16. Jun 2024, 00:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Trojaner TR/Renos und TR/Fraudpack auf meinem Pc  (Gelesen 1417 mal)

anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Trojaner TR/Renos und TR/Fraudpack auf meinem Pc
« am: 21. Jun 2009, 23:29 »
 Überschrift sagt alles :-|
hat jemand tipps zum entfernen??
irgendwelche ideen ich habs schon manuell versucht und antivir drüber laufen lassen aber das schaffts nich :(
Ich habe nichts zu sagen....

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Trojaner TR/Renos und TR/Fraudpack auf meinem Pc
« Antwort #1 am: 22. Jun 2009, 00:15 »
Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten (während des Starts F5 drücken) und dann nochmal mit Antivir drüberzugehen.

Außerdem könntest du mal Spybot - Search and Destroy laufen lassen.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Re: Trojaner TR/Renos und TR/Fraudpack auf meinem Pc
« Antwort #2 am: 22. Jun 2009, 12:45 »
danke :)
ich hab antivir mal im abgesicherten modus abgespielt und lass jetzt auch noch mal spybot drüber laufen.
scheint mir auf jeden fall schon besser geworden zu sein vielen vielen dank :)
Ich habe nichts zu sagen....

Sanalf 2

  • Gast
Re: Trojaner TR/Renos und TR/Fraudpack auf meinem Pc
« Antwort #3 am: 22. Jun 2009, 14:03 »
wenn ich darf würd ich mich gern mal in das thema einklinken, okay?  :)
ich hab meinen pc vor kurzem mit einem neuen bildschirm verschönert und seitdem das problem, dass er beim starten immer nach einem floppy-drive sucht, dass er nicht "detecten" kann. mit F1 kriegt man die meldung zwar weg, aber sie ist doch ein bisschen nervig.
außerdem fährt mein pc manchmal von selbst wieder hoch, obwohl ich 1000%ig auf herunterfahren und nicht neu starten gedrückt habe. kann das an dem oben beschriebenen floppy-drive liegen? oder verursacht vielleicht irgendeine schädliche software solche probleme, die ich mir unabsichtlich wo geholt habe?

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Trojaner TR/Renos und TR/Fraudpack auf meinem Pc
« Antwort #4 am: 22. Jun 2009, 14:31 »
ich geben euch den tipp, wenn ihr irgendwelche "vllt." viren porbleme oder so niht gelöst kriegt

Euch an das Trojaner Board zu wenden.
Die user dort helfen sehr schnell udn können anhand eines "hjack this" files rellativ gut den virus erkennen.

Tutorials sind auf der seite zum erstellen eines solchen filen und auch zum verschleiern seineer persönlichend daten die auch z.T. darin preis gegeben werden,(einfach mal versuchen)


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20