16. Jun 2024, 17:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge III  (Gelesen 136432 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #270 am: 16. Sep 2010, 19:29 »
Das gibt es aber immer noch das Problem, dass man dann mit Bolg nicht mehr auf die Wargrudel zugreifen kann, die man bei seiner Herrscherkrönung wegen des Kavaleriemangels so dringend nötig hat.
Ich wäre eher dafür, dass alle Herrscher auf alle Höhlen zugreifen können so wie bisher.
Die Herrscherkrönung schaltet ja sowieso schon spezielle Einheiten darin frei.
Wenn du das noch änderst, bin ich dafür
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #271 am: 16. Sep 2010, 19:33 »
Das gibt es aber immer noch das Problem, dass man dann mit Bolg nicht mehr auf die Wargrudel zugreifen kann, die man bei seiner Herrscherkrönung wegen des Kavaleriemangels so dringend nötig hat.
Ich wäre eher dafür, dass alle Herrscher auf alle Höhlen zugreifen können so wie bisher.
Die Herrscherkrönung schaltet ja sowieso schon spezielle Einheiten darin frei.
Wenn du das noch änderst, bin ich dafür
CMG hat recht.
Wenn es so geändert wird bin ich auch dafür.

ps:wirklich genial dargestelltes Konzept. ;)
Mit den ganzen Animationen.

NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #272 am: 16. Sep 2010, 19:39 »
CMG hat recht.
Wenn es so geändert wird bin ich auch dafür.

ps:wirklich genial dargestelltes Konzept. ;)
Mit den ganzen Animationen.

Alles klar, habe verstanden. Bin immer gerne bereit das konzept für die Community zuzuschneidern :)
Danke für die Kritik und für die Rückmeldung!

-> UPDATE:
     Bin jetzt bei vorschlag 3 einen einfachen Kompromiss eingegangen, auf den ich auch schon vorher hätte kommen sollen!








                                               2.1





(1) Zuchtdrachen
Zuchtdrachen sind an sich eine absolut revolutionäre Idee. Jedoch gelingt das Züchten nur sehr schwer, da die kleinen, noch recht Unbeholfenen sehr nahe an ihre Gegner heran müssen. Oft enden schon die ersten Begegungen - vorallem mit Elben - tödlich. Gegen geübte menschliche Spieler scheinen die Zuchtdrachen (Level 1-4) völlig nutzlos.

Aber da man ihre Schwächen im Nahkampf nicht ausgleichen kann, sollten die jungen Drachen nun die Rolle von Fernkämpfern übernehmen! Anstatt des Feueratems, der sowieso für solch junge Drache viel zu weit hergeholt scheint, spücken die Drachlinge nun Feuerbälle (vgl. Drogoth Feuerball -> abgeschwächt) und werden damit zu prima Fernkämpfeinheit! Die Animation bleibt die Selbe (frühere Version zeigten, dass das auch optisch okay ist) - nur anstatt der Welle nun ein Ball! :)
-> in höheren Leveln kann dann zwischen Feuerball und Feuerwelle "geswitched" werden!




(2) Feuerdrachen? - Uruloki!
Wirklich schwer fällt es mir mittlerweile, zwischen den wirklichen Drachen der Mod den "Feuerdrachen" von EA gut einzuordnen. Tolkiens Interpretation von Drachen gleicht dieser nicht im geringsten.

                

(hier: rot nachgearbeitet)
Der Gute könnte Prima die 3. von Tolkien erwähnte Drachenart, die „Uroloki“ darstellen. Denn diese schwerfälligen Geschöpfe kommen bisher in Form des Feuerdrachen nicht zur Geltung.
Aus Tolkiens Sicht wäre der Hort, nun mit all seinen 3. Drachenarten, komplett. Als Creeps um den Drachenhort saust von nun an die Drachenbrut aus adhk (junge Feuerdrachen, zu denen das Modell passt).

Da das von mir vorgeschlagene Modell bereits von Scatha benutzt wird (Hey Adamin! Lieg ich da noch richtig?) wäre auch noch ein weiteres verwendbar:



(früheres Smaug Modell – hier ohne Flügel)
Welches wirklich hervorragend zu der Erscheinung der Uruloki passt. Modelländerung: Flügel müssen runter – vgl. Zuchtdrache.
Uruloki „Feuerschlangen“ – Tolkiens eigentliche Feuerdrachen, wären somit das was sie seien sollten. Nur 2 maximal gleichzeitig rekrutierbar. Allg. sollte wie bei den Kaltdrachen auf Einheiten aus dem Hort ein Limit sein.












(3) Die Sache mit den Drachen ..   =?
"Wo sind die Drachen?!?" .. "Da kommt nie ein Drachenhort o.ô!!"
Als ich Aussagen wie diese zum ersten mal hörte, verstand ich diejenigen nur all zu gut.

Es ist einfach ein Problem, dass 5 Creep Höhlen mit völlig unterschiedlicher Stärke, durch nur einen Spell random beschworen werden! :o -> Balance Ahoj !

- Die Sache mit den Drachen ist nun mal, das sie im Lategame eine ganz wichtige Rolle spielen! Und durch Zufall auf diese Streitkraft verzichten zu müssen ist wirklich alles andere als erfreulich - für den Spieler - ebenso fürs Balancing.


Die Wirkung des 11er "Tierhöhlen Spells" ist von nun an in erster Linie passiv. (Danke an Knurla!) Dieser schaltet einen Button in der Festung frei, welcher einem ein neues Menü öffnen lässt. (vlg. Angmar Macht Erweitungen) Hier stehen nun alle Tierhöhlen zur Auswahl welche beschworen werden können, jedoch ist nur eine von Anfang an verfügbar:

(wiederauflade Timer sind gemeinsam geschaltet)




Gliederung in Early | Mid | Late – game. (Balance!)

1.   Orkhöhle
________________________ ________________________ ____
2,3&4  stehen zur Verfügung, sobald jeweiliges Gebäude erbaut wurde & ein Herrscher gekürt wurde

2.   Trollhöhle
3.   Warghort    
4.   Spinnenhöhle
________________________ ________________________ ____   
Nach Erwerb des Drachenhorts (2000 Rohstoffe) in der Festung!  & des Drachenschatzes!

5.    Drachenhort

                                  -> so ist auch das Balance für Drogoth Ok!








Danke fürs lesen  ;) !



Gruß,
NukeDN


« Letzte Änderung: 17. Sep 2010, 13:06 von NukeDN »

the creeps will bring the solution  xD

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #273 am: 16. Sep 2010, 19:49 »
Jetzt dafür
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #274 am: 16. Sep 2010, 19:51 »
Ich will hier mal einen Punkt setzten, denn ich habe das 3. Konzept nochmals überarbeitet und größtenteils auf Knurlas Vorschlag angepasst.

Das Problem ist einfach das der eine Kava für Berittene Wargs/Pferde hält, der andere für alles was 4 Beine hat und schnell auf diesen unterwegs ist :)

Im großen und ganzen denke ich, das Kava bei den bösen Völkern nicht so eine große Rolle spielt. Diese wird einfach durch Trolle oder der gleichen mehr als ersetzt. (vgl. SuM1/SuM2 ;) ) das zeigt, das kava beim besten Willen kein muss sind.

Nun zu den überarbeitenen vorschlagen, habe an allen noch etwas gefeilt, besoderes dank gilt den Kritikern und Knurla!


Trolle werden normalerweise von Bogs gekontert, kava kontert bogis

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #276 am: 16. Sep 2010, 19:54 »
da bin ich auch dafür, ein schönes Konzept ;)

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #277 am: 16. Sep 2010, 19:57 »
blub dafür

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #278 am: 16. Sep 2010, 20:05 »

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #279 am: 16. Sep 2010, 20:10 »
Ein Vorschlag mit Bildern dazu, gefällt mir.^^
Dafür.
« Letzte Änderung: 16. Sep 2010, 20:21 von Durin »

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #280 am: 16. Sep 2010, 20:19 »
Ein Vorschlag mit Bilder(n) dazu, gefällt mir.^^
Dafür.
Haha jetzt klugschei..ere ich mal bei dir. :D
Du hast ein "n" vergessen.
War nur spass.

Wegen dem Vorschlag ich habe noch eine Idee:
Der Feuerball des Drachens(Stufe 1) sollte eine Art Rüstungsbrecher als Bonus sein.
Wenn man den Feuerball auf einheiten einsetzt verringert sich die Rüstung der getroffenen Einheit.
Du brauchst das natürlich nicht mit in das Konzept hineinschreiben, weil mir die Idee gerade eben kam. ;)

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #281 am: 16. Sep 2010, 20:21 »
Ein Vorschlag mit Bildern dazu, gefällt mir.^^
Dafür.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #282 am: 16. Sep 2010, 20:25 »
Wenn habe ich dich denn verbessert?^^
Jetzt stimmts auf jeden fall.
Zu dem:
Wegen dem Vorschlag ich habe noch eine Idee:
Der Feuerball des Drachens(Stufe 1) sollte eine Art Rüstungsbrecher als Bonus sein.
Wenn man den Feuerball auf einheiten einsetzt verringert sich die Rüstung der getroffenen Einheit.
Du brauchst das natürlich nicht mit in das Konzept hineinschreiben, weil mir die Idee gerade eben kam. ;)
Naja sie bleiben ja nicht gerade lange auf stufe 1-4? Also muss das nicht sein.
Sonic hats erkannt ich habe mich selbst verbessert, HA! [ugly]

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #283 am: 16. Sep 2010, 20:32 »
Wenn habe ich dich denn verbessert?^^
Jetzt stimmts auf jeden fall.
Zu dem:Naja sie bleiben ja nicht gerade lange auf stufe 1-4? Also muss das nicht sein.
Sonic hats erkannt ich habe mich selbst verbessert, HA! [ugly]
Hab ich eh nur Spasseshalber gesagt. :P
Bei der Sache mit Dûrmath und dem Synchronsprecher.

Bei mir kommen die Drachen gar nicht über Stufe 1 hinweg, da sie sofort nach einer Salve Silberdornpfeile die Lothlorien auf Brutal ja gerne einsetzt, gefallen.
Ich weiss das das eine sehr kleine Änderung ist, aber wenn du gegen Zwerge oder Imladris spielst die neben einer Heldenstatue stehen dann weisst du was ich meine.

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #284 am: 16. Sep 2010, 20:39 »
Komm mir nicht mit so alten sachen.^^
Bei mir kommen die Drachen gar nicht über Stufe 1 hinweg, da sie sofort nach einer Salve Silberdornpfeile die Lothlorien auf Brutal ja gerne einsetzt, gefallen.
Ich weiss das das eine sehr kleine Änderung ist, aber wenn du gegen Zwerge oder Imladris spielst die neben einer Heldenstatue stehen dann weisst du was ich meine.

Stimmt schon das sie schwer zu leveln sind, aber durch ihre Fernkampf Fähigkeit würde sich das grundlegend ändern.
Aber gegen Truppen wie Zwerge oder Imladris wäre es schon nützlich.
Enthalte mich noch.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"