24. Mai 2024, 01:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor III  (Gelesen 178756 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #345 am: 20. Okt 2010, 18:03 »
Außerdem sehe ich auch nicht den Sinn dahinter. Den einzigen Bogenhelden den Gondor hat ist Faramir, und eine neue Fähigkeit, nur um einen Pfeil von einem Helden zu stärken finde ich überflüssig.

Beregond? Zumal es nur um den Grauen Gandalf geht, der Weiße hätte Licht der Istari immernoch

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #346 am: 20. Okt 2010, 18:13 »
dagegen,

Gandalf ist einer der perfektesten Helden in Edain.
Zumal das Licht der Istari recht passend ist.

Diese Meinung wird unterstützt von:
1. Schatten aus vergangenen Tagen
2. Prinz von Dol Amroth
« Letzte Änderung: 20. Okt 2010, 19:15 von Darkness-Slayer aka CMG »

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #347 am: 20. Okt 2010, 18:34 »
Zu dem Gandi-Konzept: Klar dagegen, allerdings kannst du mal in das Archiv gucken, da sind auch einige Vorschläge über Gandalf drin (auch meiner *Indoktrinier*).

P.S. Frage: Wachsen Bäume eigentlich nach?

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #348 am: 20. Okt 2010, 18:36 »
P.S. Frage: Wachsen Bäume eigentlich nach?
Nope

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #349 am: 20. Okt 2010, 20:22 »
@König Thranduil mit deinem Vorschlag hast du mich wieder an meinen erinnert..thx.


                                                             
                                                           MACHT VON GANDALF


Im Buch "Der kleine Hobbit" wird beschrieben, wie Gandalf Feuer nutzt, um die Warge zu vertreiben. Im Buch "Herr der Ringe", dem ersten Buch, wehrt Gandalf ebenfalls mit Feuer die Warge ab, die sie auf dem Weg vom Caradhras bis zu den Minen Morias angreifen. Ebenso setzt Gandalf seine Macht ein, um gegen die Nazgul zu kämpfen, die ihn auf der Wetterspitze angreifen. Im Buch steht dem Sinn nach: ...und sie fanden geschwärzte Steine und verbranntes Gestrüpp..., und, ebenfalls nach dem Sinn: Gandalf:"So viel Feuer und Blitze sind schon lange nicht mehr auf der Wetterspitze gesehen worden" Gandalf beherscht Feuer und Blitze mithilfe Naryas, den er bei seiner Ankunft bekamm.

Gandalf greift nur mit normalen Attacken an, man kann allenfalls Magiestoß und Blitzschwert u.s.w. machen, die Macht von Narya und seine Häufige Benutzung von Feuer existieren im Spiel eigentlich nicht. Ich finde, dass das nicht sehr Tolkien-Getreu ist.
Desshalb schlage ich vor, dass Gandalf mit einer bestimmten Warscheinlichkeit magische Attacken ausführt. Möglichkeiten:

1.Feuerattacken:
-Getroffener Gegner geht in Flammen auf (FX: Flammt auf, Feuer steigt sich auflösend und verschwindet auf, kein Flächenschaden).
-Gandalf wirft mehrer Feuerbälle (FX:CaH Feuerbälle, ohne Rauch) gleichzeitig, sie verursachen geringen (2-4) Flächenschaden.

2.Blitzattacken:
-mehrere Blitze, die keinen Flächenschaden verursachen. Allerdings nicht die komischen Blitze vom Blitzschwert, sondern richtige Blitze als FX, z.b. der Blitz der Isenfestung. Getroffene Gegner sollten brennen.
-Starker Blitz, verursacht mittleren Flächenschaden (10-15) und wirft Gegner zurück. Diese sollten brennen.

Es ist allerdings nicht möglich, die Warscheinlichkeit einzustellen, mit welcher die Attacken ausgeführt werden, es ist nur möglich alle Attacken zu coden und eine mehrfach zu nehmen, um das richtige Verhältnis zu haben.
Trotzdem schlage ich Prozentwerte vor, weil das wesentlich praktischer zum Diskutieren ist. Die Warscheinlichkeit, dass eine der Attacken ausgeführt wird in Prozent.

(Die Warscheinlichkeiten wurden editiert, da einigen 35% hoch erschien und ich von diesem überzeugt wurde, jetzt sind es auf Lvl 10 nur noch 25% bei 4-6 Attacken)

Level 1: 5 %.
Level 2: 5 %
Level 3: 10 %
Level 4: 10 %
Level 5: 15 %
Level 6: 15 %
Level 7: 20 %
Level 8: 20 %
Level 9: 25 %
Level 10: 25 %

Dies gilt für Gandalf den Grauen

Gandalf ist als Gandalf der weiße Mächtiger als der Graue. Dies soll auch durch die Sepzialattacken gezeigt werden:

Zusätzlich bekommt Gandalf der Weiße noch Licht-Attacken, die Warscheinlichkeiten ändern sich nicht.

3.Lichtattacken:
-weiße Lichtwelle, die Gegner wegschleudert und verlangsamt, aber nicht beschädigt. (Mittlerer Flächenschaden, 10-15).
-Gandalf leuchtet kurz grell auf, Gegner weichen in Angst zurück, ducken sich und sind paralisyiert, kein Schaden. (mittlerer Flächenschaden, 10-15)

Es gilt: All diese Fähigkeiten verursachen den normalen Nahkampfschaden Gandalf (Optional sind die Nazgul, Balrog, andere magische Geschöpfe anfälliger).

Dafür: Sonic, Lurtz, Erzmagier, Saruman der Weiße, Lócendil
Dagegen: LingelDing, Prinz von Dol Amroth, König Thranduil

2. Teil der Gandalfs-Vorschlag:

Gandalf hat im Augenblick (soweit ich weiß) einen Button mit der passiven Füherschaft. Das erscheint mir nicht Ideal, es ist verschwendeter Platz. Die passive Füherschaft bleibt, nur der Button wird entfernt, schlieslich wird sie schon mit einer FX angezeigt und sit außerdem bekannt.

Deswegen (und auch weil es Tolkiengetreu und feelinfördernd wäre) schlage ich für Gandalf statt dieses Buttons die Fähigkeit:"Wahre Macht" vor.
Sie bewirkt, dass Gandalf (Der Weiße) hell aufleuchtet (Sehr großflächig), dass nahe (etwa einen radius von 7-10) Gegner in Flammen aufgehen und Gandalf eine Lange Zeit (60s) immun gegen Pfeile ist.
Außerdem sollen die Gegner vor ihm Fliehen (nur Kurz) und sollen Mali bekommen, z.b. schlechterer Angriff).

Diese Fähigkeit ist am Wiedersehen Gandalf mit Aragorn, Legolas und Gimli in Fangorn orientiert, als Gandalf seine Macht offenbart und in gleißendem Licht erstrahlt.  Er (als Istarie) sollte sowieso keine Probleme mit Pfeilen bekommen, da das aber Balancetechnischer Blödsinn wäre, ist er nur eine Zeit lang gegen Pfeile immun. Das ist orientiert an dem Verglühen von Legolas Pfeil.

Dafür:Lurtz, Gil-Galad der Hochkönig
Dagegen: LingelDing, Prinz von Dol Amroth, König Thranduil
« Letzte Änderung: 22. Okt 2010, 14:44 von Aules »

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #350 am: 20. Okt 2010, 20:29 »
Beim ersten dafür!

Beim zweiten hätte ich 2 Fragen:
1. Bleibt die Führerschaft oder wird sie völlig entfernt?
2. Auf welcher Stufe soll die Fähigkeit nutzbar werden?
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #351 am: 20. Okt 2010, 20:33 »
Die Füherschaft bleibt selbstverständlich, allerdings wird der Buitton entfernt, da sie sichtbar wird und außerdem ziemlich bekannt ist.
Zum Zweiten:Mach einen Vorschlag, ich weiß es nicht, wäre allerdings für 5,6 oder 7.

Ich editier das mit der Füherschaft noch rein ;)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #352 am: 20. Okt 2010, 20:58 »
@Aules, naja dafür


mein Konzept ziehe ich zurück, ich wollte nur den Grauen mehr vom Weißen Gandalf differenziern

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lingelding

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #353 am: 20. Okt 2010, 21:36 »
Ne also ich bin absolut dagegen. Gandalf ist jetzt schon einer der stärksten, dennoch ist er nicht unbesiebar. Mit deinen Vorschlägen würde er quasi einen großen Schritt in Richtung "Unbesiegbar" machen. Zudem finde ich seine ganze Palette der Fähigkeiten gut so wie sie ist. Kann sein das er Feuer im Buch oft einsetzte aber ich denke es geht bei Edain in erste Linie um das Film feeling, wo er halt keinerlei Offensive Feuer verwendet hat. Meine Meinung gilt für beide Teile des Vorschlags: dagegen.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #354 am: 20. Okt 2010, 21:42 »
Ne also ich bin absolut dagegen. Gandalf ist jetzt schon einer der stärksten, dennoch ist er nicht unbesiebar. Mit deinen Vorschlägen würde er quasi einen großen Schritt in Richtung "Unbesiegbar" machen. Zudem finde ich seine ganze Palette der Fähigkeiten gut so wie sie ist. Kann sein das er Feuer im Buch oft einsetzte aber ich denke es geht bei Edain in erste Linie um das Film feeling, wo er halt keinerlei Offensive Feuer verwendet hat. Meine Meinung gilt für beide Teile des Vorschlags: dagegen.

In Edain geht es in erster Linie um Buchtreue und dann den Film, wenn ich mich recht erinnere

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #355 am: 20. Okt 2010, 21:44 »
Ich versteh nicht warum ihr alle Gandalf umändern wollt. Ich finde ihn momentan ziemlich gut. Ich find ihn momentan stark weder zu stark oder zu schwach. Deswegen sehe ich keinen Grund an einen Helden etwas zu verändern der schon perfekt ist.
Also dagegen

Ps: Edain ist hauptsächlich nachdem Buch gerichtetet
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #356 am: 20. Okt 2010, 21:49 »
Ich bin eigentlich auch stark zufrieden, was Gandi betrifft.

« Letzte Änderung: 20. Okt 2010, 23:05 von Darkness-Slayer aka CMG »

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #357 am: 20. Okt 2010, 21:55 »
dagegen,

Gandalf ist einer der perfektesten Helden in Edain.
;)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #358 am: 20. Okt 2010, 22:03 »
Zusätzlich fiel mir auf, dass dann wohl die aktuelle Angriffsanimation von Gandalf nicht mehr passen würde. Und die ist sinnmäßig und optisch nur mit Gandalf kompatibel. Und um diese Animation wäre es schade.

Edit: Spam gelöscht
Das könnt ihr per PM besprechen
« Letzte Änderung: 21. Okt 2010, 13:25 von Darkness-Slayer aka CMG »

Saruman der Weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 122
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #359 am: 20. Okt 2010, 22:23 »
Also ich bin für den ersten Teil, wenn ichs richtig vertsanden hab macht er ja immer noch ab und zu die normalen attacken.
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?