Wenn es nur das wäre.^^
Zuallererst habe ich die komplette Landschaft ganz neu entworfen, was natürlich auch schonmal 2-3 Stunden in Anspruch genommen hat. Ich habe mir auch verdammt viel Mühe damit gegeben, dass ganze möglichst identisch mit dem Film zu halten, zB. sind die Steine unten Rechts im Bild auch ziemlich so wie im Film. Außerdem stimmt die Reihenfolge exakt. Sogar die Abstände zwischen den einzelnen Mitgliedern der Gemeinschaft sind ähnlich denen, die sie auch im Film haben. Natürlich passt es nicht ganz genau, aber bis ich es einigermaßen hatte, ist verdammt viel Zeit vergangen.
Dann habe ich nochmal mit einem Pony rumexperimentiert, da ja Lutz dabei ist, als die Gemeinschaft Bruchtal verlässt. Das hat jedoch gar nicht geklappt und ich habe es gelassen.
Joar, und das was Gnomi mit der unsichtbaren Ebene meinte, klingt relativ einfach, erwies sich aber tatsächlich als unheimlich schwer-eigentlich ist der Weg vor den Wasserfällen viel zu klein, als dass die Helden darauf laufen könnten, sprich ich musste die kompletten Hänge begehbar machen.
Bis dahin waren ungefähr 7 Stunden Arbeit vergangen. Die restlichen 3-5 Stunden habe ich in erster Linie damit verbracht, die Helden dazu zu bringen, auch in der vorgegebenen Reihenfolge zu laufen. Aus unerklärlichen Gründen sind manche Helden zuerst zurückgelaufen und dann erst nach vorne, was natürlich die ganze Planung massiv erschwert hat. Bis ich da den Bogen raus hatte, hat das eben exrem viel Zeit gekostet. Dann kommt natürlich noch eine Stunde bis eineinhalb dazu, weil ich die Gemeinschaft in Positionen abbilden musste, in denen sie halbwegs gescheihte Positionen hatten (Die Aragorn-Animation verzerrt ja die Beine in bestimmten Positionen grotesk).
In den anderen Screen habe ich dann ca.3 Stunden gesteckt, der war relativ einfach gemacht. ^^
Hm, wenn ichs so recht überlege glaube ich, dass ich mindestens 20 bis 30% aller insgesamt für den Kontest gemachten Arbeit für meine Screens verbraten habe.