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Autor Thema: Seltene Helden spielbar machen  (Gelesen 4046 mal)

Thurindor

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Seltene Helden spielbar machen
« am: 6. Nov 2017, 20:58 »
Hallo Zusammen,

ich möchte auf meinen Maps Helden wie Gil Galad, Durin oder Elendil spielbar machen. Im Weltenbauer unter Objekte habe ich sie gefunden und kann sie platzieren. Wenn sie sterben ist ein Wiederbeleben nicht möglich.

Jetzt habe ich mal ini ´s von Maps durchgeschaut und diverses gefunden. Nachdem ich Anfänger auf dem Gebiet bin ist hier meine Frage ob diese Codes geeignet sind eine ini zu erstellen welche ich global auf meine Maps einsetzen kann.

Kann ich mit diesen Codes Helden beliebig hinzufügen? Wie muss der Code lauten wenn die Helden im Hauptgebäude (Lager/Festungen) rekrutiert und wiederbelebt werden soll?

Etwas anderes noch bei Men-Unit-GondorElendil => seine Skills sind im Palantir sichtbar aber nicht aktivierbar was ist hier falsch?

bei GondorAnarion sind Skills teilweise nicht sichtbar und nicht aktivierbar

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe.

Gruss Thurindor

Anbei der Code einer Selfmade Edoras Map ini (nicht von mir editiert).
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; FACTION SETTING ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

PlayerTemplate FactionRohan
    BuildableHeroesMP            = CreateAHero RohanMerry_mod RohanOldMan RohanGamling_mod_neu RohanEowyn_mod RohanHama RohanTheodred RohanEomer_mod RohanGrimbold RohanElfhelm RohanErkenbrand RohanAragorn_HK LothlorienLegolas DwarvenGimliMod GondorGandalf_forEdoras
;--------------------------------------------------------------------------------
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; BUILDINGS SETTING ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;--------------------------------------- Rohan ---------------------------------------;

Object RohanCastleDoor
DisplayName = OBJECT:LakeTown_Gate
    CommandSet = CastleGateCommandSet_Edo ras
End

CommandSet CastleGateCommandSet_Edo ras
    1 = Command_ToggleGate
    2 = Command_StartSelfRepair
End

;--------------------------------------------------------------------------------

Object RohanZeltlager_Outpost
CommandSet = RohanExilantenlagerComma ndSet_Edoras

ReplaceModule ModueTag_RuhmdesKönigsCo mmandSet
    Behavior = CommandSetUpgrade ModueTag_RuhmdesKönigsCo mmandSetNew
        TriggeredBy           = Upgrade_ArnorWallPostern Gate
        CommandSet            = RohanKöniglichesLagerCom mandSet_Edoras
    End   
End

End

CommandSet RohanExilantenlagerComma ndSet_Edoras
      1     = Command_ConstructRohanRo hirrimHorde_Exilant
      2     = Command_SpecialAbilityRo hanAusbildungslager
      3     = Command_SpecialAbilityRo hanKundschafter
      4     = Command_PurchaseUpgradeR ohanKöniglichesLager
      6     = Command_Sell
      7     = Command_FakeRingHeroRevi veSlot
      8     = Command_CreateAHeroReviv eSlot
      9     = Command_FakeHeroReviveSl ot1
      10    = Command_FakeHeroReviveSl ot2
      11    = Command_FakeHeroReviveSl ot3
      12    = Command_FakeHeroReviveSl ot4
      13    = Command_FakeHeroReviveSl ot5
      14    = Command_FakeHeroReviveSl ot6
      15    = Command_EomerGenericRevi veSlot
      14    = Command_FakeHeroReviveSl ot7
      15    = Command_FakeHeroReviveSl ot8
      16    = Command_FakeHeroReviveSl ot9
      17    = Command_FakeHeroReviveSl ot10
      18    = Command_FakeHeroReviveSl ot11
      19    = Command_FakeHeroReviveSl ot12
      20    = Command_FakeHeroReviveSl ot13
      21    = Command_FakeHeroReviveSl ot14
      22    = Command_FakeHeroReviveSl ot15
End

No1Gamer

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Re: Seltene Helden spielbar machen
« Antwort #1 am: 7. Nov 2017, 19:00 »
Ich glaube es würde einfacher sein, wenn du die gewünschten Helden einfach richtig per eigener ini-datei ins Spiel moddest. Die schon vorhandenen Codes müssten mit ein paar Anpassungen eigentlich ausreichen.
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Thurindor

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Re: Seltene Helden spielbar machen
« Antwort #2 am: 7. Nov 2017, 22:58 »
Ok und wo finde ich diese?

No1Gamer

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Re: Seltene Helden spielbar machen
« Antwort #3 am: 8. Nov 2017, 18:58 »
Bei den jeweiligen Objektordnern. Gil Galad z.B. hat schon eine ini datei unter: data\ini\object\goodfaction\units\lothlorien\lothloriengilgalad.ini

Jetzt kannst du diese ini mit einem normal funktionierenden helden ini vergleichen und ändern/ergänzen was noch fehlt. Dann einfach den Helden bei der playertemplate.ini hinzufügen und dann sollte er normal rekrutierbar sein.
(evtl. noch einen eintrag in die experiencelevels.inc machen, damit er leveln kann, wenn nicht schon vorhanden)
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Thurindor

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Re: Seltene Helden spielbar machen
« Antwort #4 am: 12. Nov 2017, 17:33 »
Also Held konnte eingefügt werden z.b. Gil Galad mit allem drum und dran (d.h. rekrutieren und wiederbeleben wie alle anderen Heroes).
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Elrond ist nicht mehr in der Base rekrutierbar sondern im Lindon Turm
Cirdan nicht mehr im Lindon Turm sonder im Aussenposten der Dunedain
Halbarad gar nicht mehr

ich vermute das hier aufgrund von Platzmangel die Helden nach der Reihenfolge wie in der Playertemp ini eingetragen in die entsprechenden Plätze gesetzt werden.

Ich finde die Base ini nicht bzw. auch nicht in der commandset ini wo und wie ich hier einen platz erweitern kann

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal

Gruss Thurindor

Thurindor

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Re: Seltene Helden spielbar machen
« Antwort #5 am: 16. Nov 2017, 21:18 »
so habe mittlerweile in der commandset inc die base gefunden und auch dort eine zeile für helden erweitert z.b.
15    = CommandGenericRevi veSlot 8

habe die datei gespeichert und in die big wieder eingefügt.
Aber es tut sich nichts. Was habe ich verkehrt gemacht?

In den Commandbutton inc finde ich immer wieder bei den bases diesen anhang:

CommandRangeStart        = 7
CommandRangeCount        = 12

Was definieren die Zahlen?

Elendil habe ich durchgeschaut in der Commandbutton inc sind alle Skills entsprechend hinterlegt und auch in der commandset inc zugeordnet. Warum funktionieren diese trotzdem nicht?

VG Thurindor

No1Gamer

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Re: Seltene Helden spielbar machen
« Antwort #6 am: 17. Nov 2017, 12:54 »
Denke dran, dass wenn du bei der commandset was hinzufügst, dann musst du auch einen entprechenden eintrag in der commandbutton machen.

Hast du in der ini von elendil auch alle spells hinzugefügt?
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Rekudo93

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Re: Seltene Helden spielbar machen
« Antwort #7 am: 18. Nov 2017, 12:21 »
Also ich mische mich hier mal ein  :P

@Thurindor

1. Willst du diese Helden nur in einer Map haben??

2. Dein Problem mit den Helden die in den falschen Gebäuden rekrutierbar sind, kommt daher, dass du in der BuildableHeroesMP bestimmt den Helden Gil Galad nach vorne gesetzt hast.

Die Helden die in dieser Zeile genannt werden, kann man in dieser Reihenfolge rekrutieren. Der Code Command_GenericReviveSlot1 gibt zum Beispiel an, dass der erste Held aus der BuildableHeroesMP Liste Rekrutierbar ist.

Cirdan hat beim Lindon Turm den Command_GenericReviveSlo t6. Wenn du aber einen neuen Helden hinzufügst, ist Cirdan ja nicht mehr auf der 6 sondern der 7. Held in der Liste.
Aus diesem Grund. NEUE HELDEN IMMER AN DEN SCHLUSS ANHÄNGEN.


3. Der Code
CommandRangeStart        = 7
CommandRangeCount        = 12
gibt an, dass ab dem 7 Code ein Untermenü geöffnet wird, welches bis zum 12 Code geht. Man kann so in ein CommandSet mehr Spells und Fähigkeiten einfügen.

4.Das Elendil nicht funktioniert hat sehr wahrscheinlich damit zu tun, dass die Spells in seiner .ini Datei fehlen.

5. Der Code Command_FakeHeroReviveSl ot1 gibt an, dass der erste held der BuildableHeroesMP Liste NICHT Rekrutierbar ist. Das ist praktisch für Helden, die man auf einigen Karten nicht haben möchte, oder wenn man einen Helden in einem anderem Gebäude rekrutieren will.


So ich hoffe ich konnte dir helfen


@No1Gamer

Wie oben schon erwähnt glaube ich dass die Spells in den .ini Dateien fehlen. Dann kann auch der CommansSet und der CommandButton Eintrag richtig sein.
An Edain SubMod

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Die Tatsache, dass eine Meinung weit verbreitet ist, ist kein Beweis dafür, dass sie nicht völlig absurd ist.
- Bertrand Russell

Thurindor

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Re: Seltene Helden spielbar machen
« Antwort #8 am: 19. Nov 2017, 09:52 »
Vielen Dank für die Antwort.  :)

Also grundsätzlich ging es mir darum die Helden nicht immer da zu haben, sondern eine map.ini zu besitzen, welche ich auf meinen maps einfach einfüge.

Ich habe das z.b. bei Barad Eithel von Glorfindel23 gesehen. Hier wurden z.b. Gil Galad und seine Leibwachen eingefügt. Glorfindel23 hatte genau das gleich Problem, wenn der Held stirbt ist kein Respawn möglich.

Dank der Hilfe von No1Gamer habe ich das ja zumindest schon mal gelöst.

In der Tat hatte ich die Helden bei BuildableHeroesMP vorne eingesetzt. Ich werde deine Tips befolgen und berichten.

Bei Elendil in der ini sind tatsächlich nur die Skills König der Menschen oder von Numernor und der Erorberer aufgeführt.


Vielen Dank fürs erste.

VG Thurindor

Rekudo93

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Re: Seltene Helden spielbar machen
« Antwort #9 am: 19. Nov 2017, 12:41 »
Das mit dem Wiederbeleben liegt daran, dass Elendil keinen Respawnbehavoir besitz.
Dieser regelt das Wiederbeleben:
     Body = RespawnBody ModuleTag_RespawnBody
        CheerRadius               = EMOTION_CHEER_RADIUS
        MaxHealth                 = EDAIN_HERO_HEALTH_LOW ;ARAGORN_HEALTH
        PermanentlyKilledByFilter = NONE        ;Who kills me permanently?
        DodgePercent              = HERO_DODGE_PERCENT               
    End

    Behavior = RespawnUpdate ModuleTag_RespawnUpdate
        DeathAnim                = DYING                ;Model condition to play when killed-to-respawn
       ; DeathFX                = FX_AragornDieToRespawn         ;FXList to play when killed-to-respawn
        DeathAnimationTime        = 3933                ;How long DeathAnim will take.
        InitialSpawnFX            = FX_AragornInitialSpawn    ;FXList to play when respawning.
        RespawnAnim                = LEVELED                ;Animation to play when respawning.
 ;       RespawnFX                = FX_ResurrectionAragorn    ;FXList to play when respawning.
        RespawnAnimationTime        = 2000                ;Time it takes for respawn to play.
        AutoRespawnAtObjectFilter    = NONE +CASTLE_KEEP        ;Respawn at this location -- and at it's exit production point if possible.
        ButtonImage                = HIAragorn
 ;       
 ;       ;RespawnEntries determine the ruleset for how a character can be revived. Some units may automatically respawn, others
 ;       ;may require a specific revive action performed on him. You can specify different values for each level... or use Level:Any
        RespawnRules =            AutoSpawn:No    Cost:ARAGORN_BUILDCOST        Time:60000        Health:100%        ;DEFAULT VALUES
    End

Elendil benutzt ja eh alle dateien von Aragorn. Seltze diesen Code bei Elendils.ini ein und du kannst ihn wiederbeleben.


An Edain SubMod

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Thurindor

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Re: Seltene Helden spielbar machen
« Antwort #10 am: 21. Nov 2017, 22:19 »
So habe jetzt bei Elendil die meisten Skills gangbar gemacht wie Königskraut, Gunst des Königs und die Verstärkung.

Was ich nicht hinbekomme ist "Schätze des Königreichs"
Ich habe schon araphants skill "Rüstkammern Fornosts" versucht in Commandset.inc und Elendil ini aber komme nicht vorwärts. Meist ist der Skill grau hinterlegt.

Was ist an den Codes verkehrt?
 Hier der Code aus Elendils ini

;-----------------------------------------------------------
; Schätze des Königreichs
;-----------------------------------------------------------

    Behavior = UnpauseSpecialPowerUpgra de ModuleTag_SchätzeEnabler
        SpecialPowerTemplate     = SpecialAbilitySchätzedes Königsreichs
        TriggeredBy              = Upgrade_Level_5
        ObeyRechageOnTrigger     = Yes
    End

    Behavior = SpecialPowerModule ModuleTag_SchätzeStarter                     
        SpecialPowerTemplate     = SpecialAbilitySchätzedes Königsreichs
        UpdateModuleStartsAttack = Yes
        StartsPaused             = Yes
    End

    Behavior = WeaponFireSpecialAbility Update ModuleTag_SchätzeUpdate   
        SpecialPowerTemplate     = SpecialAbilitySchätzedes Königsreichs
        SkipContinue             = Yes
        UnpackTime               = 1100    ; Pull out arrow
        PreparationTime          = 1        ; Quick shot
        PersistentPrepTime       = 500    ; looping the quick shot
        PackTime                 = 500    ; back to idle
        MustFinishAbility        = Yes
        AwardXPForTriggering     = 0       
        StartAbilityRange        = 300
        SpecialWeapon            = SchätzedesKönigreichsWea pon
        WhichSpecialWeapon       = 1
    End

Hier die Commandset:

CommandSet GondorElendilCommandSet
    1    = Command_ToggleStance   
    2    = Command_ElendilLeadershi p
    3    = Command_SpecialAbilityEl endilAthelas
    4    = Command_SpecialAbilitySc hätzedesKönigsreichs
    5    = Command_SpecialAbilityEl endilKingsFavor
    6    = Command_SpecialAbilityVe teranenArthedain
    12   = Command_CaptureBuilding
    13   = Command_AttackMove
    14   = Command_Stop
    16      = Command_SetStanceBattle
    17      = Command_SetStanceAggress ive
    18      = Command_SetStanceHoldGro und
End

Hier die Commandbutton:

CommandButton Command_SpecialAbilitySc hätzedesKönigreichs
  Command               = SPECIAL_POWER
  SpecialPower          = SpecialAbilitySchätzedes Königsreichs
  Options               = NEED_TARGET_POS CONTEXTMODE_COMMAND ;OK_FOR_MULTI_SELECT OK_FOR_MULTI_EXECUTE
  TextLabel             = CONTROLBAR:SchätzedesKönigreichs
  ButtonImage           = HSElendilGoldderKönige
  RadiusCursorType      = scFaramir_Ranger
  CursorName            = Defector ;;;Bombard
  InvalidCursorName     = GenericInvalid 
  ButtonBorderType      = ACTION
  DescriptLabel         = CONTROLBAR:ToolTipSchätzedesKönigre ichs
  InPalantir            = Yes
  AutoAbility           = No
End

Bitt um Hilfe Vielen Dank

VG Thurindor

Rekudo93

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Re: Seltene Helden spielbar machen
« Antwort #11 am: 24. Nov 2017, 18:48 »
Entschuldige Thurindor dass ich mich erst jetzt melde, hatte einiges um die Ohren.

Ich kenne die Fähigkeit "Schätze des Königreichs"  nicht.
Was sollte diese Fähigkeit bewirken??
Eventuell kann ich dann eine neue Fähigkeit erstellen.

Wenn ich das so lese, könnte ich mir vorstellen, dass Schatztruhen gespawnt werden sollen.
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Re: Seltene Helden spielbar machen
« Antwort #12 am: 24. Nov 2017, 23:31 »
Kein Problem. Bei der Fähigkeit kann man ein Bataillon auswählen welches volles Waffenupgrade bekommt. Bei Araphant heisst die Fähigkeit nur Rüstkammer Fornosts und ist erst ab lvl 7 verfügbar. Ich habe schon versucht diese zu verwenden bin aber kläglich gescheitert. Vllt. hast du die Lösung. Vielen Dank schon mal vorab. Gruss Thurindor

Rekudo93

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Re: Seltene Helden spielbar machen
« Antwort #13 am: 25. Nov 2017, 12:48 »
also deine codes sehen alle soweit in Ordnung aus. Ich kann da keinen fehler feststellen.

Aber probiere es mal bei der Commandbutton.inc  bei der Option = mit NEED_TARGET_ALLY_OBJECT

Ansonsten könntest du eine neue Fähigkeit einfügen. Ich habe es mal mit dem Tölichen Pfeil von Faramir gemacht:
;---------------------------Tödlicher Pfeil----------------------------------

    Behavior = UnpauseSpecialPowerUpgrade ModuleTag_UnpauseWounding
        SpecialPowerTemplate        = SpecialAbilityElendilSchätzedesKönigreiches
        TriggeredBy                    = Upgrade_Level_7
    End
   
    Behavior = SpecialPowerModule ModuleTag_WoundArrow
        SpecialPowerTemplate      = SpecialAbilityElendilSchätzedesKönigreiches
        UpdateModuleStartsAttack  = Yes
        StartsPaused              = Yes
    End

    Behavior = WeaponFireSpecialAbilityUpdate ModuleTag_WoundArrowUpdate
        SpecialPowerTemplate    = SpecialAbilityElendilSchätzedesKönigreiches
        SkipContinue            = Yes
        UnpackTime              = 2000
        PreparationTime         = 1   
        PersistentPrepTime      = 1000
        PackTime                = 1
        AwardXPForTriggering    = 0
        StartAbilityRange = 350.0
        ApproachRequiresLOS        = Yes
        SpecialWeapon = SchätzedesKönigreichsWeapon
        WhichSpecialWeapon = 1
    End

Specialpower:
;------------------------------------------------------------------------------
SpecialPower SpecialAbilityElendilSchätzedesKönigreiches
  Enum                = SPECIAL_WOUND_ARROW
  ReloadTime          = 120000
  PublicTimer         = No
End

CommandButton:
CommandButton Command_SpecialAbilityElendilSchätzedesKönigreichs
  Command                 = SPECIAL_POWER
  WeaponSlot              = SECONDARY
  SpecialPower            = SpecialAbilityElendilSchätzedesKönigreiches
  Options                 = NEED_TARGET_ALLY_OBJECT UNMOUNTED_ONLY ;NEED_TARGET_POS
  TextLabel               = CONTROLBAR:SchätzedesKönigreichs
  ButtonImage             = HSElendilGoldderKönige
  CursorName              = Defector ;;;Bombard
  InvalidCursorName       = GenericInvalid
  RadiusCursorType        = scFaramir_Ranger
  ButtonBorderType        = ACTION
  DescriptLabel           = CONTROLBAR:ToolTipSchätzedesKönigreichs
  InPalantir              = Yes
  AutoAbility              = No
End
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Re: Seltene Helden spielbar machen
« Antwort #14 am: 26. Nov 2017, 12:40 »
Danke für die Hilfe hat funktioniert.

VG Thurindor