28. Mai 2024, 17:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1  (Gelesen 41309 mal)

Vincent

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1
« Antwort #15 am: 27. Jun 2015, 10:20 »
Ich bin erstmal vor allem froh das Isengart verschlechtert wurde :D Ein super update

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1
« Antwort #16 am: 27. Jun 2015, 10:43 »
Vielen Dank schon einmal für euer Feedback Jungs!
Zu aller Beruhigung kann ich sagen, dass es bestimmt noch ein paar Hobbit-Designs in die Mod schaffen werden, zum jetzigen Zeitpunkt hat uns schlicht die Zeit dafür gefehlt.^^ Thorions königliche Rüstung ist z.B. eine Sache davon, die bestimmt noch umgesetzt wird.
Wer ein bisschen aufmerksam ist, der wird feststellen, dass es bereits die Widder aus der Hobbit-Verfilmung in die Mod geschafft haben. Allerdings nicht als berittene Einheit, sondern als Zugtiere der Belagerungswaffen. Hier bedanken wir uns für die Zusammenarbeit mit Nazgul und NDC von der SEE-Mod.

Zitat
Vorallem das Upgradesystem habt ihr gut hingekriegt/ausgedacht
Besten Dank für das Lob. Es war uns ein Anliegen den "Upgradefaktor" der Zwerge zu verdeutlichen. So hängen alle Gebäude und Upgrades der Zwerge zusammen, trotzdem kann sich der Spieler zu jedem zeitpunkt selbst entscheiden wann er welche Einheiten freischaltet. Kaufe ich mir früh Elite-Waffen? Oder level ich erst meine Mine hoch?
Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben wir es geschafft, dass jedes der spielbaren Völker ein eigenes Auiflevelsystem der Rekrutierungsgebäude besitzt. Mal schauen was noch kommt. Input ist immer herzlich willkommen! :)
In diesem Sinne: Khazâd-ai-mênu!

Predator3443

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 70
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1
« Antwort #17 am: 27. Jun 2015, 11:25 »
Vom Feeling her finde ich das Zwergen update auch recht gut z.B. Bilbos unterschiedlichen Altersklassen bei jeder Fraktion und die Unterstützungsvölker Thal/Seestadt 👍🏼Auch vom Design her habt ihr es klasse umgesetzt. Was mich noch etwas stört ist die schwäche der Zwergenhüter wie wäre es wenn ihr diese noch auf einen Kaufpreis von 300 hochsetzen würdet und dafür auch deren Rüstung/Schaden verstärkt . Auch die viel zu hohen Lebenspunkte der Hobbithelden finde ich noch problematisch:)
Eine Kanone ist nur ein Instrument zur Korrektur der Staatsgrenze

Elgock

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1
« Antwort #18 am: 27. Jun 2015, 13:46 »
Sehr coole Erweiterung, ich habe natürlich auch erstmal die Zwerge ausgeteste, erst alle 3 Zwergenvölker in Festungen, danach in Lager Maps.
Bei den LAgermaps gab es allerdings Probleme, wenn ich Ered Luin gespielt habe, teilweise waren meine Einheiten nicht in der LAge gegner anzugreifen und standen nur dumm im Lager rum und selbst wenn sie attakiert wureden haben se sich nicht gerührt.
Esgarot und Thal sind auch super und auch das Konzept mit dem reiselager gefällt mir gut, wobei ich es etwas schade finde das nach der Aufrüstung mit Mithrilrüstungen die einzelnen Helden keine neue Fähigkeit.

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1
« Antwort #19 am: 27. Jun 2015, 15:13 »
Ist ja kein richtiger Bug, also poste ich es hier.

Bei mir ist jedes MP Spiel, dass ich bis jetzt gespielt hab, mit einem Asynchron abgebrochen.
Unterschiedliche Spieler, unterschiedlicher Host, mit und ohne KI und trotzdem immer Asynchron.
Dies ist erst seit dem Update so. Hatte vorher mit der 4.0 noch nie ein Asynchron.
Bin gespannt ob andere diese Erfahrung auch gemacht haben, oder es an mir liegt.

MFG Nazgûl

2dds

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1
« Antwort #20 am: 27. Jun 2015, 15:33 »
Kann ich nicht bestätigen. Hier keinerlei Problemchen, scheint eher an dir zu liegen. ;o)

FBIm

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1
« Antwort #21 am: 27. Jun 2015, 16:39 »
Liebes Edain-Team,
Die neue Fraktion der Zwerge spielt sich sehr schön und auch die Modelle können sich sehen lassen.
Das Update-System ist individuell und dennoch gut spielbar.
Auch die zahlreichen Balanceänderungen sehe ich als sinnvoll an .
Als großer Fan des CAH-Modus stößt mir jedoch noch eine Sache sauer auf und man möge mir verzeihen das ich mich selbst zitiere  :D :

Es wurde bereits angesprochen, jedoch möchte ich noch einmal darauf hinweisen dass die  "Öl-Verschütten-Fähigkeit" der Zwerge in der momentanen
Fähigkeiten-Konstellation viel zu mächtig ist.

Zur Erläuterung: Ich bin mit meinem Zwergen-Helden in das Lager meines Gegners gelaufen, habe seine "Unverwundbarkeit-Fähigkeit" aktiviert und anschließend "Öl-Verschütten". Ergebnis war ein Feuerinferno, dass unglaublich lange brannte (selbst als mein Gegner lange schon Geschichte war :D ), die Gebäude meines Gegners Stück für Stück schädigte, teilweise seine Bauplätze unbrauchbar werden  und (fast) alle Einheiten meines Gegners schon beim Austreten aus der Kaserne verbrennen ließ.
Ich habe es in dem Spiel noch öfter ausprobiert und es hat jedes mal funktioniert.
(Ein Link zu Bildern füge ich am Ende hinzu ;) )   
Meine Katapulte taten das Übrige.
Versteht mich nicht falsch, es hat unglaublich Spaß gemacht den Feuerteufel zu spielen  [ugly]
Jedoch im Namen der Balance sollte dies dringend behoben werden. Die Branddauer sollte reduziert werden und/ oder die Kombination aus Unverwundbarkeit und Öl-Vergießen unterbunden werden.
Bei einer einzelnen Brandbombe(Orks und Uruk-Helden) ist dies ja auf Grund der kleinen Brandfläche noch zu Verkraften, jedoch bei den Zwergen einfach Op ;)

Hier die Links : http://abload.de/image.php?img=sshot000571u8r.png
                       http://abload.de/image.php?img=sshot0006aikr5.png
                       http://abload.de/image.php?img=sshot0007sljqy.png
                       http://abload.de/image.php?img=sshot0008ouu3j.png
MFG FBIm

Leider hat sich an der Branddauer und den Auswirkungen nichts geändert.Ich finde das sehr schade , da ich gerne die "Öl-Verschütten"-Fähigkeit meines Helden benutzen würde , es aber momentan sehr unfair gegenüber meinen Gegnern wäre da es wenig mit taktischem Geschick zu tun hat das ganze Lager des Gegners durch 2 Fähigkeiten lahm zu legen ;)

Alles in allem wieder ein großer Schritt nach vorne , macht weiter so :)

P.S: @Nazgul: Ich hatte das Problem auch, hier der Link zu einigen nützlichen Tipps die Asynchron DE verringern sollten :
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,30549.0.html

MFG FBIm

LindonHüter

  • Gast
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1
« Antwort #22 am: 28. Jun 2015, 03:09 »
Richtig gute Arbeit von euch das Update und die Zwerge haben mich richtig Glücklich gemacht :D !

leider muss ich sagen das seit dem Update mein spiel Oft abstürzt was vorher selten der fall war :( .

Sonst ist alles Tiptop

2 Kleinigkeiten sind mir aufgefallen :

1.Kann man den Sound von Eichenschild ändern wenn er stirbt ? das klingt sehr merkwürdig Oo aber wahrscheinlich gab es dazu nichts besseres aus den Filmen zu entnehmen.Die Sounds von Kili und Fili sind übrigens bombe geworden :D

2.Finde es ein bischen Unfair das die Zwerge unabhänig von den Karten entscheiden dürfen welches Volk sie spielen Aber Anor nur grade mal auf glaube ich einer 4 spieler map mit Festung spielbar ist :( ich weis auf 2er Maps auch aber ich fände es  cool wenn man diese Funktion der Zwerge vllt auch bei Gondor einfügen könnte so das man am anfang in der Zitadelle zwischen  anor und gondor wählt.

So bleibt auch jedem  spieler selbst überlassen wieviel Volksspezifisches feeling er auf gewissen maps braucht.

Danke für das Tolle Update  (**) (**) (**) (**)

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1
« Antwort #23 am: 28. Jun 2015, 03:29 »
Dann wäre soweit ich weiß, die Optische Änderung der Festung nicht möglich. Auch das Spellbook wäre gleich. Du würdest quasi mit Arnor Gandalf den Weißen rufen (den es zu der zeit nur als Grauen gab) und die Armee der Toten beschwören können.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1
« Antwort #24 am: 28. Jun 2015, 11:09 »
Es wird immer schwieriger für euch, aber ihr habt euch wieder selbst übertroffen. Das lange Warten hat sich für den Sound, das Design und das Konzept gelohnt. Meinen Respekt dafür. Auch die anderen zahlreichen Änderungen sind alle perfekt geworden.
Leider wie immer auch ein paar negative Aspekte, die aber fast überhaupt nicht auffallen:
- ich denke man sollte die Standardtruppen der Zwerge etwas stärken. Man sollte einen Kompromiss zwischen der Kampfstärke, der Rüstung und der Zähigkeit auf der einen und der Notwendigkeit nach Anfangstruppen auf der anderen Seite etwas besser treffen.
- schade (aber vertretbar) das Mithril nur noch für Helden einsetzbar ist
- würde mich freuen wenn noch mehr Balanceänderungen irgendwann ihren Platz auf eurer Liste finden (Ölfeuer, Klingen der Westernis)

Wie gesagt klasse Arbeit. Lässt richtig Zwerge-Feeling aufkommen!  :)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Maraelion

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1
« Antwort #25 am: 28. Jun 2015, 13:07 »
Liebes Edain-Team,
Ich danke euch sehr für die das neue Zwergenkunswerk. Der erste Eindruck, den man ja durch die Zwergenfestung gewinnt ist großartig. Sie sieht sowas von monumental und mächtig aus. Allerdings wünsche ich mir noch ein Upgrade für das Tor und vielleicht auch für die Wälle, wie bei Gondor. Schließlich sind die Zwerge das Defensivvolk schlechthin!
Dafür ist der Rabenturm eine sehr gute Innovation, die die Fernkämpfer der Zwerge, denen es an Reichweite mangelt, stärkt.
Die neuen Designs von Dain, den Veteranen oder von Esgaroth fügen sich sehr gut in das Gesamtbild der Zwergenvölker ein. Ich bin überaus glücklich darüber, dass ihr eure Zwergeneinheiten beibehalten und euch nicht von den Filmfanboys breitschlagen gelassen habt.
Eure Zwerge haben nämlich pro Volk etwas besonderes, während die Ausrüstung im Film zwar episch aber zu monoton und farblos war.
LG
Maraelion
« Letzte Änderung: 28. Jun 2015, 13:11 von Maraelion »

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1
« Antwort #26 am: 28. Jun 2015, 17:45 »
Ich habe jetzt eine weile gespielt und mir ist aufgefallen das die Helden wieder Kommandopunkte kosten, ich fand es besser als sie keine gekostet haben da die Helden was besonderes sind und meiner Meinung nach auch besser die Kommandopunkte sollten ja für das Kommando der Arme sein und nicht für die Helden.

Ich finde es jedenfalls sehr schade  :(, aber euer Grund würde mich gerne Interessieren.

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1
« Antwort #27 am: 28. Jun 2015, 17:49 »
Dies war notwendig um Bugs im Ringkrieg zu fixen.
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Valarauko_IV

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1
« Antwort #28 am: 28. Jun 2015, 20:03 »
Ich muss sagen, ich finde das Zwergen Update einfach sagenhaft. Ich war schon immer leidenschaftlicher Zwerge Spieler und was ihr aus meinen kleinen Bartträgern gemacht habt ist einfach nur wundervoll  :) Ich hab zwar erst ein bisschen gebraucht um in des Upgrade System reinzukommen aber jetzt muss ich sagen es gefällt mir super.
Und die Gebäude sehen echt schnieke aus. (Vor allem die Schmiede, sowie Seestadt und Thal sind einfach richtig nice.)
Super finde ich auch die vielen Sachen aus dem Hobbit (hier nochmal ein verweis auf die super schöne Schmiede) wie die Musik (als ich zum ersten Mal gehört habe das ihr die "Tut was Bilbo Beutlin hasst" Musik eingebaut habt musste ich schmunzeln) und die Widder als Zugtiere für die Belagerungsgeräte.
Auch muss ich sagen, dass ich finde, dass die Expeditionen eine sehr schöne Einbindung von Mithril sind und seinen Wert super verdeutlichen.

Aber eine Frage habe ich doch noch: Habt ihr Karten aus der 3.81 rausgenommen? Oder bin ich einfach nur zu doof um sie (zum Beispiel die Blaue Berge Karte) zu finden?
« Letzte Änderung: 28. Jun 2015, 20:11 von Valarauko_IV »

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.1
« Antwort #29 am: 28. Jun 2015, 20:13 »
Nach längeren Testen nun mein Feedback zu 4.1:

Gondor:
Gondor hat sich nicht viel verändert, was ich allerdings gut finde. Gondor ist gut wie es ist.

Rohan:
Endlich wurde der Verräter Bug gefixt und der Fokus auf Kavallerie kam zurück. Der Bauernspamm wurde abgeschwächt und die Kavallerie verstärkt. Das ist das beste was passieren konnte.

Mordor:
Die Preissenkung der Nazgûl ist perfekt, nun können sie ein fester Bestandteil jeder Mordor Armee werden. Die Änderung mit Saurons Einfluss ist zwar nicht so schön wie die Bannerträger, aber zumindest rekrutiert man jetzt manchmal Aufseher. Das neue Stimmset für Gorthaur ist auch gut, aber etwas leise finde ich.

Isengard:
Feedback folgt, muss jetzt aber erstmal los.