CMG hat recht.
Wenn es so geändert wird bin ich auch dafür.
ps:wirklich genial dargestelltes Konzept.
Mit den ganzen Animationen.
Alles klar, habe verstanden. Bin immer gerne bereit das konzept für die Community zuzuschneidern
Danke für die Kritik und für die Rückmeldung!
-> UPDATE:
Bin jetzt bei vorschlag 3 einen einfachen Kompromiss eingegangen, auf den ich auch schon vorher hätte kommen sollen!
2.1
(1) Zuchtdrachen Zuchtdrachen sind an sich eine absolut revolutionäre Idee. Jedoch gelingt das Züchten nur sehr schwer, da die kleinen, noch recht Unbeholfenen sehr nahe an ihre Gegner heran müssen. Oft enden schon die ersten Begegungen - vorallem mit Elben - tödlich. Gegen geübte menschliche Spieler scheinen die Zuchtdrachen (Level 1-4) völlig nutzlos.
Aber da man ihre Schwächen im Nahkampf nicht ausgleichen kann, sollten die jungen Drachen nun die Rolle von Fernkämpfern übernehmen! Anstatt des Feueratems, der sowieso für solch junge Drache viel zu weit hergeholt scheint, spücken die Drachlinge nun Feuerbälle (vgl. Drogoth Feuerball -> abgeschwächt) und werden damit zu prima Fernkämpfeinheit! Die Animation bleibt die Selbe (frühere Version zeigten, dass das auch optisch okay ist) - nur anstatt der Welle nun ein Ball!
-> in höheren Leveln kann dann zwischen Feuerball und Feuerwelle "geswitched" werden!
(2) Feuerdrachen? - Uruloki! Wirklich schwer fällt es mir mittlerweile, zwischen den wirklichen
Drachen der Mod den "Feuerdrachen" von EA gut einzuordnen. Tolkiens Interpretation von Drachen gleicht dieser nicht im geringsten.
(hier: rot nachgearbeitet)
Der Gute könnte Prima die 3. von Tolkien erwähnte Drachenart, die „Uroloki“ darstellen. Denn diese schwerfälligen Geschöpfe kommen bisher in Form des Feuerdrachen nicht zur Geltung.
Aus Tolkiens Sicht wäre der Hort, nun mit all seinen 3. Drachenarten, komplett. Als Creeps um den Drachenhort saust von nun an die Drachenbrut aus adhk (junge Feuerdrachen, zu denen das Modell passt).
Da das von mir vorgeschlagene Modell bereits von Scatha benutzt wird (Hey Adamin! Lieg ich da noch richtig?) wäre auch noch ein weiteres verwendbar:
(früheres Smaug Modell – hier ohne Flügel)
Welches wirklich hervorragend zu der Erscheinung der Uruloki passt. Modelländerung: Flügel müssen runter – vgl. Zuchtdrache.
Uruloki „Feuerschlangen“ – Tolkiens eigentliche Feuerdrachen, wären somit das was sie seien sollten. Nur 2 maximal gleichzeitig rekrutierbar. Allg. sollte wie bei den Kaltdrachen auf Einheiten aus dem Hort ein Limit sein.
(3) Die Sache mit den Drachen .. =?"Wo sind die Drachen?!?" .. "Da kommt nie ein Drachenhort o.ô!!"
Als ich Aussagen wie diese zum ersten mal hörte, verstand ich diejenigen nur all zu gut.
Es ist einfach ein Problem, dass
5 Creep Höhlen mit völlig unterschiedlicher Stärke, durch nur einen Spell
random beschworen werden!
-> Balance Ahoj ! - Die Sache mit den Drachen ist nun mal, das sie im Lategame eine ganz wichtige Rolle spielen! Und durch Zufall auf diese Streitkraft verzichten zu müssen ist wirklich alles andere als erfreulich - für den Spieler - ebenso fürs Balancing.
Die Wirkung des 11er "Tierhöhlen Spells" ist von nun an in erster Linie passiv. (Danke an Knurla!) Dieser schaltet einen Button in der Festung frei, welcher einem ein neues Menü öffnen lässt. (vlg. Angmar Macht Erweitungen) Hier stehen nun alle Tierhöhlen zur Auswahl welche beschworen werden können, jedoch ist nur eine von Anfang an verfügbar:
(wiederauflade Timer sind gemeinsam geschaltet)
Gliederung in Early | Mid | Late – game. (Balance!)
1. Orkhöhle
________________________ ________________________ ____
2,3&4 stehen zur Verfügung, sobald jeweiliges Gebäude erbaut wurde & ein Herrscher gekürt wurde
2. Trollhöhle
3. Warghort
4. Spinnenhöhle
________________________ ________________________ ____
Nach Erwerb des Drachenhorts (2000 Rohstoffe) in der Festung! & des Drachenschatzes!
5. Drachenhort -> so ist auch das Balance für Drogoth Ok!
Danke fürs lesen
!
Gruß,
NukeDN