4. Jun 2024, 19:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.2  (Gelesen 15027 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.2
« Antwort #45 am: 19. Apr 2009, 19:14 »
Und sind eine ganz andere Einheit und zwei Einheiten, die auch noch direkt nebeneinander kämpfen könnten werden nicht die selbe Animation bekommen, das wirkt...komisch^^

ManweSulimo

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.2
« Antwort #46 am: 19. Apr 2009, 19:17 »
Ok geb mich geschlagen.
Dann werd ich mich an die Schwertmeiter gewöhnen blos haben die leider keinen Helm  :(.
Könnte mann denen vieleicht welche geben, weil irgendwie fehlen mir die Noldor Schwertkämpfer aus dem Prolog.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.2
« Antwort #47 am: 19. Apr 2009, 19:20 »
Das damals waren ganz andere Elben, ads sind meines Wissens die Noldor (ich habe Imladris schon lange nicht mehr gespielt - aber das müsste die Elite, die zwischen Pfeil und Schwert wechseln kann sein)

Niner

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.2
« Antwort #48 am: 26. Apr 2009, 01:49 »
Hiho, ich hab mal eine Bitte...
Was ich an Imladris auch richtig toll finde ist, dass die alle von den Rüstungen her relativ gleich aussehen, so ensteht ein richtiges schönes geschlossenes Armee-feeling.
Ich kenn mich zwar jetzt nicht so aus, ob das vielleicht einen bestehenden HdR-Grund hat aber könnte man vielleicht die Windreiter nicht farblich etwas anpassen, dass die auch in diesem Blauton gehalten sind statt grün?
Würde irgendwie besser ins spiel passen...

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.2
« Antwort #49 am: 26. Apr 2009, 01:52 »
Die Windreiter sind wie Dol Alroth-Ritter das ist eine elitäre Einheit .
Mit spezialen Rüstungen und Gewändern.
Somit müssen sie so aussehen.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Niner

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.2
« Antwort #50 am: 26. Apr 2009, 20:33 »
es geht mir ja net um das skin mit den Decken über den Pferden und alles, ich find nur, dass man die einfach statt grüne Decken und Gewänder mit blauen ausrüstet

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.2
« Antwort #51 am: 4. Mai 2009, 01:31 »
Was auch schon am Anfang angesprochen wurde, will ich hier nochmal erwähnen:
Glorfindel sollte mehr Fähigkeiten bekommen (vllt auch mehr Gesundheit), Kosten natürlich dem entsprechend.

Ganz wichtig ist, dass er ein Heldenkill bekommt (wegen des Balrog im EZ) Stufe 8 oder so.

Auf Stufe 2 sollte auch noch ein kleinerer Teil der Karte um ihn aufgedeckt werden.

Der Rest der genannten Ideen fand ich so schon spitze^^.

Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.2
« Antwort #52 am: 4. Mai 2009, 08:46 »
Warum sollte Glorfindel noch weiter gestärkt werden? Er ist doch jetzt schon imba. Wenn ich mich nicht irre killt der doch jetzt schon Helden in ein oder 2 Schlägen, mit seiner aktivierten Fähigkeit (Klinge der Reinheit oder so).

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.2
« Antwort #53 am: 4. Mai 2009, 15:01 »
Man könnte aber zum Beispiel dafür Elrod schwächer machen;
denn (zumindest meiner Meinung nach) ist Glorfindel mächtiger als Elrond (selbst wenn dieser auch das ZZ mitbekam und Glorfindel nicht).
Oder hat Elrond je geschaft einem Balrog nen Arm abzuschlagen??
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.2
« Antwort #54 am: 4. Mai 2009, 15:55 »
Es stimmt schon, das Glorfindel mächtig ist aber auch nicht so mächtig. Beim Kampf mit dam Balrog sind beide von einer Klippe gestürzt.

Und Elrond ist zwar jünger als er, aber Elrond trägt schließlich einen Ring der Macht und entstammt aus Earendils Geschlecht, deshalb ist es meiner Meinung nach schwachsinn ihn zu schwächen.

Ich finde beide sind stark genug und können so bleiben, denn es gibt schließlich noch stärkere Elben als die beiden (Feanor,Fingolfin,Earendil usw.)

Im Silmarillion steht das auf Glorfindels Grab das in einem kargen Gebirge lag Blumen sprossen (Könnte man vieleicht bei Glorfindels Tod machen).
« Letzte Änderung: 4. Mai 2009, 16:00 von VorreiterIke »

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.2
« Antwort #55 am: 4. Mai 2009, 16:22 »
Stimmt, an den Ring von Elrond hab ich nicht gedacht, und außerdem hat er ja auch noch 1 oder 2 Häuser der Edain in seiner Linie.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.2
« Antwort #56 am: 4. Mai 2009, 16:29 »
Ich glaub ihr verwechselt hier die 2 Glorfindels. :P

Es gibt den einen aus Valinor. Der ist im 1. Zeitalter
gestorben als er mit nem Balrog kämpfte und ist
nicht in der Mod vorhanden.

Dann gibt es den 2. aus Bruchtal der nie irgentetwas
mit Balrogs zu tun hatte und über den auch nichts
genaueres in den Tolkien-Werken steht außer das
er Frodo half. (Und noch irgentwas mit dem Hexenkönig)
Der ist bereits in der Mod drin und ist bis auf die Tatsachen
,dass er völlig OP ist eig. ganz in Ordnung.

mfg  ;)
« Letzte Änderung: 4. Mai 2009, 16:31 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.2
« Antwort #57 am: 4. Mai 2009, 16:54 »
Du hast recht, jedoch wir auch:

Glorfindel ist im EZ geboren und dort auch gestorben.
Jedoch wurde er irgendwann (ich glaube DZ) wiedergeboren und hat gegen den Hexenkönig gekämpft. Später kam er nach Imladris wo er auch in "Herr der Ringe" vorkommt.

Tolkien hat dies aber erst ziehmlich spät gesagt, weil er der Meinung war, dass es eigentlich sehr gut möglich ist, dass Glorfindel wiedergeboren wurde, da die Elben niemals gleiche Namen haben.
Als er das mit Glorfindels Wiedergeburt gesagt hat, hat er auch Durins Wiedergeburt erwähnt (bei dem man deshalb vllt überlegen sollte, ob er deshalb auch so, also ohne den Ring, gebaut werden kann, ich weiß aber leider nicht welcher Durin oder ob alle mit der Wiedergeburt gemeint sind).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.2
« Antwort #58 am: 4. Mai 2009, 16:56 »
Laut Silmarillion gibt es jeden Elbennamen nur einmal und Glorfindel wurde nach seinem``Tod´´ von den Valar zurückgeschickt, weil er wohl noch was wichtiges zu erledigen hatte.
=> In HdR nun wiederum steht, dass Glorfindel so stark gegen die Nazgul war und Frodo ihn hell leuchtend sah weil er das Licht der zwei Bäume gesehen hat.
Daraus schließe ich, dass es der Gleiche ist.

Edit:Warum ist immer irgendwer schneller?

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.2
« Antwort #59 am: 4. Mai 2009, 17:02 »
Du kannst nicht das Gameplay unter die Tolkienhaftigkeit stellen. Das ist nicht gut, dann wird das Spiel überhaupt nicht mehr gespielt. :P
Edain hat schon so viel dafür gemacht und es reicht eigentlich. Klar, wenn man einen guten Vorschlag hat (In beiden Beziehungen oder manchmal auch in einer) kommt auch das rein, aber einfach was machen, nur weil es in Mittelerde auch so war, halte ich für Unsinn.
Außerdem: Warum sollte man etwas einbauen, nur weil die entsprechende Person das so gemacht hat? Schließlich ist das ja nur zufällig passiert und es war nicht gerade der Lebensinhalt. :)
Wiedergeburten: Elben werden nicht wiedergeboren, das steht iwo im Silmarillion.
Und zu den zwergen: Laut Tolkien haben die Zwerge einfach jedes Kind, das Durin ähnlich sah, Durin getauft. Nix mit Wiedergeburt, zumindest nicht erwiesen. :P


Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.