23. Mai 2024, 09:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Was für Maps wollt ihr bevorzugt in der Zukunft ?

Einzelspieler
96 (13.3%)
Mehrspieler
67 (9.3%)
Neue Spielmodi, wobei man gegeneinander kämpft.
50 (6.9%)
Neue Spielmodi, wobei man miteinander kämpft.
81 (11.2%)
kampagnenartige Maps für SP
117 (16.2%)
kampagnenartige Maps für MP
66 (9.2%)
Neue Gefechtmaps (normaler Spielmodus)
96 (13.3%)
alte Gefechtmaps mit "Specials", wie auf FdI oder so ausstatten
74 (10.3%)
neue spielmodi, die im MP und SP tauglich sind (dafür aber nur weniger, da es deutlich komplexer ist)
74 (10.3%)

Stimmen insgesamt: 221

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 161517 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #60 am: 29. Okt 2009, 15:26 »
@ Ravager:
Du weißt, dass es bereits eine neue Osgiliathmap gibt, die DEUTLICH mehr Ruinen aufweist, als die von EA Games? Mehr Ruinen kann man eigentlich nicht machen, da es sonst überhaupt keinen Durchgang mehr gibt. Außer man mappt die gesamte Map neu und dafür finde ich die Map eigentlich zu gut.^^

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #61 am: 26. Nov 2009, 21:32 »
Ich habe Mal eine Frage oder einen Vorschlag, wie ihr wollt:

Wieso ersetzt man nicht auf allen Festungsmaps die speziefischen festungsersetzteden Gebäude durch normale Festungen. Somit hätte man das Problem mit den Edain-Extras in Festungen gelöst, ohne groß rumzucoden und dafür nur einen kleinen Feelingmalus.
« Letzte Änderung: 26. Nov 2009, 21:42 von Altaïr »
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #62 am: 26. Nov 2009, 21:50 »
Sieht ein bisschen doof aus wenn in Minas Tirit auf einmal eine Festung steht :S
Ich finds bis jetzt eig. ganz ok :)


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Storm258

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
  • Diener Saurons
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #63 am: 26. Nov 2009, 23:38 »
Ich würde das vielleicht so umsetzen, dass man (was ja glaube ich sowieso auf einigen Festungs-Maps schon möglich ist) halt noch zusätzlich normale Festungen bauen kann, um noch die gewünschten Features zu bekommen. Ich baue mir halt dann z.B. auf Minas Morgul auch zwei Mordor-Festungen dazu, kostet zwar viel, aber ich will halt unbedingt noch die Sachen von Dol Guldur und Morgul bzw. Khamul und den Hexenkönig haben. ^^

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #64 am: 26. Nov 2009, 23:47 »
Da bin ich auch dagegen, weil was bringt es in einer Festung noch eine Festung zu baun? DIe werden dass schon mit Absicht deaktiviert haben.
Und das mit den ganzen Upgrades für die Festung, das könnte man auch per map.ini lösen.
In Helms KLamm und Minas Morgul kann man ja dass baun.
Meins bezieht sich nur auf Minas Tirit. Wo willst du da eine Feste baun? Du hast garkeinen Platz oO


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #65 am: 27. Nov 2009, 13:13 »
Isengart ohne Orthanc ??? Nee, das wäre dann einfach nur ein Mauerring und total öde^^.
Festungen würde in Minas Tirith theoretisch schon gehen( hab so eine veränderte MT map wo 2 Spieler die Festung verteidigen könne und der 3. Ring begehbar ist mit Treppen. Dort wurde dann ausversehen bei der KI eine Festung statt so einem Zitadellending errichtet.)
Das(die Festunf auf dem Ring) sah aber verdammt kacke aus, dass kann ich euch sagen xD. Von daher dagegen  ;)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #66 am: 27. Nov 2009, 14:41 »
Bin gegen die Festungen in den Festungsmaps, da sie zu sehr das Feeling zerstören!
Aber man könnte doch vllt. af jeder Festungsmap, eine sehr kleine Festung Coden, die je nach Volk unterschiedlich aussieht, quasi als Mini-Ersatzfestung, neben der normalen Mapspezifischen Feste ( z. Bsp.: Orthanc in Isengard)?

Zu kommpliziert geschrieben? Pech gehabt!  :P


 

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #67 am: 1. Dez 2009, 20:22 »
Ich finde Carn Dum ist schrecklich einfach bilig diese map schaf ich in einer halben stunde
deswegen sollte man doch eine bessere Carn Dum Map machen bei Filefront gibt es einer sheeeeeeeer schönne die heist Assult on Carn Dum


http://www.filefront.com/listing/pub2/LoTR-BFMEII-Rise-of-the-Witch-King/Maps-Levels-Missions

 so eine Map könnte das Edain Team doch
machen oder mindestens eine bessere carn Dum  form erstellen



Danke
In memoriam Gnomi<br />

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #68 am: 1. Dez 2009, 20:25 »
Könntest du bitte ein paar Screens reinstellen?

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #69 am: 1. Dez 2009, 20:27 »
Bin zwar deiner Meinung, dass die Carn Dûm Map die billigste ist, die EA je produziert hat (Wahrscheinlich haben sie in letzter Minute vor dem Realese ein paar Mauern hingschmiert),
aber es wird sich nicht lohnen eine bessere zu produzieren, da Angmars Machterweiterungen eh nicht erforschbar seinen werden (höchstwahrscheinlich) und Angmar ohne seine Machterweiteerungen etwas seltsam ist.

Obwohl im Multiplayer dennoch tauglich.  xD
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #70 am: 1. Dez 2009, 20:32 »
Rorna mein Computer ist zurzeit in reaparatur bis zum wochenende und dan  werde ich mal welche reinstelen du kannst sie dir ja wenn du willst donloden get auch für edain
In memoriam Gnomi<br />

turgon von gondolin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #71 am: 2. Dez 2009, 13:12 »
ich weiß zwar nicht ob das in diesen thread hier passt aber ich dachte mir das mein vorschlag vllt hier am besten passt.
und zwar fänd ichs sehr sehr cool wenn man auf den maps iwie einen laufenden tag und nachtwechsel einbauen könnte!

ich weiß nicht ob das vom coding her möglich ist aber es würde auf jedenfall für mich einen großen teil zum feeling beitragen!
Und vor dem mächtigsten aller Bewohner von Ea schlug er die Tür seines Hauses zu.
Da schlich Melkor in Schande davon.

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #72 am: 2. Dez 2009, 13:42 »
Wäre bestimmt möglich, aber relativ sinnlos, weil wenn man alle 5min Tag-Nacht-Wechsel macht, sieht es einfach nur schlecht aus und wenn man die Zeit auf 10min setzt oder so bringt das auch nichts, da die meisten spiele (gegen Menschen) meist nicht viel länger als 10min dauern. Desweiteren würde man nicht mehr erkennen ob der Gegner den Dunkelheit-Spell, welcher die Karte verdunkelt, oder etwas ähnliches einsetzt. Wäre zwar schön anzusehen, aber aus oben genannten Gründen trotzdem dagegen.

PS. Glaube es in "allgemeine Konzepte" würde besser passen, bin aber nicht sicher  ;)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

turgon von gondolin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #73 am: 2. Dez 2009, 13:50 »
ich hatte mir das etwas anders vorgestellt nicht das "zack" nach 5 min aufeinmal alles dunkel wird sondern das es während des spiels einen flüssigen übergang von tag und nachtwechsel geben sollte.
Und vor dem mächtigsten aller Bewohner von Ea schlug er die Tür seines Hauses zu.
Da schlich Melkor in Schande davon.

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #74 am: 2. Dez 2009, 15:02 »
Ja schon klar ;) die Frage ist wie lange es imemr hell bzw. dunkel bleiben soll.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw