28. Mai 2024, 10:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Bugs Lothlórien 3.1  (Gelesen 17496 mal)

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: [Edain2] Bugs Lothlórien 3.1
« Antwort #90 am: 1. Jun 2009, 21:01 »
Mir ist heute auch ein Bug aufgefallen,hoffentlich wurde er noch nicht genannt.
Silberdornpfeile könne die Armee der Toten angreifen und auch vernichten!!
in ein paar sekunden war meine nämlich weg,nachdem sie von silberdornpfeilen beschossen worden ist,denke nicht das es gewollt ist oder?

MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: [Edain2] Bugs Lothlórien 3.1
« Antwort #91 am: 1. Jun 2009, 21:31 »
Doch, Silberdornpfeile verursachen Magie-Schaden---> AoD nimmt Magie Schaden---> Silberdornpfeile killen die AoD
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Thranduil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
Re: [Edain2] Bugs Lothlórien 3.1
« Antwort #92 am: 3. Jun 2009, 15:26 »
Die Fähigkeit von Thranduils Bogenschützen funktioniert immer noch nicht! (ist nicht anklickbar)

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: [Edain2] Bugs Lothlórien 3.1
« Antwort #93 am: 5. Jul 2009, 11:12 »
Ist zwar weniger ein Bug, aber mich stört es irgendwie, weil es gar nicht zu den Elben passt:
Wenn man den Düsterwaldschießstand verbessert, dann bekommt man eine Zwergenstimme zu hören, die sagt: "Wir haben den Schießstand verbessert". Da würde irgend eine Elbenstimme wesentlich besser passen.

Gebieter Lothlóriens

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: [Edain2] Bugs Lothlórien 3.1
« Antwort #94 am: 5. Jul 2009, 15:32 »
Da hast du recht, aber wo soll man eine Elbenstimme herbekommen die sagt : wir haben den Schießstand verbessert?

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: [Edain2] Bugs Lothlórien 3.1
« Antwort #95 am: 5. Jul 2009, 17:23 »
Da hast du recht, aber wo soll man eine Elbenstimme herbekommen die sagt : wir haben den Schießstand verbessert?


Wie wärs mit: "Wir haben die Kaserne verbessert"

Gebieter Lothlóriens

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: [Edain2] Bugs Lothlórien 3.1
« Antwort #96 am: 5. Jul 2009, 20:10 »
Naja, dass sagen sie ja schon wenn man die Kaserne verbessert hat. Und mir ist aufgefallen sie sagen es auch , wenn man das Heiligtum verbessert^^

Dummdidumdum

  • Gast
Re: [Edain2] Bugs Lothlórien 3.1
« Antwort #97 am: 14. Aug 2009, 13:26 »
Bei folgendem handelt es sich nicht wirklich um Bugs, sondern eher um Schönheits(Rechtschreib)fehler. Das rot Geschriebene sind die Fehler.
Fehler, vor denen [...] steht, sind Fehler, die in den Beschreibungstexten der Einheit oder einer Fähigkeit auftauchen... nur wollte ich nicht die ganzen Texte schreiben.

Edain Mod 3.1.1 Rechtschreibfehler (Lothlórien)

Spells:
- goldene Wälder Loriens (Lóriens)
  - [...] Lothloriens [...] (Lothlóriens)
- Elchreiter des Düsterwaldes
  - [...] Battalione [...] (Bataillone)


Upgrades:
- Bündnis der Waldelben
  - [...] Lothlorien [...] (Lothlórien)
- Weisheit Melians
  - alle drei
    - [...] Effeckt [...] (Effekt)
  - Bann Lothloriens (Lothlóriens)
- Lembasbrot herstellen
  - [...] Lothloriens [...] (Lothlóriens)


Einheiten:
- Heiler
  - Heilende Gabe
    - [...] Loriens [...] (Lóriens)
- Tierflüsterer
  - [...] beinflussen [...] (beeinflussen)
  - [...] Tierempathe [...] (Tierempathie)
- (fast) alle
  - Lembasbrot
    - [...] Loriens [...] (Lóriens)
- Lorien-Bogenschützen(Lórien-Bogenschützen)
- Lorien-Krieger (Lórien-Krieger)
-Thranduils Bogenschützen
  - [...] THranduils [...] (Thranduils)


Helden:
- Galadriel
  - [...] mimmt [...] (nimmt)
  - [...] Lorien [...] (Lórien)
  - Herrin des goldenen Waldes
    - [...] verleiht [...] (gehört weg)
    - [...] Resistent [...] (resistent)
  - Der Ring Nenya
    - [...] Ring [...] (müsste heißen: Rings oder Ringes)
  - Magie des goldenen Waldes
    - [...] Loriens [...] (Lóriens)
- Baumbart
  - Hüter der Walder (Wälder)
- Bregalad (Flinkbaum)
  - Entthing
    - [...] das Entthing [...] (den Entthing)
- Celeborn
  - Herr der Galadhrim
    - [...] Loriens [...] (Lóriens)
- Thranduil
  - Zauber aus Düsterwald
    - [...] Schöhnheit [...] (Schönheit)


Gebäude:
- Entthing
  - [...] Entfrauen [...] (gibt es nicht mehr in der Mod)

Man muss sagen, dass das nach einer ganzen Menge aussieht, allerdings liegt das wohl einfach daran, dass man oftmals vergessen hat Lórien mit "ó" zu schreiben und es stattdessen einfach mit "o" schrieb.

Dummdidumdum

PS: Wenn erwünscht kann ich später auch noch die Rechtschreibfehler der anderen Völker raussuchen.  :)
« Letzte Änderung: 14. Aug 2009, 13:27 von Dummdidumdum »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Bugs Lothlórien 3.1
« Antwort #98 am: 14. Aug 2009, 14:20 »
Meines Wissens stimmt auch "das Entthing".

Und es heißt "Das Entthing" und nicht "Der Entthing".
(Baumbart bezeichnet es mit "es" oder "etwas", also als Ding => das.
Auch Wikiepdia

Zudem kommt der Begriff speziell von dem germanischen "Thing", speziell von dem Althing in Island, bei dem die ältesten Personen sich versammelten und berieten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Althing

Und wenn man Mal das Ganze durchdekliniert:
Das Entthing dauert lange. (Wer oder was?)
Des Entthings Bedeutung ist groß. (Wessen Bedeutung?)
Baumbart begann das Entthing. (Wen oder was begann Baumbart?)
Dem Entthing hat Saruman den Fall Isengarts zu veradnken. (Wem oder was?)

Hier sieht man, dass es "das" und nicht "den" heißt, da "den" nur kommt, wenn es "der Entthing" heißen würde, was er aber nirgends tut, ebenso wie es "das Balrog" und nicht "der Balrog" heißt, obwohl das meist fälschlicherweise gesagt wird und in der Umgangssprache auch stimmt, aber eben nicht laut HdR.
Nichts gegen dich, aber das mit Entthing ist falsch.^^

Edit:
Es gibt aber noch den Begriff "der Enting", die meines Wissens männlich behandelt werden => der.
Das sind aber Die Kinder der Ents.
« Letzte Änderung: 14. Aug 2009, 14:22 von Gnomi »

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: [Edain2] Bugs Lothlórien 3.1
« Antwort #99 am: 28. Aug 2009, 18:57 »
Ich hab Lorien gezockt und meine Festung wurde ziemlich stark angegriffen.
Ich konnte den Feind zwar zurückwerfen und hab dann munter weitergemacht.

Nach einer halben Stunde ist mir aufgefallen, das sich die Festung überhaupt nicht repariert hat. :o

Das setzt Lorien natürlich arg zu, schließlich hat man ja nur die eine Festung.

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: [Edain2] Bugs Lothlórien 3.1
« Antwort #100 am: 29. Aug 2009, 08:25 »
Und warum hast du sie nicht mit dem Baumeister rapariert?

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: [Edain2] Bugs Lothlórien 3.1
« Antwort #101 am: 30. Aug 2009, 07:05 »
Hab ich net gewusst. :(
Aber Festungen reparieren sich ja normlerweise von selbst und darum geht es mir.

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: [Edain2] Bugs Lothlórien 3.1
« Antwort #102 am: 30. Aug 2009, 16:35 »
Da bin ich mir jetzt gar nicht so sicher, weil früher haben sich ja alle Gebäude selbst repariert, aber seit dem es diese Funktion bei den Baumeistern gibt, könnte es sein, dass man das ganze entfernt hat...

Gebieter Lothlóriens

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: [Edain2] Bugs Lothlórien 3.1
« Antwort #103 am: 30. Aug 2009, 21:07 »
Die Gebäude reparieren sich selbst, trotz BM Funktion! Nur manche iwie nicht^^

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: [Edain2] Bugs Lothlórien 3.1
« Antwort #104 am: 31. Aug 2009, 13:01 »
Wenn ihr mir sagt, welche das sind, kann ich das beheben. ;)