In der Skrimishaidata kannst du an den KI werten rumschrauben. Dort kannst du angeben, welche Helden in welcher Reihenfolge rekrutiert werden sollen und anderes.
Einen direkten Eintrag zur Priorität des Heldenbauens gibt es dort nicht. Du könntest aber an anderen Parametern rumschrauben.
PercentToSave_Rush = 0.0%
PercentToSave_MidGame = 0.0%
PercentToSave_EndGame = 0.0%
Zum einen müsste die KI auch teurere Einheiten(also auch Helden) bauen, wenn sie mehr Geld hat. Deswegen würde ich den Faktor einbisschen erhöhen, damit sich die KI auch teure Helden mehr leisten kann.
MustUseCommandPointPercentage_Phase1 = 100% ;// The AI UnitBuilder tries to keep the army at at least this size
MustUseCommandPointPercentage_Phase2 = 95%
MustUseCommandPointPercentage_Phase3 = 90%
Wenn du das nach unten schraubst, könnte es auch etwas helfen, da Einheiten für ihren Preis im Vergleich zu Helden deutlich mehr CP kosten und deswegen dann auch vielleicht keine Helden genommen werden, da man anders schneller die CP voll bekommt.
Allgemein kannst du auch probieren die einzelnen Einheitenprioritäten herunter zu setzen oder direkt alle auf 0 setzen, denn dann würden bestimmt mehr Helden kommen.
Bei der Skrimishaidata gibt es den Bug, dass wenn man sie in FinalBig (oder FinalBigEditor) bearbeitet, dass dann die KI nur noch Gehöfte baut aber keine Gebäude oder Einheiten, weswegen man sie extrahieren sollte, dort bearbeiten sollte und dann die Ini einfügen lassen sollte.