23. Mai 2024, 10:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Anime  (Gelesen 176614 mal)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Anime
« Antwort #375 am: 24. Aug 2014, 16:05 »
Gut, wenn man Game of Thrones ausschließlich für die größere externe Bedrohung schaut, dann wird man tatsächlich enttäuscht. Die schreitet extrem langsam voran, das ergibt sich aus der Buchvorlage - das sollte eigentlich eine Trilogie werden, deren Prolog wie in der Serie diese Bedrohung einführt, inzwischen sind es fünf stetig längere Schinken und zwei stehen noch aus [ugly] Der eigentliche Reiz liegt daher in den vielschichtigen Charakteren und den Intrigen von Westeros. Die find ich jedenfalls sehr spannend, sie kommen aber in den Büchern nochmal besser rüber als in der Serie.

The Wire ist auch so eine Serie die auf meiner Liste steht, hört man ebenfalls häufiger als Kandidat für "beste Fernsehserie" ^^ Derzeit schau ich Elementary, die amerikanische Holmes-Modernisierung - hielt ich ursprünglich für einen Sherlock-Abklatsch, ist aber doch überraschend gut. Once Upon A Time fand ich davor ebenfalls sehr unterhaltsam für das recht einzigartige Märchenwelt/Moderne-Szenario, aber die beiden Serien würde ich jetzt eher als ganz normale gute Unterhaltung einordnen und nicht als Meisterstücke, die sich jeder mal angeschaut haben sollte ^^

Wenn du zwischendurch mal Lust auf eine gute Satire-Serie hast, kann ich übrigens Yes Minister und Yes, Prime Minister wärmstens empfehlen. Ist zwar schon recht alt, aber eine bessere Politik-Satire habe ich bis heute nicht gesehen, der beste Beweis dafür ist wie relevant sie geblieben ist. Jede Episode dreht sich um eine politische Frage und wie im Kampf zwischen populistischen Politikern und zynischen Bürokraten kaum etwas bewegt wird - indem zum Beispiel das Meinungsklima, hier zur Wehrpflicht, frei manipuliert wird:

https://www.youtube.com/watch?v=G0ZZJXw4MTA

Nicht unbedingt wonach du suchst, weil es kaum übergreifende Story hat, aber eine meiner absoluten Lieblingsserien, daher wollte ich sie doch mal einwerfen xD
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Anime
« Antwort #376 am: 24. Aug 2014, 16:38 »

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Anime
« Antwort #377 am: 24. Aug 2014, 16:48 »
Also House of Cards ist schonmal super, den Minister schau ich sicher auch. :) ..naja, aus der Anime-Ecke:


One Piece, die ewige Heldengruppenreise, wird wohl nichts mit mir..
Bleach, da guck ich mal die erste Folge von,
Conan ist 'der Fall des Tages', aber der ist mir auch noch aus Fernsehzeiten bekannt,
Mirai Nikki/Zukunftsbuchgott.. auch mal eine Folge, ich verlass mich auf dein "echt spannend". ;)
Gintama als Anime-Parodie, naja ... ich glaub da gabs auch mal ne nette Szene aus Futurama.
Death Note schon ewig gesehen, Hetalia auch ein bisschen was, aber da hält sich die Begeisterung in Grenzen,
Nurarihyon, auf die Liste der Einfolger

"To Aru Kagaku no Railgun", Superpower.. mmh, mal gucken, ob ich das gucke; und die Zwischendurch-Empfehlung hat nicht ganz den nötigen Elan dahinter x.x


Naruto und "Fairi Tail" hatt ich ja schon abgesprochen, von Blood+ hab ich auch eine Folge versucht letztens, ansonsten schien mir die Liste von Uselessfear aber nicht so auf mich zugeschnitten zu sein.
Dank erstmal. Wobei die Liste der Einfolger schon lang ist inzwischen.. schrumpft aber auch schnell wieder.
« Letzte Änderung: 24. Aug 2014, 17:09 von Skaði »

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Anime
« Antwort #378 am: 24. Aug 2014, 17:09 »
Freut mich dass ich dir doch ein paar Empfehlungen gegen die Langeweile geben konnte ^^

One Piece folgt natürlich recht bewusst der typischen Shonen-Formel, aber ich finde es setzt sie doch auf einem ganz anderen Qualitätslevel durch als zum Beispiel Naruto oder Bleach. Haufenweise Kämpfe wie immer natürlich und scheinbar kein Ende in Sicht, aber es entfaltet sich auch eine Hintergrundgeschichte die scheinbar vom ersten Band an geplant war und es schafft immer wieder richtig witzige oder berührende Momente. Aber ich bin mit Dragon Ball aufgewachsen und werd wohl immer eine Schwäche für solche Serien haben ^^ Wenn ein einzelner Kampf aber mehrere Folgen oder einen ganzen Band dauert, langweilt mich das inzwischen aber auch. Bleach konnte mich nicht lange fesseln, das fängt ganz interessant an, entwickelt sich aber in eine immer einseitigere Richtung.

Vinland Saga ist noch ein sehr cooler Manga, dazu gibt es aber leider noch keinen Anime. Ist aber hervorragend gezeichnet und mischt coole Wikinger-Schlachten mit einer extrem düsteren Geschichte über Rache und Macht.

Nicht mehr neu, aber einer der besten Mangas die ich bislang gelesen habe ist "Monster", dazu gibt es auch einen Anime (und bald eine HBO-Serie von Guillermo del Toro). Die Geschichte handelt von einem japanischen Arzt im Nachkriegs-Deutschland, der das Leben eines zehnjährigen Jungen rettet und ihn später als eiskalten Serienmörder wiedertrifft - und sich aufmacht, um seinen "Fehler" zu korrigieren und den Mann zu töten. Mir ist bislang kaum ein vergleichbarer Manga untergekommen, wenn du den noch nicht kennst würde ich ihn mir auf jeden Fall mal anschauen ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Anime
« Antwort #379 am: 24. Aug 2014, 17:10 »
Aye, daran werd ich mich auch noch versuchen. Dank. :)

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Anime
« Antwort #380 am: 24. Aug 2014, 17:20 »
Monster finde ich auch gut, hab den Manga inzwischen schon 2 mal gelesen^^
Was ich dir noch empfehlen könnte wäre Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 1 sowie 2, ist kein standart Sci-Fi Anime und behandelt auch mal ernstere Themen.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Anime
« Antwort #381 am: 24. Aug 2014, 17:36 »
Von dem hab ich auch schon desöfteren gehört, dank. :)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Anime
« Antwort #382 am: 24. Aug 2014, 18:52 »
Über One Piece kann man vieles sagen, aber ganz sicher nicht, dass es eine gute Story hat.  :D

Ich hab da einen Anime aus meiner Toplist vergessen: "Historys Strongest Desciple Kenishi".
Diesen Anime kann man in wenigen Worten beschreiben: Action,Humor,Martial-Arts.^^

German Dream

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 0
Re:Anime
« Antwort #383 am: 24. Aug 2014, 19:55 »
Deine Meinung.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Anime
« Antwort #384 am: 10. Sep 2014, 01:03 »
House of Cards ist inzwischen durch .. und True Detective an der Stelle noch sehr zu empfehlen.

Aus der Anime-Ecke hat ich noch Attack on Titan subbed statt dubbed gefunden, das ist mit der ersten Staffel schon durch, in der zweiten aber erst drei Folgen weit.. und die sind wieder jung und in der Schule, sehr verwirrend.. o_O
Shingeki No Kyojin nennt sich das.

Sanalf 2

  • Gast
Re:Anime
« Antwort #385 am: 10. Sep 2014, 13:49 »
@ Skaði

Da ich aus ganzem Herzen Attack on Titan-Fan bin, möchte ich dich hier nur kurz aufklären:
Die drei Folgen, die nach Staffel 1 veröffentlicht worden sind, sind KEINE Staffel 2. Das sind so genannte "OVA"s, also Content, der ohne Vorlage im Manga speziell für den Anime produziert worden ist und die Handlung ergänzen soll. Deshalb sind die da auch wieder jünger und im Trainingslager, da die Folgen WÄHREND Staffel 1 spielen und die bekannten Ereignisse ausbauen sollen.

Ansonsten kann ich dir aber nur voll und ganz zustimmen, Shingeki no Kyojin ist phänomenal!  :)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Anime
« Antwort #386 am: 10. Sep 2014, 19:29 »
Also Phänomenal würde ich jetzt nicht sagen, ziemlich gut trifft es eher. ;)
Viele halten Attack on Titan für den besten Anime aller Zeiten und das ist nun wirklich etwas weit hergeholt, dort fallen mir weit mehr als 20 Animes ein, die weitaus besser sind. ;)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Anime
« Antwort #387 am: 10. Sep 2014, 21:20 »
Ich habe auch alle Folgen Attack of the Titans geschat und sogut finde ich den Animer ganz ehrlich nicht. Das Beste am Anime sind die Openings finde ich :)
Der Anime ist nicht schlecht aber den "Hype" um AotT finde ich schon ziemlich übertrieben. Die Handlung mancher Charaktere fand ich teilweise nicht ganz nachvollziehbar. Außerdem bin ich kein großer Fan von Gewaltdarstellungen. Aber das ist nur meine Meinung. Ich versteh nur nicht wieso vielen dieser Anime gefällt, denen sonst Anime eigentlich nicht gefallen. Dieser Anime unterscheidet sich mMn nicht viel von anderen Anime. Wieso die Geschichte so übrwältigend sein soll, bleibt mir ein Rätsel. Im Grunde glaube ich geht es den Meisten mehr um die Gewaltdarstellungen, auch wenn sich das viele nicht eingestehen wollen.

Meine Favoriten sind und bleiben One Piece, Naruto und Bleach (und natürlich Wickie und Heidi und alle anderen Kinderserien, die ja eigentlich Anime sind  [uglybunti]).
Aber bitte, nur meine Meinung.

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re:Anime
« Antwort #388 am: 11. Sep 2014, 15:35 »
Okay vllt war meine Liste ein wenig zuviel, ich werd mal einfach Beispiele von ein paar daraus linken... (Spoiler-tags um Platz zu sparen)


Log Horizon

Bakemonogatari:

Kara no Kyoukai

Shinsekai yori

Serial Experiments Lain

Links:
http://kissanime.com/Anime/Log-Horizon
http://kissanime.com/Anime/Bakemonogatari
http://kissanime.com/Anime/Gekijouban-Kara-no-Kyoukai-The-Garden-of-Sinners
http://kissanime.com/Anime/Shinsekai-Yori
http://kissanime.com/Anime/Serial-Experiments-Lain

Wer interessiert ist darf sich gern für weitere Empfehlungen meine anime-list anschauen :) http://myanimelist.net/animelist/Skyzzed
« Letzte Änderung: 11. Sep 2014, 15:41 von Norlond »

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Anime
« Antwort #389 am: 13. Sep 2014, 16:08 »
Zur Zeit laufen auf dem Satelittensender Prosiebenmax die neuen Folgen von One Piece. Also 401 ...
Heute wurde der Film One Piece X gezeigt und die Folge 401. Die Folgen sind natürlich deutsch DUB.

Nur kleine Info, wen es interessiert, auch wenn viele von euch wohl die Folgen ehr auf japanisch mit deutschen Untertiteln schauen wollen  ;)