1. Jun 2024, 07:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge III  (Gelesen 135540 mal)

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #255 am: 16. Sep 2010, 15:23 »
Ich bin für 1. Zucht-Drachen und 2. Feuerdrachen(obwohl 2. nicht unbedingt sein muss).
Bei 3. enthalte ich mich noch.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #256 am: 16. Sep 2010, 15:32 »
Ahh jetzt verstehe ich...

Nunja dafür hat er eben kostengünstigere Trolle und kann Tom Bert und Bill rekrutieren.
Man sollte sich eben schon gut überlegen welchen Herrscher man krönt. Bolg setzt eben
auf eine starke Streitmacht aus Orks um mit Masse den gegener zu überrollen. Kombiniert
man das ganze mit besagten billigeren Trollen sollte man selbst diese Schwäche kompensieren
können.

Balance könnte man es auch, indem man die Creeptrolle etwas stärker mach und optisch
leicht (in Form von dunklerer Haut z.B.) verändert.

Ich sehe da kein allzu großes Problem, auch wenn ich natürlich nicht weiss, in wie weit die
Nebelberge insgesamt abgeschwächt wurden. Dennoch finde ich sollte man dem ganzen
eine Chance geben ändern kann man es dann ja immer noch.
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #257 am: 16. Sep 2010, 15:35 »
Ich bin für 1. Zucht-Drachen und 2. Feuerdrachen(obwohl 2. nicht unbedingt sein muss).
Bei 3. enthalte ich mich noch.

da bin ich gleicher meinung

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #258 am: 16. Sep 2010, 16:00 »
So erst Mal für die Zuchtdrachen und für die neuen Feuerdrachen

Nun zu dem 3 Konzept:

Zitat
Der Vorschlag an sich gefällt mir eigentlich sehr gut. Allerdings wie Der König Düsterwalds
bereits angesprochen hat wird es vermutlich nicht möglich sein während des  Spiels das
Spellbook zu verändern. Deshalb schlage ich vor, das der Tierhöhlen-Spell passiv wird und
je nach Herrscher-Auswahl die jeweils passende Höhle in der Festung auswählbar und
auf der Map platzierbar ist. Die Orkhöhle sollte denke ich Standardmäßig verfügbar sein,
sobald der Spell gekauft ist.

Mir gefällt die Idee mit dem passiven Spell ganz gut, aber den für das Übernehmen der Tierhöhlen:
Also passiven Spell kaufen, ab dann ist in der Festung ein Spell verfügbar mit dem man Tierhöhlen übernehmen kann.
Hier nun zwei verschiedene Ansätze:

1) Aber am Anfang können nur Goblin Höhlen übernommen werden, die anderen müssen erst noch erforscht werden.
Hier kann man das Drachenhöhlenupdate besonders teuer machen, sodass diese erst im Lategame erforschbar ist.
2) Die verschiedene Höhlen können erst übernommen werden, sobald das dazu passende Gebäude gebaut wurde. (Gebäudezuteilung wie bisher). Ggf kann man bei der Drachenhöhle statt der Schatzkammer (heißt doch so oder?) das finale Festungsupdate nehmen.

Wie findet ihr diesen Ansatz?

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #259 am: 16. Sep 2010, 16:20 »
Die Drachenhöhle hat im Creep-Spell übrigens bereits eine doppelt so hohe Wahrscheinlichkeit als die anderen Höhlen. ;)

Willkommen zurück NukeDN. ^^

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #260 am: 16. Sep 2010, 18:45 »
@Shagrat: Bolg bekommt im Konzept absichtlich keine Warge, da er doch in 3.6 von den Wargen entfernt wird. Das stand doch im Update! Ich bin entäuscht von dir ;)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #261 am: 16. Sep 2010, 18:47 »
@Shagrat: Bolg bekommt im Konzept absichtlich keine Warge, da er doch in 3.6 von den Wargen entfernt wird. Das stand doch im Update! Ich bin entäuscht von dir ;)

ich bin enttäuscht von dir:

Mit Bolg hat man tatsächlich keine echte Kavallerie (es wird allerdings Wargrudel in der wilden Höhle geben), dafür hat er mit Abstand die beste Infanterie.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #262 am: 16. Sep 2010, 18:53 »
Die Wargrudel aus den Creep-Höhlen sind ja Herrscherunabhängig. Vorher gab es ja auch noch so die Wargreiter. Das wird ja jetzt geändert, sodass nur noch die wilden Warge verfügbar sein werden (also mit Bolg als Herrscher). Und NukeDNs Vorschlag sollen die Warge für Bolg komplett abgeschafft werden.

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #263 am: 16. Sep 2010, 18:58 »
So wie ich das verstanden hatte kann lediglich kein Warghort mehr
beschworen werden. Map-spezifische Creeps kann man weiterhin
kontrollieren.

Sollte ich das missverstanden haben bitte Bescheid geben.^^
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #264 am: 16. Sep 2010, 19:03 »
Ja, so stimmt es schon Knurla. Es gibt dann halt kein Gebäude mehr zum selbsterstellen für Warge.

NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #265 am: 16. Sep 2010, 19:21 »
Ich will hier mal einen Punkt setzten, denn ich habe das 3. Konzept nochmals überarbeitet und größtenteils auf Knurlas Vorschlag angepasst.

Das Problem ist einfach das der eine Kava für Berittene Wargs/Pferde hält, der andere für alles was 4 Beine hat und schnell auf diesen unterwegs ist :)

Im großen und ganzen denke ich, das Kava bei den bösen Völkern nicht so eine große Rolle spielt. Diese wird einfach durch Trolle oder der gleichen mehr als ersetzt. (vgl. SuM1/SuM2 ;) ) das zeigt, das kava beim besten Willen kein muss sind.

Nun zu den überarbeitenen vorschlagen, habe an allen noch etwas gefeilt, besoderes dank gilt den Kritikern und Knurla!





                                               2.0





(1) Zuchtdrachen
Zuchtdrachen sind an sich eine absolut revolutionäre Idee. Jedoch gelingt das Züchten nur sehr schwer, da die kleine, noch recht unbeholfenen sehr nahe an ihre Gegner heran müssen. Oft enden schon die ersten Begegungen - vorallem mit Elben - tödlich. Gegen geübte menschliche Spieler scheinen die Zuchtdrachen (Level 1-4) völlig nutzlos.

Aber da man ihre Schwächen im Nahkampf nicht ausgleichen kann, sollten die jungen Drachen nun die rolle von Fernkämpfern übernehmen! Anstatt des Feueratems, der sowieso für solch junge Drache viel zu weit hergeholt ist, spücken die Drachlinge nun Feuerbälle (vgl. Drogoth Feuerball -> abgeschwächt) und werden damit zu prima Fernkampfeinheit! Die Animation bleibt die Selbe (frühere Version zeigten, dass das auch optisch okay ist) - nur anstatt der Welle nun ein Ball! :)
-> in höheren Leveln kann dann zwischen Feuerball und Feuerwelle geswitched werden.




(2) Feuerdrachen? - Uruloki!
Wirklich schwer fällt es mir mittlerweile, zwischen den wirklichen Drachen der Mod den "Feuerdrachen" von EA gut einzuordnen. Tolkiens Interpretation von Drachen gleicht dieser nicht im geringsten.

                

(hier: rot nachgearbeitet)
Der Gute könnte Prima die 3. von Tolkien erwähnte Drachenart „Uroloki“ darstellen. Denn diese schwerfälligen Geschöpfe kommen bisher in Form des Feuerdrachen nicht zur Geltung.
Aus Tolkiens Sicht wäre der Hort, nun mit all seine 3. Drachenarten, komplett. Als Creeps um den Drachenhort saust von nun an die Drachenbrut aus adhk (junge Feuerdrachen, zu denen das Modell passt).

Da das von mir vorgeschlagene Modell bereits von Scatha benutzt wird (Hey Adamin! Lieg ich da noch richtig?) wäre auch noch ein weiteres verwendbar:



(früheres Smaug Modell – hier ohne Flügel)
Welches wirklich hervorragend zu der Erscheinung der Uruloki passt. Modelländerung: Flügel müssen runter – vgl. Zuchtdrache.
Uruloki „Feuerschlangen“ – Tolkiens eigentliche Feuerdrachen, wären somit das was sie seien sollten. Nur 2 maximal gleichzeitig rekrutierbar. Allg. sollte wie bei den Kaltdrachen auf Einheiten aus dem Hort ein Limit sein.












(3) Die Sache mit den Drachen ..   =?
"Wo sind die Drachen?!?" .. "Da kommt nie ein Drachenhort o.ô!!"
Als ich Aussagen wie diese zum ersten mal hörte, verstand ich diejenigen nur all zu gut.

Es ist einfach ein Problem, dass 5 Creep Höhlen mit völlig unterschiedlicher Stärke, durch nur einen Spell random beschworen werden! :o -> Balance Ahoj !

- Die Sache mit den Drachen ist nun mal, das sie im Lategame eine ganz wichtige Rolle spielen im Nebelgebirge! Und durch Zufall auf diese Streitkraft verzichten zu müssen ist wirklich alles andere als erfreulich - für den Spieler - ebenso fürs Balancing.




Da sich das derzeitige 3 Herschersystem hervorragend für eine Lösung dieses Problems anbietet, sind auch in Zukunft noch alle 5 Tierhöhlen im Nebelgebirge vorhanden! Da die Herscher an Individualität gewinnen sollen, eintscheiden nun diese auch über euren 11er Spell "Tierhöhlen des Grauen Gebirges" !


Die Wirkung des Tierhöhlen Spells ist von nun an in erster Linie passiv. (Danke an Knurla!) Dieser schaltet einen Button in der Festung frei, welcher einem ein neues Menü öffnen lässt. (vlg. Angmar Macht Erweitungen) Hier stehen nun alle Tierhöhlen zur Auswahl welche beschworen werden können, jedoch ist nur eine von Anfang an verfügbar:

(wiederauflade Timer sind gemeinsam geschaltet)




Gliederung in Early | Mid | Late – game. (Balance!)

1.   Orkhöhle (sobald der Spell erworben würde, steht dieser zur Verfügung)

2.    Trollhöhle (Herrscherwahl: Bolg)
3.   Warghort  (Herrscherwahl: Der Großork)
4.   Spinnenhöhle (Herrscherwahl: Gorkil)
   
5.    Drachenhort (Nach Erwerb des Drachenhorts (2000 Rohstoffe) in der Festung!)

                                  -> so ist auch das Balance für Drogoth Ok!








Danke fürs lesen  ;) !



Gruß,
NukeDN



« Letzte Änderung: 16. Sep 2010, 19:35 von NukeDN »

the creeps will bring the solution  xD

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #266 am: 16. Sep 2010, 19:25 »
Für die Drachen, zum Rest Enthaltung
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #267 am: 16. Sep 2010, 19:27 »
ich bin eigtl. bis jetzt nur für die Feuerdrachenveränderung(vom Aussehen).

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #268 am: 16. Sep 2010, 19:28 »
Also sind das 3 unterschiedliche Konzepte? Gut, dann für 1 und 2. Zum dritten Enthaltung, bin mir da noch nicht so sicher.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #269 am: 16. Sep 2010, 19:28 »
Zitat
ich bin eigtl. bis jetzt nur für die Feuerdrachenveränderung(vom Aussehen).

Ebenso.