23. Mai 2024, 06:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge III  (Gelesen 131849 mal)

lutzfaringer

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
  • ka was ich schreiben soll:D..bin ein thorin fan^^
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #165 am: 11. Sep 2010, 22:55 »
aber auch seine rüstung im mod sieht wol kaum königlich bzw. cool aus^^

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #166 am: 12. Sep 2010, 11:03 »
Doch sie sieht königlich und sehr cool aus. :P
Wenn er eine goldrüstung bekommen würde, würde es keinen Zwergenhelden mehr geben, der äußerlich zur Ered-Luin passt. (Und es würde nicht zu Thorin pssen)
Ich bin DAGEGEN

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #167 am: 12. Sep 2010, 12:25 »
Mal davon abgesehen hat der jetzige "Königs-Skin" bereits Goldene Brustelemente.
Trotz allem sollte sein Stil aber zu Ered-Luin passen und da wäre eine goldene Ganzkörperrüstung einfach fehl am Platz.

Was "Eichenschild" angeht:
Darüber hatten wir bereits mehrere und sehr lange Diskussionen intern. Wir haben ins schließlich für die "Symbolik" diesere Fähigkeit entschieden.
1. Ein Schild ist eine falsche Aussage. Thorin trug in keiner Textpassage einen Schild.
2. Eichenschild steht für das Ereignis in der Schlacht gegen Azog. Dort nutzte Thorin einen Eichenstamm um sich zu verteidigen (als Schild).
3. Kurzzeitig einen Ast an das Model zu kleben wirkt einfach nicht toll.

Der Effekt ist einfach als Symbolik deutlich passender und glaubwürdiger.
Damit aber seine wahre Symbolik erhalten bleibt, wird Thorin in der letzten Kampagnen-Mission seinem Ruf gerecht werden, was ihr anhand des Bildes seht.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #168 am: 12. Sep 2010, 16:30 »
Für mich ist da einfach ein Logikfehler, wenn ein Held eine Fähigkeit hat, die "Eichenschild" heißt, bzw der Held im Namen selbst schon ein "Eichenschild" hat und dann nichts, was auch nur annähernd nach einem Schild aussieht, am Körper trägt.

Dann trug Gerstenmann Butterblüm auch immer eine Butterblume im Knopfloch? Und Bilbo Beutlin hatte immer einen Beutel dabei?
Genauso hieße das ja auch, dass Michael Schuhmacher eigentlich eine Schusterkarriere haben sollte.  xD


Namen sollte man jetzt nicht zwingend wörtlich nehmen, denke ich. ^^
Was Thorin angeht, haben wir uns soweit ich mich erinere eigentlich an den kleinen Hobbit gehalten, da dort seine Axt und Orcrist, aber nie ein Schild erwähnt werden.

Noldor

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #169 am: 12. Sep 2010, 16:41 »
Beutlin und Butterblüm sind normale Nachnamen, Eichenschild ein "Titel", der erst aufgrund einer Tatsache hinzugefügt worden ist  :P
Also ich sehe darin schon einen Unterschied  ;)
König als Titel ist schließlich was anderes als König als Nachname... ;)


Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #170 am: 12. Sep 2010, 16:48 »
Aufgrund der Tatsache, dass er ein Stück einer Eiche als Schild nutzte. Nicht aufgrund eines richtigen Schildes. ^^

Und ich finde in besagter Szene nicht dass es sich um einen Titel handelt. Es wird immer ein Beiname genannt.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #171 am: 12. Sep 2010, 16:52 »
Ich sehe das genauso. Gimli Elbenfreund  hieß ja auch nicht so, weil es ein Titel oder sein Name ist, sondern es eine Art Spitzname ist der ihn persönlich beschreibt und identifiziert.

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #172 am: 12. Sep 2010, 16:54 »
Zitat
Ich sehe das genauso. Gimli Elbenfreund  hieß ja auch nicht so, weil es ein Titel oder sein Name ist, sondern es eine Art Spitzname ist der ihn persönlich beschreibt und identifiziert.

Bin auch gegen so einen Eichenschild, es wäre eine Art wie "Sauron der Große" auf ner Map hab ich das mal gesehn, Sauron war so groß wie der Elbenbeinturm und das sah, wie der Eichenschild (aus meiner Sicht) Sche*ße aus  :D
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #173 am: 12. Sep 2010, 16:56 »
Eichenschild hat er als Titel erhalten, da er EINMAL in einer Schlacht einen Eichenstock als Schild benutzt hatte...^^
Nicht weil er einen Eichenschild hatte. Nur weil er Eichenschild heißt trägt er auch nicht immer einen Eichenschild mit sich rum. Streicher hat den Titel auch nur bekommen, da er für manche Leute eben als dunkler Landstreicher galt.
Gandalf hatte den Titel Sturmkrähe, da er schlechte nachrichten ankündigte. Deshalb rennt er aber auch nicht nur von einer Stelle zur nächsten und sagt: "Alles wird schei*e."

Der Bauer Maggot ist zwar von Beruf Bauer, aber ist auch nicht IMMER Bauer.

Zudem haben Nachnamen eigentlich auch immer eine Bedeutung. Früher war meist der Beruf der Nachname. (Müller, Schneider, Bauer, usw.)
Man kann zwar nur noch mutmaßen, aber Tolkien hat bestimmt auch seine Namen der wichtigen Personen nicht einfach irgendwie verteilt, viele Namen hatten bei ihm Bedeutungen in elbisch. Warum sollten die Namen der anderen Personen nicht auch eine Bedeutung haben? Man könnte sogar so weit gehen, dass man sagt, dass damit, dass bestimmte Personen einen elbischen Namen haben, während andere einen Namen der normalen Sprache haben, die kulturellen, sprachlichen und vor allem die Unterschiede im Wissen dargestellt werden.

An sich sind alle Namen ein Titel.^^
« Letzte Änderung: 12. Sep 2010, 17:09 von Adamin »

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #174 am: 12. Sep 2010, 17:10 »
Das soll hier jetzt aber keine Tolkien- oder Namens-Diskussion werden. Noldor kann nochmal was sagen, wenn er mag, danach wird das Thema aber bitte beendet.


Noldors finale Meinung hierzu:

"Ich verzichte darauf nochmal groß was zu schreiben, ein einfaches "Thorin bekommt keinen Schild" hätte auch gereicht  :P
Persönlich hätte ich halt mit einem Schild mehr anfangen können, auch mit dem Hintergrundwissen, dass er eigentlich keinen hatte, aber das sei jedem selbst überlassen... "
« Letzte Änderung: 12. Sep 2010, 19:06 von Adamin »

Hodenmumps

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #175 am: 12. Sep 2010, 17:19 »
Moin hier, was wünschenswert als Verbesserung wäre: Nach Erbeutung des einen Ringes und der Wiedererweckung Durins zusätzliche Khazad-Dum Einheiten im Gasthaus, da die Veteranen trotz guter Werte zu schnell den Löffel abgeben, und dadurch ihrem Status als Veteran nicht gerecht werden. Als möglichen Vorschlag einfach die Khazad-Dum Wachen in 4 verschiedenen Versionen anbieten:

1. Mit Schild und Axt
2. Mit Phalanx
3. Mit Hammer und Schild
4. Mit Doppelaxt

Die Veteranen sollten als Elite bestehen bleiben, aber ausrüstbar sein nach Erhalt ihrer Bewaffnung. Des weiteren sollten alle Einheiten Khazad-Dums ausrüstbar sein, wohlbemerkt erst NACH Rekrutierung Durins

Dafür:
1. Shagrat
2. Nidhöggr
3. Gandalf der Geile
4.
5.
« Letzte Änderung: 12. Sep 2010, 19:38 von Hodenmumps »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #176 am: 12. Sep 2010, 17:22 »
dafür

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Nidhöggr

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #177 am: 12. Sep 2010, 19:27 »
Ebenfalls Dafür.

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #178 am: 12. Sep 2010, 19:29 »
da gib es nichts dran auszusetzten
auch dafür

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #179 am: 12. Sep 2010, 19:59 »
Die Veteranen sind die stärksten Einheiten der Zwerge und zählen zu den stärksten der gesamten Mod. Eine weitere Einheit für Khazad-Dum ist unnötig und fördert einen Stilbruch.