Die
müssen ja nicht aus dem Gasthaus verschwinden, sondern lediglich in irgendeiner Form beim Volke auftauchen. Dass die Zauberer irgendwie in die östlichen Gebiete gehören, bleibt vermutlich unumstritten..
Auch wenn die Menschen des Ostens später verbündet gemeinsam für Sauron zogen, gab es vorher recht viele verschiedene Parteien, Bündnisse und Tumulte gegeneinander.
das Ziel der Ithryn Luin sei es gewesen [..] die wenigen Völker in Osten und Süden zu unterstützen, die es gewagt hatten gegen Saurons Reich zu rebellieren [...]
Es bleibt allerdings Spekulation ob z.B. die Kriege der Wagenfahrer, Variags von Khand und Menschen von Nah-Harad untereinander im 19. Jahrhundert D.Z. mit Intrigen der Ithryn Luin zusammenhingen.
Vom Konzept her fände ich es super, wenn man sich hier besonders für Parteien entscheiden muss, und es dann nachher an den vorher getroffenen Entscheidungen liegt, ob man endgültig auf Seite von Sauron oder der seiner Gegner steht. (Also kein gutes/böses Volk, sondern eins, in dem sich das im Laufe des Spiels entscheidet)
Auf dem Weg zur endgültigen Entscheidung sollen zwischendurch (auf Zeit begrenzt) alle diese Parteien gelegentlich wirken .. also gibt es mal einen blauen Zauberer, der einen (zeitlich begrenzt) in einem der Gefechte unterstützt, oder Khamul demonstriert seine Macht..
Demnach sollten politische Bündnisse kommen und gehen;
ein Lager aus jenem Volke unterstützt jetzt, verschwindet dann aber wieder, wenn irgendwas nicht eintrifft .. oder wenn man sich ein anderes Bündnis holt, dass diesem nicht passt ..
Bündnisse wie die Wagenfahrer, Konflikte unter selbst gewählten Völkern und Herrschern, oder auch Unterdrückung eines Volkes durch ein anderes..
Gedacht habe ich mir das ganze in einer Art Angmar-system, nur dass die erworbenen Lager nach anderen Aspekten mehr Macht gewinnen(LevelUp des Gebäudes->Neue Einheiten) oder auch wieder verlieren, und ebenso ganz verschwinden können, wenn ihnen nicht 'unterdrückt' eine Alternativaufgabe aufgezwungen wird..
Im Moment der Wahl für oder gegen Sauron zählen dann die vorher gefällten Entscheidungen, sodass der Spieler eben in besagtem Moment nicht selbst wählen können soll.. unter 'gegen Sauron' könnte ich mir auch wieder mehrere Möglichkeiten vorstellen, zum Beispiel einen Harad-fürsten, der denkt, er könne den Ring selbst nehmen (was dann ausreichend schiefgehen soll.. Moralhebung, Heimsuchung, und dann Zerfall durch Intrigen oder in der Art.. am Ende läuft wieder eine andere Figur als neuer Gollum mit dem Ring fort..)