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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge III  (Gelesen 133402 mal)

Jarl Hittheshit

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #270 am: 30. Sep 2010, 21:22 »
In Bezug auf König Thranduils Post über die verschiedenen Upgrades der Festung für unterschiedliche Zwergenvölker
will ich auch meinen Senf dazugeben  xD
Ich fande die Idee für unterschiedliche Upgrades sehr gut und möchte deshalb noch einmal eine Diskussion aufwerfen.
Mein Vorschlag:
Die Halle des Ruhms gibt es ab sofort nur noch bei Ered Luin (ich mag sie und finde sie nützlich und sie passt mMn am besten hierzu).
Erebor bekommt eine neue Fähigkeit, die dem Volk neue taktische Möglichkeiten ermöglichen soll:

Die Gänge des Erebor:
Die Zwerge des Einsamen Berges graben in windeseile kleine Tunnelausgänge, um den Feind bei einer Belagerung in den Rücken fallen zu können.
Man wählt ein relativ großes Gebiet aus (ca. das des Feuerregens), in dem nun nach einigen Sekunden kleine Tunnelausgänge und Löcher entstehen (ca. 15). Aus diesen springen alle 3-5 Sekunden ein Zwergenkrieger hervor. dies dauert ca 20 Sekunden. Man kann die Zwergen nicht steuern, sie greifen automatisch Feinde in Reichweite an.
Dies ist zwar nicht unbedingt Buchgetreu (aber es spricht auch nichts dagegen) und es ermöglicht gute Möglichkeiten, besonders zur Verteidigung und Verwirrung des Gegners (damit sollte eine Armee beschäftigt sein). Da die Zwerge aus verschiedenen Löchern kommen, kann der Gegner nicht so leicht fliehen und kann auch flankiert werden.

Die Zwerge des Erebor sind für ihre Schnelligkeit (gegenüber anderen Zwergen) bekannt, besonders die Schlacht der 5 Heere gibt dies wieder, wo Dain Eisenfuß sehr schnell mit einer Armee herankam.Sie bekommen jetzt in der Festung den...

Schlachtruf der Eisenberge:
Ein mächtiger Schlachtruf dröhnt über das Schlachtfeld und ermundert alle Einheiten und Helden global (oder in sehr großem Radius). Sie laufen 30s 25% schneller und machen +25% Schaden. Als Sound könnte man dafür ein "Baruk Khazad, Khazad ai-menu" nehmen (auch wenn er zu Gimli gehört)
Dies sollte ideal zum Angriff seind oder auch zur schnellen Unterstützung eines Verbündeten.

Die Upgrades sollten ca 2000-2500 kosten. Sie sind zwar sicher nicht unbedingt notwendig, aber dies würde die Unterschiede der Zwergenvölker herausheben und sie interessanter machen.

theoretisch könnte man auch noch andere Festungsupgrades ein wenig verändern oder umbenennen um sie spezieller zu machen, das würde jetzt aber zu weit führen und ich will mich erst einmal hierauf konzentrieren^^

Ideen/Kritik/Wünsche? :)

Bav

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #271 am: 1. Okt 2010, 00:47 »
Schönes Konzept, nur...was ist mit den Ered Luin?
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Nightmaster

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #272 am: 1. Okt 2010, 02:18 »
Die Ered-Luin behalten die Säule des Ruhms, hat er doch geschrieben^^

So, mir gefällt dein Konzept sehr gut, aber dennoch bin ich dagegen:
Ich finde einfach, dass die Zwergenvölker kein unterschiedliches Festungsup brauchen, mir reichen unterschiedliche Skins, Kasernen, Belagerungsmaschinen und Infanterie-Einheiten vollkommen aus, um zwischen den verschiedenen Zwergenstämmen zu unterscheiden, es ist ja nicht so, als wären das komplett andere Völker oö
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #273 am: 1. Okt 2010, 14:11 »
Das Konzept finde ich ist gut, weil es die verschienen Völker der Zwerge noch mehr unterscheiden läst, aber wie lange würden dann die gegrabenen gänge von Erebor existieren?

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #274 am: 1. Okt 2010, 14:18 »
20sec steht oben^^

ich finde das Konzept interessant und finde es würde die unterschiedlichen Zwergevölker nochmal hervorheben.

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #275 am: 1. Okt 2010, 14:48 »
Eigentlich sollte die Arbeit an den Zwergen ja nach Aussage des Teams soweit abgeschlossen sein. Nur noch hier und da ein paar kleine Änderungen.
Da das Konzept aber schön ausgedacht und gut ausformuliert ist, verdient es mMn aber doch ein wenig Beachtung. Wäre ja möglich, dass sich das Team doch noch dazu entschließt, weiter an den Zwergen zu arbeiten. Ob die Zwerge verschiedene Upgrades "nötig" haben, darüber lässt sich streiten, aber ich finde sowas steigert einfach die Vielfalt und die Freude am Spiel.
Deswegen bin ich dafür.
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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #276 am: 1. Okt 2010, 14:51 »
Eigentlich sollte die Arbeit an den Zwergen ja nach Aussage des Teams soweit abgeschlossen sein. Nur noch hier und da ein paar kleine Änderungen.
Da das Konzept aber schön ausgedacht und gut ausformuliert ist, verdient es mMn aber doch ein wenig Beachtung. Wäre ja möglich, dass sich das Team doch noch dazu entschließt, weiter an den Zwergen zu arbeiten. Ob die Zwerge verschiedene Upgrades "nötig" haben, darüber lässt sich streiten, aber ich finde sowas steigert einfach die Vielfalt und die Freude am Spiel.
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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #277 am: 1. Okt 2010, 15:01 »
denke ich genauso
Dafür:
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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #278 am: 1. Okt 2010, 15:19 »
Bin auch dafür.

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #279 am: 1. Okt 2010, 16:12 »
Und wie sollen die Upgrades aussehen?

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #280 am: 1. Okt 2010, 16:29 »
bin auch dafür ;)

Jarl Hittheshit

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #281 am: 1. Okt 2010, 16:41 »

vielleicht sowas für die Tunnelausgänge als Zauber, könnten aber auch noch einfacher sein...als Gebäude für die Festung würde ich keinen Turm nehmen sondern eher ein breiteres Gebäude, für Eisenberge etwas mit einem großen Banner oder einem Horn o.Ä.
was dem alten Bunker ähneln könnte, bei Erebor vielleicht etwas Minenartiges wie die mithrilmine oder so, habe da aber leider noch keine konkreten Einfälle oder Beispiele

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #282 am: 1. Okt 2010, 16:46 »
Stimmt, das alte Mithrilminenmodell würde, ohne die glänzende Tür natürlich, nicht schlecht passen. Als Look für das Upgrade selbst wäre vielleicht eine Grube, in die mehrere Treppen und vielleicht Schienen führen möglich.

Bav

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #284 am: 1. Okt 2010, 19:44 »
Ich enthalte mich mal, möchte aber anmerken, dass ich die Upgrades von Ered Luin und Erebor vertauschen würde:
-Die Tunnelausgänge passen wegen des defensiven Gameplays besser zu Ered Luin
-Der Turm passt optisch gut zur Baukunst Erebors.

MfG

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