr viel episches mehr rausholen kann. Zumindest sieht Smaug nicht wie ein Schmusedrache aus, wie es zu Ende von Teil 1 wirkte, sondern wirklich etwas finster und böse.
Was es mit Beorn auf sicht hat, ist auch noch offen. Aber ich denke, dass sich das zur Zufriedenheit klären wird und Beorn sich aus Unwissentheit erstmal nur verteidigen will bzw. seine Heimat vor den Eindringlingen. Am Ende sitzen dann alle gemütlich beisammen
Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael