Sprich: Vermutlich werde ich mit der Zerstörung des Rings noch ein bisschen warten, und Oronêl erstmal nach Norden schicken. Das hat mehrere Gründe: Erstens ist Amrothos momentan noch in einem Zustand, der eine solche Aktion nicht erlaubt, und dauerhaft kann Oronêl dagegen nichts tun. Da müssten sie schon nach Bruchtal gehen.
Zweitens: Gamling ist ebenfalls weder in der Lage, alleine zurechtzukommen noch beim Zerstören des Rings zu helfen. Folglich blieben dafür nur Oronêl und Orophin, die sich aber gleichzeitig noch um Amrothos und Gamling kümmern müssten, und das ist unmöglich
beides zu schaffen.
Drittens: Ich möchte mit Oronêl eigentlich relativ bald nach Norden, und wenn ich ihn noch bis ca. zum 16. Juli auf Eddy warten lasse, ist es schon verdammt spät. Dann noch ein Umweg über Eregion samt zeitraubender Suche nach den Schmieden (die ja nicht allzu glatt über die Bühne gehen sollte), und ebenso zeitraubender Suche nach einer Möglichkeit, den Ring zu zerstören, und bis Oronêl nach Norden kommt ist da wirklich alles vorbei.
Von daher kann Mathan bei der Aktion dann ja vielleicht doch dabei sein, wäre denke ich doch durchaus reizvoll