Guten Abend!
Öh Loretechnisch passt 1vs1 doch sehr viel besser. Ohne Rüstung spüren sie in der Schlacht zumindest langfristig die Folgen von jedem kleinsten Treffer. Im 1vs1 kann man feindlichen Schlägen sehr viel besser ausweichen oder sie mit dem eigenen Schwert parieren als mehreren Hieben im Trubel einer Schlacht (die im Zweifel durch die eigene Rüstung abgefangen werden).
Wenn ich mir das Model des Berserker, so wie es sich in der Edain Mod befindet, betrachte, finde ich, dass ein solcher Koloss nicht dafür geeignet ist gegnerischen Hieben auszuweichen. Auch Wenn man sich ihr Schwert anschaut ist das, zumindest für mich, kein Schwert mit dem man gegen einzelne besonders talentierte Gegner kämpft, sondern vielmehr ein Schwert mit dem man einfach in eine Masse von Gegnern dreinschlägt.
Gnomi hat ja auch schon einen Adrenalinschub beschreiben, den jeder "normale" Soldat in einer Schlacht hat. Nur sind Berserker ja keine "normalen" Soldaten, sondern besonders wilde, "verrückte" und fanatische Kämpfer, sodass sie eine Wunde wahrscheinlich noch weniger stört als einen "normalen" Soldaten.
Soviel dazu, dass sie mMn den Flächenschaden behalten sollten und damit weiterhin tödlich gegen Massen sein sollten, dafür aber gegen Helden abgeschwächt werden sollten.
Zurück zur Balance: ich stimme dir, )-(albarad, aber zu, dass Berserker mehr Schaden durch Kavallerie und Flankenangriffe bekommen sollten. Ihren erhaltener Schaden durch Pfeile sehe ich aktuell nicht als Problem.
Meine Zwischenbilanz mit Lösungsvorschlägen:
1. Einführen einer Fähigkeit: Berserkerwut.
2. Erhöhung der CP-Kosten auf 60.
3. Schwächung gegen Helden.
Würdet ihr dem zustimmen, oder fändet ihr so etwas nicht gut?
MfG Smeargollum