1. Nov 2024, 00:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Hobbit - Smaugs Einöde  (Gelesen 230284 mal)

Wolf of Wall Street

• Gesandter der Freien Völker
  • **
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #165 am: 11. Jun 2013, 21:07 »
Also ich fand den Trailer auch sehr gut, aber ich kenne das Buch dazu auch nicht :D

Fand auch sehr schön Legolas wiederzusehen
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #166 am: 11. Jun 2013, 21:08 »
Also ich fand den Trailer auch sehr gut, aber ich kenne das Buch dazu auch nicht :D

STEINIGT IHN! Er treibt sich auf der MU Rum ohne den Hobbit gelesen zu haben? Hängt ihn! Brecht ihn! Enthauptet ihn! streckt ihn!

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Radagast der Musikalische

• Edain Team
  • Wächter der Veste
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
« Antwort #167 am: 11. Jun 2013, 21:13 »
Das sieht doch wirklich vielversprechend aus:

Der Düsterwald sieht echt spektakulär aus und auch die Waldelben selbst sind meiner Meinung nach genial in Szene gesetzt. Zwar setzt PJ hier wirklich sehr auf Action, aber gerade das finde ich klasse. Besonders Tauriel und natürlich Legolas kommen echt super rüber.

Die Seestadt ist echt super umgesetzt worden und passt perfekt zu dem Bild, das ich von dieser Stadt hatte. Bard sieht gut aus, ist aber auch nichts besonderes. Vielleicht entfaltet sein Charakter aber auch erst in Action sein wahres Potential.

Auch die restlichen Szenen sind wirklich toll, Radagast lustig wie immer, Gandalf episch wie immer, coole Actionszenen... was will man mehr.

Und jetzt kommen wir zum großen ABER...

Smaug sieht meiner Meinung nach wirklich nicht besonders gut aus. Da habe ich mir wirklich mehr erhofft.   :(
Und das ich das Aussehen von Thranduil im Film absolut schrecklich finde habe ich ja schonmal gesagt... xD

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #168 am: 11. Jun 2013, 21:19 »
also wir in Skype haben bereits vermutungen angestellt, das Smaug möglicherweise noch nciht komplett fertig ist, so ein Monster ordenbtlich zu Modellieren etc. benötigt warscheinlich etwas^^ ich könnt mir vorstellen,dass das ein Beta-Smaug ist

und der Thranduil ist doch wohl um längen besser als der Opa, den der Skin in Edain derzeit darstellt :D

was hast du an Thrandu eigentlich auszusetzen?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Deeman

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Drogenfrei ein Leben lang!
« Antwort #169 am: 11. Jun 2013, 21:22 »
Thranduil wirkt irgendwie wie der Elf aus dem zweiten Hellboy-Film... [ugly]

Elendils Cousin 3. Grades

• Administrator
  • Ringträger
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
« Antwort #170 am: 11. Jun 2013, 21:22 »
Von Smaug habe ich mir persönlich ehrlich gesagt auch mehr erwartet... aber wie dieses "mehr" aussehen sollte, könnte ich auch nicht beschreiben^^ Ich setze mein Hoffnungen in Jokers Beta-Theorie.

Ansonsten bekommt man ja schon so eeiniges zu sehen, ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, wo genau jetzt der zweite Film aufhört und der dritte Film beginnt. Das Smaug stirbt steht für mich zwar so gut wie fest, aber dann...

Radagast der Musikalische

• Edain Team
  • Wächter der Veste
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
« Antwort #171 am: 11. Jun 2013, 21:26 »
also wir in Skype haben bereits vermutungen angestellt, das Smaug möglicherweise noch nciht komplett fertig ist, so ein Monster ordenbtlich zu Modellieren etc. benötigt warscheinlich etwas^^ ich könnt mir vorstellen,dass das ein Beta-Smaug ist
Ich hoffe es! ;)

und der Thranduil ist doch wohl um längen besser als der Opa, den der Skin in Edain derzeit darstellt :D
In Punkto Gesicht stimme ich dir zu, aber von der Kleidung her gefällt mir der besser, als der Film-Thranduil.

was hast du an Thrandu eigentlich auszusetzen?
Schwer zu sagen. Irgendwie kann ich mich mit dem Design einfach nicht ganz anfreunden. Das sieht mir einfach zu wenig nach Wald aus und zu viel nach edlen Hochelben, natürlich abgesehen von dieser albernen Dornenkrone.

Vexor

• Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #172 am: 11. Jun 2013, 21:36 »
Scheine wohl hier mit der Euphorie brechen zu müssen, aber mich hat der Trailer - auch nach mehrmaligen Sehen - leider absolut gar nicht von den Socken gehauen.

Die Bildern an sich waren schon eindrucksvoll. Allein die Gestaltung von Seestadt und auch Thranduils Hallen ist bombastisch, aber das Peter Jackson und sein Team das können, weiß man.

Allein schon, dass man im Trailer bereits einen Anachronismus sieht, nämlich, dass die Elben die Fässer verfolgen, gefällt mir nicht.

Insgesamt fehlt mir einfach das Wow. Ich befürchte, dass mir der Film ebenso "normal" und "unspektakulär" vorkommen wird, wie der erste Teil...

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #173 am: 11. Jun 2013, 21:47 »
Beim zweiten Anschauen ist mir auch aufgefallen, dass im Trailer einige Szenen gezeigt werden, die im Buch ganz anders beschrieben wurden:
 - Die Elben Düsterwalds verfolgen die Fässer -> Eigentlich haben sie das überhaupt nicht mitbekommen
 - Zwischen den Zwergen und Grimbeorn findet offensichtlich ein Kampf statt.....das Kapitel war das lustigste im ganzen Buch, wenn sie das versaut haben dürfte das meine Euphorie auch ein wenig senken....

Kael_Silvers

• Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #174 am: 11. Jun 2013, 22:00 »
Mir hat der Trailer eigentlich auch gut gefallen. Fand alles sehr schön in Szene gesetzt und auch gut dargestellt. Der Düsterwald ist wirklich gut gelungen und macht seinem Namen alle Ehre

Zitat
Die "Festung" von Thranduil wirkt mir irgendwie viel zu offen und zu weitläufig... die war im Buch ja sehr viel kleiner beschrieben, also mit engeren Gängen und etwas zwergischer.
Die Seestadt kommt mir auf dem Bild viel zu groß vor. Die war ja auch sehr viel kleiner beschrieben.
Fande ich eigentlich nicht. 0:17 ist sie ganz gut zu sehen und man erkennt recht enge Wege (was mit Gängen gleich gesetzt werden kann bzw. Interpretationsspielraum lässt). Außerdem sind dort auch zwergische Elemente verbaut, wenn man sich einmal die Säulen dazu ansieht. Spiegelt mMn schon so ein bisschen zwergischen Charm wieder. Seestadt ist schon recht groß geworden, das stimmt...

Zitat
Die Flucht in dem Wasser wirkt für mich auch so, als wären da viele Dinge nur gemacht worden, um die 3D effekte auszunutzen... vor allem, dass die Elben sie dabei bemerken...
Hierzu muss ich dir leider recht geben. Die gezeigten Szenen wirken extra für 3D gedreht und so gestellt, dass es gut aussehen könnte. Ebenfalls gefällt mir nicht so recht, dass die Elben die Fässer verfolgen und etwas übertrieben flink unterwegs sind.

Ich fand es auch wieder erfrischend zu sehen, dass Azog anscheinend wieder einen aktiven Part übernehmen wird und fleißig für Stimmung sorgt. Denke aber auch, dass darauf nicht der Fokus liegen wird.

Etwas komisch fand ich dann Thrain, welcher aus gefühlten 25m runter auf Gandalf springt und sich dabei wahrscheinlich nicht mal eine Stauchung im Gelenk zuziehen wird :D

Laut Trailer scheint Tauriel eine relativ präsente und wichtige Rolle im zweiten Film einzunehmen, da sie oft zu sehen ist und scheinbar mehr zu den Zwergen hält.

Smaug fand ich persönlich eigentlich in Ordnung. Das Drachenklichee ist schon sowas von ausgenuckelt, dass man dort nicht mehr viel episches mehr rausholen kann. Zumindest sieht Smaug nicht wie ein Schmusedrache aus, wie es zu Ende von Teil 1 wirkte, sondern wirklich etwas finster und böse.

Was es mit Beorn auf sicht hat, ist auch noch offen. Aber ich denke, dass sich das zur Zufriedenheit klären wird und Beorn sich aus Unwissentheit erstmal nur verteidigen will bzw. seine Heimat vor den Eindringlingen. Am Ende sitzen dann alle gemütlich beisammen :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Orodreth

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #175 am: 11. Jun 2013, 22:23 »
dass die Elben die Fässer verfolgen und etwas übertrieben flink unterwegs sind.

An dem Punkt muss ich aber einsprechen. Dass Elben flink sind ist allgemein bekannt und bei Elben die Jahrhunderte ihre Fertigkeiten in den Wäldern verbessern konnten ist ihr "gehangel" da nicht unbedingt was besonderes. Immerhin hat auch Legolas in HdR schon sowas bewiesen (Olifant vor Minas Thirit).

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #176 am: 11. Jun 2013, 22:37 »
Und jetzt kommen wir zum großen ABER...

Smaug sieht meiner Meinung nach wirklich nicht besonders gut aus. Da habe ich mir wirklich mehr erhofft.   :(

Wirklich nicht besonders gut? Der sieht komplett sche*** aus! Mal ernsthaft, wenn das ganze schon komplett am PC animiert werden soll, dann sollten die doch mal bitteschön nen gescheiten Modellierer und Grafiker einstellen. Es kann doch nicht sein, dass ein Drache, der eine Hauptfigur in einem Film ist, im Jahr 2013 schlechter aussieht als Drachen im Jahre 2005 (Beispiel: The Eye of the Dragon). Jeder Drache in Skyrim sieht UM WELTEN besser aus, als der Smaug, den man hier im Trailer sieht. Es tut mir leid, aber das ist echt ein No-Go. Gerade wenn man bedenkt, was heute in Sachen Modellierung von Tieren für Filme möglich ist, siehe Avatar oder sogar nur die Trolle in den Herr der Ringe Filmen.
Schade drum, für mich nen absoluter Stimmungskiller.

An irgendwelche "Noch nicht fertig" Theorien kann man sich leider nicht festhalten. Würde das sonst im Trailer gezeigt werden? Als Filmstudio zeigt man dort doch nur die beeindruckenden, fertige Szenen, damit die Leute den Film hypen und ihn auch angucken. Ich gehe davon aus, dass Smaug final ist. Es sei denn es regt sich noch großer Protest bei den Fans.
« Letzte Änderung: 11. Jun 2013, 22:40 von Turin Turumbar »

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #177 am: 11. Jun 2013, 22:52 »
Beim zweiten Anschauen ist mir auch aufgefallen, dass im Trailer einige Szenen gezeigt werden, die im Buch ganz anders beschrieben wurden:
 - Die Elben Düsterwalds verfolgen die Fässer -> Eigentlich haben sie das überhaupt nicht mitbekommen
 - Zwischen den Zwergen und Grimbeorn findet offensichtlich ein Kampf statt.....das Kapitel war das lustigste im ganzen Buch, wenn sie das versaut haben dürfte das meine Euphorie auch ein wenig senken....

sag ich doch, alternativ könnte das vielleicht auch nicht Beorn (nciht Grimbeorn Ea, das is sein Sohn^^ zuviel Edain gemoddet? :D) sondern ein anderer der Bären/Beorninger sein, der "Zufäligerweise" vorbeischaut und die Zwerge Angreift, Beorn selbst warnte die Zwerge und Bilbo das haus zu verlassen, wer weiß wer weiß

und wegen Smaug: ich würd sagen: warten wir mal ab wie er dann im Kino aussieht, vielleicht wirkt er jetzt auch nur so. außerdem ich meinte damit: das vielleicht feinschliff fehtl, also das im großen und ganzen fertig ist, aber hier und da die Dteails die es dann im Kino zum Großen Wow effekt macht
« Letzte Änderung: 11. Jun 2013, 22:56 von The Joker »

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #178 am: 11. Jun 2013, 22:56 »
Hab ich doch glatt die zwei verwechselt....ich gebe Edain schuld!  [ugly]

MaLz

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #179 am: 11. Jun 2013, 22:56 »
Was ein schöner Trailer, wie ich finde.
Seestadt sieht überragend aus. Ich kann es garnicht abwarten es in Schutt und Asche zu sehen.
Der Erebor und Thal sind sowieso wahre Augenöffner.
Das einzige an das auch ich mich gewöhnen muss ist Smaug. Er gefällt mir jedoch je öfter ich den Trailer gucke mehr. Aber ich hätte mir gewünscht ihn noch nicht zu sehen, ein Schatten hätte denke ich auch gereicht, aber das kann auch keine richtige Kritik sein.
Naja ich werde den Trailer jetzt bis zum Film noch 100000 mal gucken.

Wird Zeit das wieder Dezember ist :D
"And the bells shall ring in gladness
at the Mountain King's Return
but all shall fail in sadness
and the Lake will shine and burn"