Hallo ihr Modder und (nicht Modder) von MU,
ich fange gleich mal an:
1. Ich habe mir vor etwa einem Monat Gmax heruntergeladen. Auch habe ich Renx, w3d-Importer und den W3d Viewer. Aber wenn ich bei Gmax auf Exportieren klicke fehlt in der Liste " W3D". Es wird nur Plasma 3D angezeigt ( was auch immer das seien mag). Beim Fehlen eines Plugins bitte auch den Downloadlink angeben
2. Da ich gerade an SuM 1 arbeite, will ich natürlich auch neue Fraktionen einfügen. Ich habe von meinen Fraktionen alles Fertig. Einheiten, Gebäude, CommandSets , Helden und alle Bases Dateien ( Festung, Lager und Vorposten).
Auch habe ich einen Eintrag in der civilianbuildings.ini gemacht , der sieht so aus:
;----------------------------------------------------------
Object CampFlag
Draw = W3DScriptedModelDraw ModuleTag_01
OkToChangeModelColor = Yes
DefaultModelConditionState
Model = NONE
End
ModelConditionState = WORLD_BUILDER
Model = NBasePin
End
IdleAnimationState
Animation = flag
AnimationName = NCampsite_SKL.NCampsite_IDLA
AnimationMode = ONCE
AnimationBlendTime = 90
End
End
AnimationState = JUST_BUILT ; for instant-build
Animation = flag
AnimationName = NCampsite_SKL.NCampsite_A
AnimationMode = ONCE
AnimationBlendTime = 0
End
Flags = START_FRAME_LAST
End
AnimationState = UNPACKING
Animation
AnimationName = NCampsite_SKL.NCampsite_A
AnimationMode = ONCE
AnimationBlendTime = 90
End
Flags = START_FRAME_LAST
End
AnimationState = PACKING
Animation = flag
AnimationName = NCampsite_SKL.NCampsite_IDLA
AnimationMode = LOOP
AnimationBlendTime = 90
End
End
End
Draw = W3DFloorDraw DrawFloorBib
ModelName = NCampsite_Bib
End
VoiceSelect = Gui_PlotSelect
DisplayName = OBJECT:CampFlag
EditorSorting = STRUCTURE
Side = Civilian
ArmorSet
Conditions = None
Armor = InvulnerableArmor
DamageFX = EmptyDamageFX
End
CommandSet = CampFlagCommandSet
; *** ENGINEERING Parameters ***
RadarPriority = STRUCTURE
KindOf = STRUCTURE SELECTABLE IMMOBILE BASE_FOUNDATION UNATTACKABLE MP_COUNT_FOR_VICTORY BASE_SITE
Body = ImmortalBody ModuleTag_02
MaxHealth = 1
End
Behavior = CastleBehavior ModuleTag_castle
SidesAllowed = Gondor FROM_PLAYER FROM_AI FROM_SCRIPT
SidesAllowed = Isengard FROM_PLAYER FROM_AI FROM_SCRIPT
SidesAllowed = Mordor FROM_PLAYER FROM_AI FROM_SCRIPT
SidesAllowed = Rohan FROM_PLAYER FROM_AI FROM_SCRIPT
SidesAllowed = Elves FROM_PLAYER FROM_AI FROM_SCRIPT
UseSecondaryBuildList = No
UseTheNewCastleSystemInsteadOfTheClunkyBuildList = Yes
CastleToUnpackForFaction = Gondor Camp_GondorSW 2000
CastleToUnpackForFaction = Mordor Camp_MordorSW 2000
CastleToUnpackForFaction = Isengard Camp_Isengard 2000
CastleToUnpackForFaction = Rohan Camp_Rohan 2000
CastleToUnpackForFaction = Elves Camp_Elves 2000
FilterValidOwnedEntries = ANY +STRUCTURE +WALK_ON_TOP_OF_WALL +BASE_FOUNDATION +TACTICAL_MARKER
MaxCastleRadius = 280.0
FadeTime = 2.0 ; 2 seconds
End
Geometry = CYLINDER
GeometryMajorRadius = 24.0
GeometryMinorRadius = 24.0
GeometryHeight = 24.0
GeometryIsSmall = No
Shadow = SHADOW_VOLUME
End
;-----------------------------------------------------------
Doch wenn ich jetzt im Spiel mit meinen Elben spiele, bleibt der Bildschirm nur schwarz und dann steht da " Verloren". Das gleiche passiert auch bei der Festung und dem Vorposten ( beide inis habe ich aus Platzgründen nicht auch noch reingestellt
![xD](https://modding-union.com/Smileys/mu/biggrin.gif)
). Die Einträge habe ich aber überall so gemacht wie er bereitz angegeben war und nur noch die Zeile kopiert und Elben ( anstatt Gondor oder Rohan ) eingefügt.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus
Gruß Rekudo93