23. Mai 2024, 09:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Anime  (Gelesen 176601 mal)

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Anime
« Antwort #330 am: 6. Mär 2013, 20:36 »
Kennt einer vllt die ersten beiden Soundtracks von dem Video?
http://www.youtube.com/watch?v=4_vQf05EQA0
Das sind Dragonball Z Soundtracks.
Suche die beiden shcon eine Ewigkeit aber ohne Erfolg were sehr dankbar wenn einer mir sagen kann die wie heißen.
« Letzte Änderung: 6. Mär 2013, 20:39 von 'Gil-Galad' »

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Anime
« Antwort #331 am: 22. Apr 2013, 18:02 »
"Ich glaube das Schicksal treibt einen Menschen vor sich her, so wie eine
Wolke von der Luftströmung getragen wird. Aber bisher war mir nicht klar, dass man sich die Strömung aussuchen kann von der man getragen werden möchte. Ich weiß nicht, ob das Ziel ,was man erreicht, nicht doch das selbe ist, aber wenn man eigene Entscheidungen treffen kann, dann wird vielleicht das Leben selbst zum Ziel. Ich glaube dafür sollte man alles geben und die,
die es schaffen sind die wirklich Starken. Und ich will zu den wirklich Starken gehören. Dafür werde ich kämpfen. Der Vogel ist frei und endlich trifft er die Entscheidung zu fliegen. Und er fühlt sich großartig." - Neji

Weiß einer von euch vielleicht, in welcher Folge dieses Zitat gesprochen wird?
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Pandemonium

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
  • In der Stille liegt das Mysterium ...
Re:Anime
« Antwort #332 am: 28. Apr 2013, 13:27 »
Sehr weit am Anfang, genauer kurz nach dem Kampf "Naruto gegen Neji".
Da wird die Lebenssituation von Neji erklärt, der erkennt dass er keinen Hass auf Hinata haben braucht.
Kann mich natürlich auch irren ... ^^

Mfg
Ich sah das Licht, du sahst mein Herz, und bald schon packte Furcht die beiden Seelen; trieb uns dahin, nur kummerwärts, wir sollten uns unsagbar viel erzählen. Zu zweit entlarvt als Teufelsbrut; die Attraktion verblasst nach der Enthüllung. Was du dir wünschst, bedenke gut! Denn manches Mal, da kann es in Erfüllung gehn.

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Anime
« Antwort #333 am: 29. Apr 2013, 23:00 »
Danke, mal sehen ob ich es jetzt die Folge mal finde^^
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Anime
« Antwort #334 am: 30. Mai 2013, 22:24 »
hat jemand von euch schon neon genesis evangelion oder elfenlied gesehen? da gibts beide bei youtube, die kann man da legal angucken, die sind beide sehr komplex aber gut. Elfenlied ist aber ganz schön brutal
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Anime
« Antwort #335 am: 2. Jun 2013, 14:09 »
Schon ist gut, die Animes sind beide alte Klassiker, jeder Anime-fan oder welche die sich als solche sehen, sollte zumindest diese beiden gesehen haben. ;)

bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Anime
« Antwort #336 am: 2. Jun 2013, 18:29 »
bei elfenlied wäre ne zweite Staffel cool gewesen, kommt nur leider nicht
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

Pandemonium

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
  • In der Stille liegt das Mysterium ...
Re:Anime
« Antwort #337 am: 3. Jun 2013, 07:47 »
Zumindestens hätten sie Elfenlied 1:1 vom Manga übernehmen können; da fehlt nämlich noch einiges in der Serie.
Ich sah das Licht, du sahst mein Herz, und bald schon packte Furcht die beiden Seelen; trieb uns dahin, nur kummerwärts, wir sollten uns unsagbar viel erzählen. Zu zweit entlarvt als Teufelsbrut; die Attraktion verblasst nach der Enthüllung. Was du dir wünschst, bedenke gut! Denn manches Mal, da kann es in Erfüllung gehn.

ReiFan01

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 183
  • Rise and Shine :)
Re:Anime
« Antwort #338 am: 3. Jun 2013, 13:01 »
Wir bräuchten von Elfenlied wohl noch eine Staffel 2 und 3 um die ganze Handlung des Mangas unterbringen zu können ^^

Hat hier denn schon jemand den Anime "Shingeki no Kyojin/Attack on Titan" gesehen?

Was mich nicht umbringt ist tot!

bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Anime
« Antwort #339 am: 3. Jun 2013, 14:12 »
reifan, ich guck mir grad bei youtube erste folge an^^
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Anime
« Antwort #340 am: 3. Jun 2013, 17:40 »
Ich habe die ersten zwei Folgn gesehen, mehr Folgen wurden auf der Webseite wo ich sie downloade noch nicht released. Bis jetzt gefällt mir die Serie aber nicht so gut. Die Handlung finde ich bis jetzt nicht so interessant. Den Zeichsenstil allerdings finde ich nicht schlecht. Ich werde auf jedenfall noch einige Folgen schauen, vielleicht wird die Serie ja noch besser.

Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Anime
« Antwort #341 am: 4. Jun 2013, 06:51 »
Ich bin mitlerweile bei Folge 9 und freu mich auf 10^^ Ich fand ihn anfangs auch nicht so gut. Der Zeichenstil hat mir ebenfalls nicht so zu gesagt, allerdings hab ich mich mit der Zeit dran gewöhnt und finde ihn jetzt eigentlich gar nicht schlecht.
Wie der Zeichenstil hat mir dann ach plötzlich so der Anime gefallen. Wobei ich es irgendwie schade finde, das jede Folge mit einem Cliffhanger endet^^
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Anime
« Antwort #342 am: 7. Jun 2013, 13:58 »
Das ist eigentlich nur bei Airing Animes wie Naruto, Bleach und co also alle die so an die 100 und mehr Folgen haben so, dass sie Filler Folgen einbauen um die Spannung auf die nächste Folge zu steiger sowie die Anzahl aller Folgen zu erhöhen, damit der Sendeplan eingehalten wird.

Den Anime mit den Titanen kenne ich schon seid der Manga reihe (kam glaub ich 2010 oder 2011 raus) und bin von der Umsetzung mehr als begeistert. (Ist noch lange nicht abgeschlossen die Manga Reihe, waren glaube ich wo ich zuletzt geschaut habe ca 50 Manga Folgen)
Sie haben die Titanen sowas von perfekt umgesetzt wie ich es selten in einem Anime gesehen habe, ihre zum Teil schlimmen Fratzen (vorallem bei dem ersten 17 Meter Titanen der vorkommt (will ja nix von der Story Spoilern) finde ich sehr gut gelungen.)
Was sie etwas Falsch umgesetzt haben ist die beklemmede Atmosphäre bei dem 2ten Angriff, dort spührte man im Manga förmlich wie die Charaktere todesängste verspührten.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Anime
« Antwort #343 am: 15. Aug 2013, 23:17 »
So um mal das Thema von wegen Anime Stream Links usw zu klären hab ich hier mal einen super Text aus einem anderen Forum (Anime Proxer.) welcher mir super gefallen hat. (dies ist nur der Entscheidene Abschnitt, das Orginal ist noch um einiges länger)

Kommen wir nun zur Ausgangsfrage. Warum werden unlizenzierte Anime mit deutschen Untertiteln gestreamt und lizenzierte nicht?

 Nun, Lizenzen werden länderweise vergeben. Für jedes Land muss ein Verlag eine Lizenz beim Studio kaufen. Wenn ein Anime hier als unlizenziert gilt, dann heißt das, dass noch keine deutsche Firma Lizenznehmer geworden ist. Der Anime (oder Manga) wird also (noch) nicht auf Deutsch synchronisiert, hier hergestellt oder hier verkauft.
Das Urheberrecht gilt international. Theoretisch ist das Eigentum immer beim Studio, das Verbreiten und Veröffentlichen ohne Lizenz immer illegal, auch wenn es keinen deutschen Lizenznehmer gibt. Nur haben wir da ein Sprichwort: „Nullo actore, nullus iudex“
 Dies heißt soviel wie „Wo kein Kläger, da kein Richter“. Wenn wir Anime in Deutschland auf Deutsch streamen, so konsumieren ihn auch in 99% der Fällen nur Deutsche. Und da der Anime in Deutschland nicht erschienen ist, synchronisiert oder verkauft wird, stehen wir nicht in Konkurrenz. Es schadet niemanden sehr, wenn wir Anime streamen, die es hier nicht gibt. Wen auch? Das Studio in Japan interessiert sich nicht dafür, wenn in Deutschland die Animes gestreamt werden. Es macht kaum Verlust, da es ja aus Deutschland sowieso keinen Gewinn erhält, der Anime wird hier nicht verkauft.
Also ist das Streamen von unlizenzierten Anime zwar illegal, da es immer noch fremdes Eigentum ist, wird aber von den Lizenzträgern toleriert. Uns wegen Urheberrechtsverletzunge n international anzuklagen, würde ihnen nichts bringen, außer Gerichtskosten.
Des Weiteren ist es ein offenes Geheimnis, dass die meisten Studios das illegale Streamen ihrer Animes begrüßen, solange sie keinen Verlust machen, handelt es sich doch dabei um kostenlose, internationale Werbung für ihr Werk, welches dadurch nicht nur auf der ganzen Welt bekannter wird, sondern auch eine Fangemeinde schafft.

 Ganz anders sieht es bei lizenzierten Anime aus. Du hast oben erfahren, wie viel die Verlage zahlen müssen, um eine Lizenz zu bekommen und den Anime vertreiben zu können. Würde es dich nicht auch kräftig anpissen, wenn jemand das Werk dann irgendwo kostenlos veröffentlicht?
 Sobald ein Anime in Deutschland lizenziert ist, wird er hier (in den meisten Fällen) veröffentlicht, als DVD, Blue-Ray, im TV oder auf sonst eine Weise, aber immer gegen Geld. Verlag und Studio wollen Gewinn machen. Streamt man nun lizenzierte Anime, so tritt man mit ihnen in Konkurrenz. Und kaum ein Unternehmen kann mit einem Konkurrenten mithalten, der seine Werke kostenlos anbietet. Anstatt die DVDs zu kaufen, streamen alle Kunden die Animes und schauen sie sich für lau im Internet an. So entsteht ein großer Verlust und finanzieller Schaden für den Verlag, der eigentlich mit der Lizenz Hoheit über das Urheberrecht in seinem jeweiligen Land besitzt. Es hagelt Klagen. Und in fast allen Fällen bekommen sie auch vor Gericht Recht, weil sie genau das auch haben: Recht!
Nun, aber warum dürfen dann Anime unbehelligt auf Englisch gestreamt werden? Ganz einfach. Der finanzielle Schaden ist auch hier zu gering. Die meisten deutschen Fans sehen sich EngSub nicht an, sind zu faul es zu übersetzen oder können es schlichtweg nicht. Darum sehen die deutschen Verlage EngSub nicht als Konkurrenz an, wo dann wieder nullo actore, nullus iudex gilt.

Wir von Proxer.Me schützen unsere Verlinker und Uploader, indem wir keine lizenzierten Werke auf Deutsch anbieten. Diese werden von den Urhebern toleriert, als kostenlose Werbung akzeptiert und als konkurrenzunfähig angesehen, womit keiner fürchten muss, verklagt zu werden.

Ich hoffe mit diesem Text konnte die wirkliche Lage gut vermittelt werden. ;)

mio

  • Gast
Re:Anime
« Antwort #344 am: 4. Sep 2013, 08:50 »
Ich hab mir jetzt einfach mal Elfenlied in einem rutsch angeschaut. Die ~4 Stunden waren es absolut wert. Einfach großartig. Nur zu empfehlen.