Konzept Deathmatch Modus
Seid gegrüsst meine Damen und Herren.
Heute stelle ich ein Konzept zu einem neuen Spielmodi vor, welcher das Spielerlebnis wieder auf das alte 3.8.1 bezieht.
Mir war bei der überlegung bewusst, was nicht geht.
- Wir können in Modus-Auswahl nicht spezifische Preise beeinflussen
- Wir können keine Einheiten-CP verändern
- Wir können nicht die Farm-Entwicklung ändern
- Wir können nicht das Auflevelsystem von Kasernen verändern
Diese Faktoren wegzulassen und dabei doch irgendwie den Geist von 3.8.1 einzufangen ist sehr schwer, da das Feste
Bauen komplett anders spielt als das Freie Bauen. Doch nun zum eigentlichen Konzept:
Deathmatch
Rekutrierungszeit:In diesem Spielmodus, wird die Rektrutierungszeit aller Einheiten stark verkürtz. Die längste sollte ca. 5-7 Sekunden sein.
Helden ausgenommen.
Schaden, Rüstung und Geschwindigkeit von Helden und Einheiten:Die Einheiten verursachen deutlich mehr Schaden, habe allerdings weniger Leben. Bspw: 40-80% mehr Schaden, dafür aber - 30-70% Rüstung
Bei den Helden wird beides verstärkt. So wohl die Rüstung als auch der Schaden sollten massive erhöht werden.
Einheiten, sind um 20-40% schneller. Helden um 10-20%(Würde unschön aussehen, da einige Einheiten nur noch über den Boden gleiten würden.)
Fähigkeiten und Spells:Die Fähigkeiten sollen sich 40-70% schneller Aufladen.
Die Spells 30-50%.
Level, Schaden und Rüstung der Gebäude:(Optional: Alle Gebäude die man Baut, starten auf Level 3. Trotzallem kann man die sprich Wirtschaft etc Upgrades erforschen.)
Der Schaden der durch die Verteidigungsanlage verursacht wird erhöht,
aber dafür leidet die Rüstung.
Man sollte einfach eine Balance dazu finden. Bspw. 30% mehr Schaden dafür 20-30% weniger Leben.
Edit: Rohstoffgebäude produzieren im 2 Sekundentakt Rohstoffe!
Kommandopunkte:Die CP Limite berägt 600CP. Da Einheiten in diesem Modus sehr schnell sterben, ist es auch nicht nötig die CP höher zu setzten. Ich glaube kaum das jemand hier schnell die CP voll hat, als das seine Einheiten sterben.
Optional:
Startlevel der Helden:
LG Helden, wie z.B Gandalf der doch meist sehr spät kommt, wenn überhaupt, sollte schon auf einem gewissen Level starten.
Wie währe es mit Level 5? So muss man ihn nicht von 1 aufleveln, sondern Er ist nun etwa auf dem Status in dem man ihn auch
gut gebrauchen kann. Gleichs könnte man sich mit anderen Helden vorstellen.
Dazu kann man ja mal bei SuM1 nachschauen, oder je nachdem es anpassen.
Wahrscheinlich fragen sich die meisten, wieso wieder zu 3.8.1 zurück?Nun es gibt einige Spieler, die sich gerne wieder den alten 3.8.1 Modus hätten, da ihnen das Spiel viel zu Unmirko ist.
Was ich verstehen kann.
Deshalb, soll dieser Modus abhilfe schaffen.
So hat man einen Modus der 4.01 und 3.8.1 verbindet und man wieder schneller agieren soll.
Der Deathmatch Modus soll um einges Schneller ablaufen und auch Mirkolastiger sein, als die anderen Modi.
Den hier gilt, wenn du zu langsam bist, stirbst du. Daher auch der Name Deathmatch.
Und ja ich weiss was ein Deathmatch ist.
Ich bitte euch zu beachten, dass alle Angaben platzhalter sind.
Bin auf Rückmeldungen, Wünsche und Kritik gespannt.
MfG Lord Sauron der 5000.
Dafür:
1. Der Leviathan
2. Hüter
3. Capitano
4. Linwe
5. GF95