3. Jun 2024, 11:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SuM-AdH: Textures2.big kann nicht installiert werden!  (Gelesen 10065 mal)

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Hi!
Ich habe ein Problem mit der Installation von Aufstieg des Hexenkönigs (Ich hoffe, das ist der richtige Ort für diesen Post). Und zwar lässt sich die Datei `Textures2.big´nicht installieren.
Die Installation startet wie gewöhnlich, aber sobald der Fortschritt-Status der Installation angezeigt wird (ihr wisst schon was ich meine- Das was kommt, wenn man die ganzen Lizenzen Akzeptiert hat und den Key eingegeben hat) kommt nach ca. einer Minute die Meldung:

"Beim Versuch, die Datei "Textures2.big" vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten.
Möchtest du versuchen, die Datei erneut zu kopieren, oder die Installation abbrechen?
>Wiederholen< >Abbrechen<"

Nachdem ich 4 mal Wiederholen geklickt hab, und die Meldung jedes mal angezeigt wurde hab ich abgebrochen....

Liegt das an einer eventuell zerkratzen CD, daran, dass ich im Hintergrund den Firefox laufen hab, oder an was ganz anderem? Und wenn ihr wisst woran das liegt, kann mir jemand helfen? :(

Grüße,
CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: SuM-AdH: Textures2.big kann nicht installiert werden!
« Antwort #1 am: 16. Sep 2009, 20:38 »
Liegt ganz sicher an der CD, das einzige was du probieren kannst mit Alcohol 120 oder anderen Backup-Programmen die CD noch einmal zu sichern, eventuell können diese Programme das besser lesen, war bei  mir bei SuM 1 bereits einmal der Fall.

Ansonsten hast du halt Pech gehabt und musst es dir leider neu kaufen.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: SuM-AdH: Textures2.big kann nicht installiert werden!
« Antwort #2 am: 16. Sep 2009, 20:39 »
Also ich hatte das Problem auch schon (nur mit einer anderen Datei) und bei mir lag es daran, dass die DVD zerkratzt war.
Falls du 2 Laufwerke hast, versuchs mal mit dem anderen, vielleicht funktioniert das.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: SuM-AdH: Textures2.big kann nicht installiert werden!
« Antwort #3 am: 16. Sep 2009, 21:43 »
Okay, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Ansonsten hätt ich nämlich noch alles mögliche versucht^^

Ich schau mal in dem Computerladen meines Vertrauens nach, vielleicht hilft es ja, die CD für "nur" 4 Euro entkratzen zu lassen.

Nochmal Danke!

CrystalPhoenix

EDIT: Klar hab ich die CD erstmal mit meinem Brillenptuztuch bearbeitet, und siehe da: Völlig reibungslose Installation xD Die CD war aber auch sehr schmutzig... das kann nur  mein kleiner Bruder gewesen sein *böse zur Seite guck* 
« Letzte Änderung: 16. Sep 2009, 21:58 von Crystal Phoenix »

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: SuM-AdH: Textures2.big kann nicht installiert werden!
« Antwort #4 am: 17. Sep 2009, 07:48 »
moin Crystal Phoenix,

habe wider erwarten mit dem EA-Support beste Erfahrung gemacht und meinen Datenträger für RotW dort problemlos und kostenfrei getauscht bekommen.

Ein Versuch ist es allemal wert. ;o)


kostenlose mappergrüße
-ernst-

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re:SuM-AdH: Textures2.big kann nicht installiert werden!
« Antwort #5 am: 3. Jun 2014, 12:24 »
Habe das gleiche Problem:

Ich versuche an dem(/n) SMV-Computer(n) in der Schule SuM II + AdH zu installieren. (lange Geschichte wie es dazu kommt [uglybunti])
bei etwa 45% taucht die eingangs beschriebene Fehlermeldung auf
Zitat
"Beim Versuch, die Datei "Textures2.big" vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten.
Möchtest du versuchen, die Datei erneut zu kopieren, oder die Installation abbrechen?
>Wiederholen< >Abbrechen<"
Ich würde gerne eure Ratschläge zu Herzen nehmen, nur: Ich habe schon eine .iso-Datei 8-|. Auch mit manuelles Kopieren der Daten auf die Festplatte (das habe ich irgendwo anders als Lösung schon gelesen) bringt nichts.
Gibt es irgendwelche Lösungsideen, bitte?  :(

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re:SuM-AdH: Textures2.big kann nicht installiert werden!
« Antwort #6 am: 4. Jun 2014, 21:49 »
Mail an den support schreiben. Die schicken dir wahrscheinliche eine neue cd. War bei mir auch so.
Lg
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/