1. Nov 2024, 02:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Hobbit - Smaugs Einöde  (Gelesen 230340 mal)

Estel

• Gardist von Meduseld
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #360 am: 5. Nov 2013, 16:14 »
Ich versteh nicht was alle rumjammern.
Ist halt Tolkiens Werk, angepasst an Erwartungen die Mainstream-Kinobesucher haben - Liebe, Action, etc

Bei Herr der Ringe wurde auch viel gejammert wegen den Änderungen, und die Trilogie ging in die Filmgeschichte ein...
Wenn einem der Spass und die Vorfreude auf den Film genommen wird, dann durch das ewige Rumgenörgle.
Es ist einfach so-Punkt und aus- wems nicht passt soll halt nicht ins Kino!
Fertig

Dass es Storyänderungen gibt/geben wird ist halt so.
Ich denke dass wir trotzdem einen Film sehen werden, der uns gebannt all das verfolgen lässt was auf der Leinwand erscheint - und dass ist alles was ich erwarte.
Denn bei P.J. steckt auf jeden Fall 100% Einsatz und Leidenschaft dahinter- und mehr kann man nicht erwarten ;)

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
« Antwort #361 am: 5. Nov 2013, 17:34 »
Zitat
Bei Herr der Ringe wurde auch viel gejammert wegen den Änderungen, und die Trilogie ging in die Filmgeschichte ein...
Wenn einem der Spass und die Vorfreude auf den Film genommen wird, dann durch das ewige Rumgenörgle.
Es ist einfach so-Punkt und aus- wems nicht passt soll halt nicht ins Kino!
Fertig
Der Vergleich Herr der Ringe und Hobbit hinkt gewaltig. Beim Herrn der Ringe war schon noch während er noch im Kino lief klar, dass dieser Film einen Meilenstein darstellt.
Wenn ich das leider so sagen darf,...der Hobbit ist bis dato nur einer von vielen passablen Filmen.
Wenn Du dir den Spaß und die Vorfreude so einfach nehmen lässt, dann kannst Du nichtso überzeugt sein, wie dein Post es vermuten lässt  ;)

Ich werde mir den Film auch ansehen. Allerdings in erster Linie, um mitreden zu können.
Ich habe zwar das Gefühl, dass ich eher ein neues Fluch der Karibik diesmal in 3D und in Mittelerde zu sehen bekomme, als ein Kaliber ala Herr der Ringe (Trailer deutet schon darauf hin), aber jeder soll denken, was er will und erwarten was er will.

Und mal ganz am Rande erwähnt. Noch ist PJ nicht (!) heilig gesprochen worden. Kritik ist durchaus angebracht und Zweifel bedingt durch den ersten Teil mehr als berechtigt. Alle Vorschusslorbeeren des HDR in Ehren, aber man muss den Film nicht zwanghaft mögen, nur weil er von PJ gedreht wurde.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Rumil89

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #362 am: 5. Nov 2013, 18:53 »
Ich habe mir gerade den dritten trailer und das produktion video angesehen.
Alles in allem ist meine Vorfreude auf den Film gewachsen.
Was die änderungen zum Buch angeht, sie stören nicht zumindest bislang nicht.
Endgültiges Urteil kommt aber erst, nach dem der Film gesehen wurde. ;)
Vielen dank an CMG, für das Banner.

Kael_Silvers

• Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #363 am: 6. Nov 2013, 15:16 »
Ich finde den Trailer eigentlich in Ordnung. Die Musik fand ich in den anderen beiden Trailern zwar schöner und auch die Bilder waren besser zusammengeschnitten, aber trotzdem wieder ein Einblick in den kommenden Film.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Wolf of Wall Street

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #364 am: 6. Nov 2013, 20:03 »
http://www.youtube.com/watch?v=uf8Fwiy0Bkc

Wie findet ihr den neuen Song zum 2. Teil vom Hobbit? Ist vielleicht nicht das wichtigste Thema zum Film kann aber mal erwähnt werden. Mir gefällt der Song sehr gut, hat finde ich auch mehr als der Song aus den ersten Teil von Neil Finn. Was sagt ihr dazu?
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Kael_Silvers

• Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #365 am: 6. Nov 2013, 23:55 »
Ich finde den Song auch in Ordnung, wobei mit der Song of the Lonely Mountain besser gefallen hat. Ich muss natürlich noch abwarten, wie der Song am Ende des Films rüberkommt und, wie gut dieser die Stimmung des Films am Ende einfängt :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #366 am: 7. Nov 2013, 00:00 »
Ohje....ich muss gestehen der Song gefällt mir sowas von überhaupt nicht!  :D
Das hat ja mal gar nichts mit dem Flair "Hobbt/HDR" zutun. Wenn ich jetzt nicht gewusst hätte, in welchem Zusammenhang das Lied steht, hätte ich gedacht, dass es ein 0815 Standard-Popsong.

Neil Finn hat mit seinem Song ein eindeutiges Theme angegeben, dass sich wirklich passend im Film wiederspiegelt. Es hat etwas melancholisches und ernstes, trotzdem euphorische und lustige Stellen, die einfach zu den Zwergen passen.

Damit will ich natürlich niemanden die Freude an dem Song nehmen, ist eben meine persönliche Meinung. Mag auch daran liegen, dass bei dieser Art von Liedern bei mir keine wirklichen "Emotionen" aufkommen. Wenn ich von Emotionen rede, dann meine ich sowas
« Letzte Änderung: 7. Nov 2013, 00:09 von Ealendril der Dunkle »

Lord of Mordor

• Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #367 am: 7. Nov 2013, 00:04 »
Ganz so schlimm find ich's nicht, aber mir hat Song of the Lonely Mountain auch deutlich besser gefallen. Der hat mich damals richtig mitgenommen und begeistert, bei dem hier blieb das aus. Mag auch daran liegen, dass das erste Lied tatsächlich auf Texten von Tolkien basierte und einen klaren Mittelerde-Bezug hatte, der hier klingt deutlich beliebiger für mich.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
« Antwort #368 am: 7. Nov 2013, 14:27 »
Zitat
Damit will ich natürlich niemanden die Freude an dem Song nehmen, ist eben meine persönliche Meinung. Mag auch daran liegen, dass bei dieser Art von Liedern bei mir keine wirklichen "Emotionen" aufkommen. Wenn ich von Emotionen rede, dann meine ich sowas

oder sowas  :)

Also ich hab mir den Song auch unabhängig von meiner Filmeinschätzung angehört. Ich kann mich leider nur EA anschließen. Als seichte Popballade, unabhängig von seiner Widmung, kann man es noch duchgehen lassen.
Das Thema des ersten Hobbit Teils fand ich dabei noch sehr gut gelungen.
Mir fehlt es für ein Song für eine Tolkienverfilmung irgendwie an Mystik. Dazu muss ich sagen, dass mir alle 3 Titelsongs der HDR Teile (auf Anhieb) sehr gefallen haben, und für sich perfekt zu dem jeweiligen Teil gepasst haben.
« Letzte Änderung: 7. Nov 2013, 14:30 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #369 am: 7. Nov 2013, 15:13 »
Ich hoffe doch sehr, dass der instrumentale Teil dieses Songs noch gar nicht fertig ist :o Den Gesang finde ich weder gut noch schlecht, er hat ein emotionales Potenzial, wenn man ihn mit dem richtigen Klanghintergrund mischt.

Aber auch mein Eindruck verfestigt sich, davon mal unabhängig, dass der Hobbit immer deutlicher spürbar hinter dem HdR zurück hinkt.

gezeichnet
Whale

Alter Graubart

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #370 am: 7. Nov 2013, 17:46 »
Sieht man in dem Trailer nicht auch ganz kurz Bard's Schwarzen Pfeil? Das würde dann ja die Vermutung bestätigen, dass Smaug schon in diesem Teil sterben wird, sodass der dritte Film sich voll und ganz auf die Schlacht der fünf Heere, Saurons Vertreibung aus Dol Guldur und weitere Übergänge zum Herrn der Ringe konzentrieren wird.

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #371 am: 7. Nov 2013, 18:12 »
Sieht man in dem Trailer nicht auch ganz kurz Bard's Schwarzen Pfeil? Das würde dann ja die Vermutung bestätigen, dass Smaug schon in diesem Teil sterben wird, sodass der dritte Film sich voll und ganz auf die Schlacht der fünf Heere, Saurons Vertreibung aus Dol Guldur und weitere Übergänge zum Herrn der Ringe konzentrieren wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das hier nicht Esgaroth im Hintegrrund, sondern das alte Thal ist. Aber ich schätze mal trotzdem, dass Smaug am Ende stirbt. Schade eigentlich, aber ich hoffe sehr, dass wir in dem einen Film viel von ihm zu sehen und zu hören bekommen.
Aber ich hoffe nicht, dass der schwarze Pfeil nur ein großer Balistenbolzen ist... ist zwar realistischer damit einen Drachen zu töten, aber hat meiner Meinung nach viel weniger Stil als ein schwarzer Pfeil normaler Größe... Naja wir werden wohl erst nach dem Kinobesuch volle Klarheit haben.

Den Song finde ich ohne jetzt den Film zu kennen... langweilig? Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #372 am: 21. Nov 2013, 18:54 »
Nochmal zu dem Thema des Titelsongs:
Ich bin durch Zufall auf dieses Cover von Alice Olivia gestoßen, das ich bei weitem besser und passender finde

Ich finde es immer noch keinen Vergleich mit den Songs von Nenya oder Annie Lennox, dennoch finde ich den Song gar nicht so schlecht. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich nicht viel mit "Knabenstimmen" anfangen kann, wenn ich Männergesang höre, dann sollte sich das auch nach einem Mann anhören.  [ugly]

Sanalf 2

• Gast
« Antwort #373 am: 22. Nov 2013, 14:13 »
Ich muss mich da Ealendril anschließen, ich kann aber mit dem Song eigentlich gar nichts anfangen. Zumindest nicht in Bezug auf den Hobbit-Film.

Neil Finns "Song of the Lonely Mountain" hat das Grundgefühl des ersten Films einfach unbeschreiblich gut eingefangen. Durch die Instrumente im Hintergrund (Trommeln?) war die Entschlossenheit der Zwerge gut dargestellt, gleichzeitig auch die Schwere und Gefahr auf der Reise. Daneben gab's die leiseren Töne, die für mich immer den Zweifel der Zwerge am Gelingen der Mission repräsentiert haben.

Bei "I see Fire" kann ich mir gut vorstellen, dass sich das im Radio verkauft. Für den zweiten Film aber, der den Trailern nach eine Mischung aus Action/Adventure/Epic wird und in dem sich der Kampf mit dem Drachen offenbar zuspitzt (wieso sonst sollte Smaug vorgestellt werden)? Da bekommen wir jetzt eine Nummer mit Schlafliedpotenzial? Wirklich?

Und wer ist eigentlich auf die glorreiche Idee gekommen, das Lied ausgerechnet Ed Sheeran zu überlassen, dem (meiner Ansicht nach) größten Schmalzkönig der jüngeren Musikgeschichte, dessen dauerndes Herumgenuschel und Geschmachte mir sowieso immer die Zehennägel kräuselt.

Die Version von Alice Olivia passt zumindest stimmlich zum Grundton des Liedes und sie singt das auch recht schön. Aber mit dem Film hat das meiner Meinung nach ebenfalls wenig gemeinsam.

mfg
sanalf 2

Tar-Minyatur

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #374 am: 22. Nov 2013, 14:46 »
Ja sehe ich genau so.

Ich will das Lied nicht runter machen aber mir persönlich gefällt es eher mäßig.

Obwohl ich seiner Gitarre zugetan bin :)

"Martin" ist halt schon was cooles:)

Im Großen und Ganzen finde ich die Filme, auch trotz jeder kleinen Makel, recht cool :)

Und PJ ist ja auch kein Heiliger aber ich finde er macht das ganz gut.
Berücksichtigen müssen wir aber auch das er sich mit der HDR-Trilogie die Messlatte ziemlich hoch gesetzt hat.
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)