23. Mai 2024, 11:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Commands und Command sets  (Gelesen 1811 mal)

Blubby261

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
Commands und Command sets
« am: 5. Mär 2016, 00:16 »
Hallo Leute !

Ich habe nun nach langer zeit mal wieder man meiner mod weiter
gemacht und bin nun auf ein kleines problem gestoßen.

Das problem ist das ich nur 16 commands in einem command set haben kann.
Also zb. bei dem Mordor Porter kann ich nur 16 commands haben mehr als 16 gehen nicht.
Nun wollte ich wissen wie ich mehr commands haben kann oder ob ich ein neues menu machen muss?

Ich wollte meine Rhun fortress vom einem meinem Rhun porter bauen lassen
aber das gleiche problem habe ich mit der Mordor fortress. Ich kann keinen neuen porter in die fortress einfuegen weil ich schon zu viele commands dort habe.

Waere gut wenn jemand vllt eine loesung hat.
Blubby

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re: Commands und Command sets
« Antwort #1 am: 5. Mär 2016, 00:30 »
Allgemein gibt es eine Obergrenze von ca. 32 CommandButtons in einem CommandSet.
Diese wird teilweise dadurch noch mal begrenzt, dass nicht alle Buttons angezeigt werden können, wie rechts in der Baumeisterleiste oder im Palantir, hierbei würde dann ein CommandSet-Switch helfen.
Bei Radial-Buttons (die die im Kreis über der Einheiten/Gebäude angezeigt werden) ist die Anzahl meines Wissens nach unbegrenzt (innerhalb der 32). Man kann im CommandSet aber angeben, bis zu welchem Slot diese nur angezeigt werden sollen, was über InitialVisible passiert. Die anderen werden dann nur in Untermenüs aufgerufen.

Blubby261

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
Re: Commands und Command sets
« Antwort #2 am: 6. Mär 2016, 00:12 »
Danke fuer deine antwort !
Hat mir gut geholfen.