Ach ja die Zwergenelite und das schöne mithril ....
Zu Cynas Vorschlag:
Was ich sehr schön finde ist, das dadurch die Balance sehr gut hergestellt werden kann und es ein System benutzt, welches Grundsolide ist und definitiv funktioniert. Jetzt kommt aber leider mein großes Aber:
Ich finde ein erweiterbarer Außenposten, der durch das Rohanupgrade
2. Waffenkammer: Kosten 750 Ressourcen
Es können ab jetzt insgesamt 5 Veteranen Khazad-Dums für 1500 Ressourcen pro Bataillon rekrutiert werden.
dann zur Kaseren wird vom System und Feeling her ist irgendwie nur so "meh"
. Das haben quasi alle anderen Völker auch schon, sieht nur anders aus...
Gegen die aktuelle
Idee des Reiselagers kommt es leider vom feeling und von der Einzigartigkeit garnicht an. Mithril existiert zur Zeit des 3. Zeitalters leider nur noch innerhalb von Moria, welches den Orks (die anscheinend nichts mit Mithril anfangen können, da es ja sonst Mithrilorkrüstungen gäbe
) und bis Gandalfs auftauchen in dem Schacht dem Balrog gehört. Die einzige Möglichkeit der Zwerge an ihr Lieblingsmetall zu kommen, ist also nach Moria zu maschieren und es sich zu holen, gerne auch mit Gewalt
.
Die Idee, das die überlebenden Zwerge natürlich gestärkt zurückkommen und damit die Elite bilden.... Genial Edain Team. Einfach nur Genial.
Ich finde das Reiselager eine so schön gestaltete, einzigartige und feelingreiche Idee, dass ich es sehr, sehr bedauern würde, wenn das wegkommt.
Allerdings wäre ich der letzte, der an dem Lager festhält, wenn es von der Engine einfach unmöglich ist die derzeitigen Crashs zu beheben. Ich hoffe nur es findet sich ein weg das zu fixen.
Jetzt zum Problem (ohne Crash):
Durch das aktuelle System können die Zwerge mit
wenig Glück im EG sehr OP werden, da hier die Khazad-dum Veteranen bei ihrem auftauchen nicht mehr zu kontern sind.
mein Vorschlag deshalb, wenn das Reiselager behalten werden kann ist eigentlich relativ simpel und würde die Balance trotzdem wieder einigermaßen gerade rücken
Reiselager 2.0
Das Reiselager kostet 300.
Dort werden Packpferde rekrutiert (für 200 Ressourcen.)
Diese Packpferde können nun mit Hütern kombiniert werden um eine Expedition nach KhazadDum zu unternehmen.
Die Expedition wird nur gelingen, wenn die Hüter erfahrene Kämpfer sind und gut ausgerüstet in die Schlacht ziehen. Sie müssen mindestens Stufe 2 sein und mit geschmiedeten Klingen(300), sowie schweren Rüstungen(300) ausgestatten sein.
man würde also für die erste Expedition zahlen:
300 fürs Lager + 200 für Pferde + 600 für die Schmiede + 600 für Geschmiedete Klingen + 600 für schwere Rüstungen + 200 für Hüter + 500 für das freischalten des Bannerträgerupgrades + 400 für das Bannerträgerupgrade + Ausrüsten der Upgrades an den Zwergen (300+300+200 = 800)
= 4200 für die erste Expedition+ alle möglichen Ausbildungs und Bauzeiten für die Schmiede+Upgrades. (Pferde könnte man noch rausnehmen, dann wärns glatt 4000)
Für jede weitere Expedi:
200 Hüter + 800 deren Upgrades +200 Pferde = 1200/Expedi +Ausbildungszeiten
(passt für eine Eliteeinheit)
Wahrscheinlichkeit Erfolg Expedi:
1. Unausgebildete Hüter < 10%
2. Ausgerüstete Hüter stufe 2: ein bisschen besser als bisher, sonst wären die hohen kosten irgendwie… unfair ( würd so ca. 60-70% sagen)
3. Ausgerüstete Hüter stufe 5: 90-100%
Würde definitiv die Khazad-dum-elite aus dem EG/MG verbannen und auch eine dezente Preiserhöhung der sonst sehr billigen Elites sein
.
Auch würde es meiner Meinung nach das Feeling des Reiselager nur erhöhen, da ich es irgendwie unlogisch fand, wenn ich meine frischrekrutierten unerfahrenen Hüter ohne Ausrüstung in eine der gefährlichsten Orte Mittelerdes sende und der Trupp dann mit hoher Wahrscheinlichkeit als echte Helden zurückkommen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das eher n Selbstmordkommando für "Frischlinge".
Erfahrene gut ausgerüstete Hüter sind dagegen aber durchaus in der Lage diese Reise zu meistern und gestärkt, sowie mit neuer Ausrüstung zurückzukommen.
Gruß, Aklas